944er Anschaffung...
Hi Leute,
wie ihr an meiner Sig sehen könt bin ich eigentllich kein Porschfahrer. Allerdings will ein Freund von mir sich seinen Jugendtraum erfüllen und sich einen Porsche 944 zulegen. Jetzt wollte ich euch mal fragen was man beim Kauf beachten muss bzw. gibts irgendwelche standartmäßigen Sachen die M;ängel hhaben oder gerne mal ausfallen oder welcher Motor ist zu empfehlen und so weiter und sofort. Ich danke euch schonmal recht herzlich und hoffe auf eure Erfahrungen,
MFG
Alex
17 Antworten
Fahrzeug soll ein Schönwetter Auto sein, also nix für den Alltag. Frage: Was kosten neue ori Nocken bzw was kosten schärfere Nocken (will nicht verbasteln sondern nur gucken ob evtl. andere billiger sind weil das solls ja geben 😉 ). Ansonsten acht ich schon drauf. Gestern hatten wir nen Targa probegefahre nwo ich bereits die Nocken begutachtet habe und da fehlten 3 Zähne an der Nocke. Als ich den Besitze drauf aufmerksam machte gabs nur rumgedruckse und so. Ich meinte dann das sowas häufig corkäme bei Porsche hätte ich gehört und sowas solle er eigentlich wissen. Hat sich allerdings nur rausgeredet... Naja the serach goes on.. 😉
Danke euch allen!
Zitat:
Original geschrieben von alexvf
Fahrzeug soll ein Schönwetter Auto sein, also nix für den Alltag. Frage: Was kosten neue ori Nocken bzw was kosten schärfere Nocken (will nicht verbasteln sondern nur gucken ob evtl. andere billiger sind weil das solls ja geben 😉 ).
Eine Welle kostet um die 500 Euro. Von "schärferen" Wellen würde ich absehen - da ist noch nie viel bei herausgekommen.
Wenn es ein Auto für die besonderen Momente im Leben sein soll, sucht/kauft/testet einen 944 turbo. Das Auto ist die Krönung und unvergleichlich...