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91ger xr4i kaufen?
Hallo,
habe heute einen sierra xr4i angeboten bekommen.
Die Daten:
Bj.91
1 Hd. mehr als nur Checkheft gepflegt :-) rostfrei
150.000KM
120 Ps 2L Motor
Tüv noch bis Okt.
Viele Extras
Der Wagen wird verkauft,weil die Dame ein Auto gewonnen hat (so viel Glück möchte ich auch mal haben )
Ich schaue mir den Wagen erst morgen abend an,aber es hört sich gut an.Vor allem weil es ein sehr gepflegtes Garagenfahrzeug ist.Der Opa mein er fährt den mit 7L/100km!!!!
Der Preis soll irgendwo bei 300€ liegen.
Zuschlagen oder lassen?
LG
swidi
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20 Antworten
Bei dem beschriebenen Zustand hast du entweder eine 0 vergessen oder eine eingetütete Katze gefunden. Wäre jetzt meine spontane Meinung. Ganz genau nachschauen!
Oder die Dame hat unterschätzt den Wert, wenn die Kiste wirklich mit dieser Laufleistung rostfrei und checkheftgepflegt ist. Wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von Teuphil
Oder die Dame hat unterschätzt den Wert, wenn die Kiste wirklich mit dieser Laufleistung rostfrei und checkheftgepflegt ist. Wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
Das wird es eher sein.denn es fielen unter den zwei Damen wärend derrer Unterhaltung ( Im Bus) Aussagen wie:
Wir werden ihn jetzt verkaufen.Mein Mann ist aber ganz traurig, denn viel bekommt er nicht mehr dafür und zu verschrotten ist er zu schade.er will ihn ins Internet setzten....
Natürlich habe ich da gleich nachgehackt und tatsächlich steht der Preis bei O-Ton: " Vielleicht 4,eher 300€.schön wäre es,dann würde er noch in gute Hände kommen."
Morgen schaue ich ihn mir mal an:-))
Kann dann mal berichten.
was mich stützig macht,dass bei diversen online Verkaufsportalen die sierras tatsächlich nicht mehr kosten,oder sind die dann schon tod?
Lg
swidi
Ein rostfreies, scheckheftgepflegtes Auto aus erster Hand mit 19 Jahren und nur 150.000km auf der Uhr ist meiner Ansicht nach einfach mehr wert als 300, wenn es nicht gerade ein Daihatsu Charade oder 2er Golf ist...
Vielleicht mag ich da aber auch auf dem Holzweg sein, ich lasse mich gern eines besseren belehren.
Na ist schon richtig
Aber generell die Sierra sind leider oft von Hohen Laufleistungen und Rostfraß betroffen.
Einen GUTEN "Rostfreien" mit wenig KM zu bekommen ist selten; wenn man ihn dann noch für unter 500€ bekommt GLÜCK!
Hab für meinen 92er Saphir mit 112tkm fast Rostfrei 900€ blechen müssen
Bei dem XR4i .. frag nicht lang; schau ihn dir an und nimm ihn mit denn gerade bei Rentnern sind die Fahrzeuge oft ein einem Top Zustand! Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen
Naja, es soll ja auch einige Cossis gegeben haben, die für ein Appel un' Ei weggegangen sind, weil der Besitzer (älterer Herr meine ich) dachte, es sei ein "normaler" Escort. Soviel Glück muss man mal haben.
Wäre es ein "echter" Xr4i würd ich sagen, nimm ihn ohne mit der Wimper zu zucken. Aber auch dieser wäre kein schlechter Fang würd ich sagen.
Rostfreier Garagenwagen ist keine Seltenheit und wenige KM erst recht nicht, unabhängig des Fahrzeugalters.
@Teuphil:
Im Grunde haste recht aber der Verkäufer bestimmt manchmal auch wie teuer das Kfz ist. Die könnten das Ding ja auch verschenken, ist doch deren Bier. Muss ja nicht immer gleich Richtung "die haben etwas zu verbergen" sein.
Hi,
o.k danke für die Tips.
ich denke der wird mir gefallen:-)
Irgendwas besonders unter Augenschein nehmen?
worauf sollte ich unbedingt achten?
LG
swidi
Hallo,
habe mir den Wagen gestern angeschaut.
Hier der Zustandsbericht:
Ausser rum scheinbar nur an dem hinteren,rechten Radlauf etwas Rost.Sollte jedoch gemacht werden,den bald wird es bestimmt noch mehr werden.
Hinterer,rechter Kotflügel eine Beule,die einfach mit Matschwarz nachlackiert worden ist.,An dem Knick zur Heckklappe.
