94er Camry kaufen???
Hallo,
bin zufaellig auf einen 94er Camry 2.2 kombi, schaltget., gestossen, der mir sofort gefallen hat. Wenig km und guter preis! Nur die farbe ist gewoehnungsbeduerftig (so eine art "baby-blau"😉.
Weiss aber eigentlich gar nichts ueber diese autos!
Hat jemand ratschlaege, tips, .... gutes/schlechtes,.....
Beste Antwort im Thema
Moin,
Was eine Klasse Aussage ... auch der Camry hat seine Macken, wie schon gesagt ... Ölverlust am Motor und Antriebsstrang und beim Modell von dem wir reden gibt es im Alter Korrosion. Hinzu kommt bei höheren km-Leistungen Wasserdurst und Wasserverlust an der Wasserpumpe. Hinzu kommt beim 2.2er Motor in einigen Baujahren Probleme mit der Spannrolle des Zahnriemens, so dass das Wechselintervall vorgezogen werden muss. Weiterhin ist die Zündanlage in den Baujahren 92-95 problematisch, da es zu einem Masseschluss kommen kann, das Auto startet dann sehr unwillig.
Die Achslager der Vorder- und Hinterachse, sowie der Achsschwinge können ausschlagen, wodurch der Wagen anfängt zu rumpeln, weiterhin kann der Achszapfen der hinteren Achse reißen, wodurch man einen Reifen verlieren kann (War in den USA und Canada ein Rückruf, hier dann vermutlich auch).
Bei der Klimaanlage gab es in den Jahren 92-94 Probleme mit der Klimaanlage, wo das Expansionsventil hängen bleiben konnte. (Daten und Angaben stammen aus den USA und Canada, wo das Auto merklich häufiger anzutreffen ist als hier)
Sicherlich ein Auto ... das ÜBERDURCHSCHNITTLICH gut ist ... aber ein Wunderauto noch lange nicht und besser oder schlechter als der Audi A4 ... sicherlich auch nicht. Nur eben ANDERE Problemchen und Macken.
MFG Kester
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mazdakiller
ich möchte den Thread nochmal aktuell machen...Bis zu welchem Baujahr wurden die Camrys denn nicht mehr in Japan gebaut?
Danke
Soweit mir bekannt, wurden alle in Europa verkauften Camrys in Japan gebaut. Die in den USA verkauften Modelle kamen (und kommen) aus Kentucky.
Wir haben noch einen alten V6 von 1993 als Kombi. Als Kombi wurde dieser V6 meines Wissens ausschließlich in den USA gebaut, deshalb steht dies auch so im Kfz.-Schein. Es stimmt also nicht, daß alle in Europa verkaufen Camry's in Japan gebaut wurden.