ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 993 oder 996 für 35-40000 Euro?

993 oder 996 für 35-40000 Euro?

Themenstarteram 8. August 2006 um 18:53

Was würdet ihr tun in Anbetracht von Preis, Technik, Design, Image usw.?

Porsche 993 Cabrio oder 996 Coupe kaufen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo

die zwei Alternativen unterscheiden sich ja recht krass voneinander. Wenn Du in diesen beiden entscheidenden Punkten 993 - 996 und Cabrio - Coupe keine eigenen eindeutigen Vorgaben hast, scheint es Dir wohl vor allem darum zu gehen einen 911 zu fahren - warum auch nicht. In diesem Fall rate ich Dir zum 996 Coupe.

Schöne 993 sind rar und teuer - für meinen Begriff zu teuer. Diese Fahrzeuge sind m.E. für Leute die wirklich speziell nur einen 993 wollen.

Den 996 gibt es in einer Vielzahl von Ausstattungs- und Farbvarianten. Ein Schnäppchen ist sicher auch über Jahre wertstabil und im Vergleich zum 993 komfortabler und günstiger in Wartung und Reparatur.

Das Design ist sicher eine Geschmacksfrage. Mir (und Anderen) gefällt er. Und zum Image ? Was soll ich sagen - es ist schliesslich ein 911. Aber sobald Du Ihn besitzt wirst Du bemerken, daß das Image auf einmal recht wurscht ist.

Alles genannte ist MEINE persönliche Meinung und erhebt nicht den Anspruch, allen Ansichten der Lesern gerecht zu werden. So auch ich werde andere Meinungen respektieren (Amen).

Gruß

Ralf

Wenn du ein qualitativ hochwertiges, wertstabiles; zeitloses Auto mit Fahrspass suchst ist die Antwort klar.

The Winner is

Grüße Björn

Mir persönlich gefällt der 996 um Welten besser, ich hätte mir nie ein 993 gekauft.

Aber das muss jeder für sich wissen...

 

Armin

Wenns für ein FL 996 reicht, dann ist es ne schwere Entscheidung, wenn nicht, dann würde ich auf jeden Fall zum 993 greifen. Am besten ein 2S oder 4S. Zusammen mit dem 993 Turbo die schönsten Elfer überhaupt, wie ich finde. Kommt ja auch drauf an, ob es ein Alltagsauto werden soll oder eher ein Zweitwagen für den Spass. In letzterem Fall würde meine WAhl ganz sicher auf einen schönen 993 fallen.

993 = oldtimer

996 = auto von heute

kommt drauf an wodrauf du tickst. generell gibts stinklangweilige und sehr aufregende 993/996

aufregend: 993 tu, 996 gt3. der rest hat wenigstens ein zuffi wappen :-)

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

993 = oldtimer

996 = auto von heute

kommt drauf an wodrauf du tickst. generell gibts stinklangweilige und sehr aufregende 993/996

aufregend: 993 tu, 996 gt3. der rest hat wenigstens ein zuffi wappen :-)

Dig hat vollkommen Recht, aber man könnte dies noch beliebig ergänzen :D

z.B.

993 = Qualität

996 = Großserienschrott

993 = trockensumpfgeschmiert

996 = eine Notlösung

993 = der PAG nicht viel über geblieben

996 = ein Deckungsbeitragswunder

993 = Aufrissfaktor 3

996 = macht sich vor der Eisdiele super... AFRF 1 etc. etc. etc.

Have a nice Day.

Björn

am 9. August 2006 um 6:55

Erstwagen = 996 (oder vielleicht doch besser einen Mercedes, Audi oder BMW?)

Zweitwagen = 993

 

Zitat:

scheint es Dir wohl vor allem darum zu gehen einen 911 zu fahren - warum auch nicht. In diesem Fall rate ich Dir zum 996 Coupe

Wenn Du Jennifer Lopez haben könntest, würdest Du Dich doch auch nicht mit Hella von Sinnen zufrieden geben, zumal das abenfalls am Thema vorbei wäre :D.

Gruß Jens

Zitat:

Original geschrieben von 328cicoupe

Wenn du ein qualitativ hochwertiges, wertstabiles; zeitloses Auto mit Fahrspass suchst ist die Antwort klar.

The Winner is

Grüße Björn

Björn???

DU LEBST ???? :eek: :D

Gruß

Konni

Als Sportwagen ist der 996 deutlich besser, schneller und alltagstauglicher.

Der 993 ist Kult, der auch seinen Preis hat, vor allem im Unterhalt. Fahrdynamisch ist er nicht mehr auf der Höhe der Zeit (das ist der 996 auch nicht mehr ganz, aber klar besser als beim 993).

Ich hab mir vor 8 Jahren einen 996 gekauft (statt einem zunächst favorisierten 993) und habs nicht bereut. Bin fast 90.000km ohne jegliches Problem gefahren.

am 9. August 2006 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von speedster964

Wenn Du Jennifer Lopez haben könntest, würdest Du Dich doch auch nicht mit Hella von Sinnen zufrieden geben, zumal das abenfalls am Thema vorbei wäre :D.

Gruß Jens

wieso, da bekommst du doch viel frau für wenig geld:D:D

joe

Zitat:

Original geschrieben von joe diese´l

wieso, da bekommst du doch viel frau für wenig geld:D:D

joe

Ja, sie bringt gleich ihre Freundin mit :D

@ topic

Welchen du nimmst, solltest du anhand von zwei Dingen entscheiden:

Kannst du dir den 993 leisten? Der ist im Unterhalt eine ganze Ecke teurer, als der 996.

Wenn ja, dann fahr beide Probe und frage dein Popometer. Der 996 vermittelt mehr Limousinengefühl als der 993. Manche mögens, für manche ist der Mythos tot.

@ 328cicoupe

Wer bist du denn?

Und hast du mir eine Ledernähmaschine mitgebracht? :D:D

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

@ 328cicoupe

Wer bist du denn?

Und hast du mir eine Ledernähmaschine mitgebracht? :D:D

Neue Lage?

 

14 Tage :D dann ist Schluß mit Leder ;)

ON Topic:

der Unterhalt eines 993 ist nicht soooo viel teurer, mit Einplanung einer Simmeringreparatur beim 996, wahrscheinlich auch um einiges günstiger :D

Björn

Muß mich jetzt auch noch einmischen!

NUR 993!!!! Ausgereiftes Modell mit 6 Gang Schaltung. Keine Tiptronic. Wertstabil und ein echter Luftkühler. Kilometerleistungen von über 300000 km möglich. Service und vor allem Olwechsel sollten eingehalten werden.

996 ist doch eine Kathastophe. Keine auffaldene Form, Spiegeleier als Scheinwerfer, Motor ohne Leistung außer Turbo.Probleme mit der Kühlumg, usw. Hat keine Chance gegen meinen 964 und der ist 15 Jahre alt. Sagt doch alles, oder!?

Zitat:

Original geschrieben von carrera cabrio

Muß mich jetzt auch noch einmischen!

NUR 993!!!!

hatte einige zuffis und den 993 (das war mein erster) schon nach einem halben jahr zu gunsten eines 964 verkauft - sooo aufregend war der. der einzig halbwegs bezahlbare und spass machende 993 ist der Tu - sonst kann der nicht wirklich was in richtung emotion und wirklichem fahrspass. den cayenne S fand ich deutlich aufregender - und der cayenne ist kein sportler sondern einfach nur eine geile kaschemme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 993 oder 996 für 35-40000 Euro?