Vorne rechter kotflügel ein tiefer Kratzer.Am Scheinwerfer auch die Zierleiste abgebrochen (liegt noch dabei),musste nachgeklebt werden.
Der Motor läuft und sprang auch sofort an.Öl ist o.k,auch keine Rauchentwicklung,zügig am Gas.( 2L, mit 120PS)
Anfahren im Zweiten Gang kein problem.Bremse i.O..Kupplung auch o.k..Scheint technisch wirklich gut zu sein.
Hinteres rechtes Rücklicht schleichendes Elektroproblem.Beim blinken wird das Abblendlicht dunkler.
Innenraum versüft.Hunde!!! Überall Haare.Der Fahrersitz etwas abgenutzt,kleine abnutzlöcher.
Es stinkt nach Rauch und Hunde.
Ausstattung:
e Fenster vorne,Schiebedach manuell,Alarm,Getönte Scheiben,ZV.
Stahfelgen mit defekten Radkappen,eine fehlt.Reifen noch o.k.
Kein Scheckheft und 2 Hand.
Aber Garagenwagen,gute Ausstattung und läuft gut.
Immer noch euro1 und TÜV bis Okt.2010
Der Preis liegt jetzt bei 400€
Was meint Ihr,kaufen oder lassen?
Was ist den so besonders an dem xr4i ,dass alle so verrückt nach dem sind?
LG
swidi
naja. Wenn du der Meinung bist, dass er technisch ok ist. Warum nicht. Den Rest bekommt man mit relativ geringen finanziellen Mitteln wieder hin. Allerdings ist der zeitliche Aufwand relativ groß. Alleine schon für die Innenreinigung. Ich persönlich würde ihn wohl nicht nehmen, wenn der Innenraum so versifft ist. Mein Vorbesitzer war Tierarzt und hat hinten auch öfters n Hund drin gehabt. Allerdings ist das ja ein Kombi mit Metalltrenngitter. Es roch überhaupt nicht nach Hund/Katze/Maus oder Qualm im Auto. Auch sonst war der Zustand sehr gut, bis auf leichten Rost an den Radläufen und nem Riß in der hinteren Stoßstange. Ist halt n Ford.
Meinen Sierra, den ich davor hatte, habe ich für 250,- von den Russen gekauft. Der war technisch und optisch super, trotz 190.000 auf der Uhr. 2.0i 16V und kein Rost oder Mängel. In den 3 Jahren, den ich ihn hatte habe ich 1x die Bremsen erneuert un 1x den LimaRegler. Der Wagen hat sich voll amotisiert.
Es hängt ja auch davon ab, wie lange du ihn fahren willst. Je länger, um so mehr kann man Investieren oder Renovieren und seinen Bedürfnissen anpassen.
Gruß Thomas
einen sierra cossie um 250 euronen^^ super schnäppchen
oder hast zum normalen 8V DOHC ein paar Ventile in nem Karton mitbekommen
so spazz beiseite, wenn Du interesse an dem wagen hast wieso nicht wenn Du nich grad 2 Linke hast ist der Sierra *imho* einfach zu reparieren! und Teile gibts genug beim Schrotter
was einem so ein Wagen wert ist muss leider jeder für sich selbst entscheiden!
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*btw* klärt mich mal bitte auf! der normale 8V Sierra DOHC Stufe wurde anscheinend in Deutschland auch unter dem namen xr4i verkauft hat der bei euch irgendwie was besonderes?? (ausstattung usw???)
in Austria gabs den XR4i nur in der MK1 Karosse gekoppelt mit V6 Aggregat und schönem doppelten Flügelwerk^^---------> somit wirklich was besonderes!!!!!!!
mfg Brezel
wofür steht denn deiner Meinung nach das "DOHC"?
Für 8 Ventile?
NEIN
das DOHC steht für: Double Overhead Camshaft also 2 obenliegende Nockenwellen^^
jedoch werden bei diesem Motor lediglich 8 Ventile damit gesteuert
jaaaaaaaaaa sowas solls geben, auch wenn manche Stammtischweisheiten was anderes behaupten *ggg*
ja sorry. "Denkfehler"
ist natürlich richtig. Sind nur 8.
Also hatte ich den normalen 2.0 DOHC-Sierra.
Das kommt, wenn man auf Arbeit schreibt und dauernd belästigt wird.
So sieht der DOHC Kopf von innen aus , wieviel Ventile da reinkommen sollte eindeutig sein !
wollt auch grad ein Pic uploaden hat sich somit erledigt
btw OHCTUNER hast auch ne Antwort auf meine Frage?
(ich weiss Offtopic!!! schick mir bitte ne PN würd mich interessieren)