91er 320i Limo wird wiederbelebt
Hallo zusammen!
Bin neu in diesem Motor Talk Bereich und sehr gespannt, was mich erwartet. Ich werde, wenn nichts mehr dazwischen kommt, eine 320er Limo wiederbeleben. Das Auto steht seit etwa 1 1/2 Jahren in einer Tiefgarage, theoretisch weiß ich nichts darüber, außer dass es ein 20er mit ca.120tkm von 1991 ist. Das Auto ist Alpinweiss mit roten (!!!) Ledersitzen und Shz und Klima. Möglicherweise ist es aus 1.Hand. Momentan sind die Fahrzeugpapiere neu beantragt.
In den nächsten Wochen wird mal versucht ob das Auto startet. Wenn ja, kommt das Thema Transport... Das Auto ist nur 50km weit weg, jedoch ich der TÜV abgelaufen, damit geht ein Überführungskennzeichen nicht. Anhänger nicht verfügbar, rotes Kennzeichen leiht sicher keiner so gerne...
Ist das Auto dem 520er E39 relativ ähnlich vom Motor und Fahrwerk her?
Ihr dürft gespannt sein!
30 Antworten
Ja, die Flüssigkeiten kommen neu. Muss dann auch mal schauen wie die Schweller aussehen.
Das Pedal war erst ok, dann verschwand es nach unten und kam nicht mehr hoch. Vermute auch Luft oder Zylinder.
Kofferraum-Stellmotor arbeitet bei ZV, rastet beim schließen jedoch nicht ein. Scheinbar ist der Riegel dauerhaft zu. Vermute die Rückzugfeder ist gebrochen.