ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 911er Nach Winterschlaf reagiert nicht mehr

911er Nach Winterschlaf reagiert nicht mehr

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 12. Februar 2019 um 11:34

Servus Leute,

Hoffe hier kann mir jemand helfen. Bin nicht so der Technikcrack und langsam am verzweifeln.

Mein 997/1 er wurde wegen dem, wir mussten ja alle drunter leiden ??, miesen Wetter, 2 Monate lang nicht bewegt.

Zum erhalten des Stroms war mein Fahrzeug fast durchgehend an einem Ladeerhaltungsgerät, Marke Ctek 5.0, angeschlossen.

Die Batterie ist ebenfalls erst 6 Monate alt, 110 oder 120 Ampere.

Nur jetzt reagiert mein 911er absolut gar nicht mehr. Lässt sich nicht starten. Keine Beleuchtung oder ähnliches geht. Ist komplett stromlos. Sogar den Schlüssel kann ich nicht mehr abziehen. Ist wohl elektrisch und ohne Energie nicht möglich.

Wie kann ich mein 911er wiederbeleben, bzw woran liegt es?

Danke im voraus.

 

Vllt noch als Ergänzung hilfreich.

Als ich ein anderes Ladegerät an die Steckdose unter dem Handschuhfach angeschlossen hatte, haben plötzlich alle Lichter geblinkt, Fensterscheiben und Spoiler haben sich langsam und zuckend bewegt. Hatte nach paar Sekunden Stecker wieder abgezogen, da ich nicht wusste ob sonst ne Sicherung oder so rausfliegt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@GermanProGaming1 schrieb am 12. Februar 2019 um 14:47:00 Uhr:

Zitat:

@Twinni schrieb am 12. Februar 2019 um 14:09:08 Uhr:

Was zeigen die LEDs vom CTEK denn an? Mir ist vor ein paar Jahren mal ein CTEK 5000 abgeraucht.

Bei Batterie Ladestatus leuchtet gar nichts. Zeigt nur den gewählten Modus an.

Dann hat das Teil wahrscheinlich gar nicht geladen :rolleyes:

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Weil ich in der Garage keinen Stromanschluss liegen habe.

Zitat:

@lulesi schrieb am 2. März 2019 um 09:53:15 Uhr:

Weil ich in der Garage keinen Stromanschluss liegen habe.

Haube entriegelt lassen.

Zitat:

@xgyurix schrieb am 21. März 2019 um 08:26:25 Uhr:

Zitat:

@lulesi schrieb am 2. März 2019 um 09:53:15 Uhr:

Weil ich in der Garage keinen Stromanschluss liegen habe.

Haube entriegelt lassen.

.... hat zur Folge, dass die Kofferraumbeleuchtung die Batterie leerzieht, und zwar innerhalb von wenigen Tagen. Besser einen Unterbrecher an den Pohl klemmen. (Oder das Birnchen ausbauen)

Gruß

Michael

am 21. März 2019 um 17:52

Die Kofferraum Beleuchtung geht nach einer Zeit von selber aus. Zumindestens beim 997 II.

Zitat:

@goldenredriever schrieb am 21. März 2019 um 18:52:46 Uhr:

Die Kofferraum Beleuchtung geht nach einer Zeit von selber aus. Zumindestens beim 997 II.

Das war schon beim 996 so. Also wird der 997 I das auch können.

Bei mir auch. Trotzdem guter Hinweis.

Pol abklemen, noch besser (bei langer Standzeit/Winter) Batterie mitnehmen (wenn älteres Modell und kein Einstellaufwand/Steuergeräte).

Falls das der Fall ist, wäre ein Ladegerät die einfachere Methode (trotzdem Haube entriegelt lassen....)

Hat der 997.2 ein Batteriemanagmentsystem?

Zitat:

@xgyurix schrieb am 21. März 2019 um 08:26:25 Uhr:

Zitat:

@lulesi schrieb am 2. März 2019 um 09:53:15 Uhr:

Weil ich in der Garage keinen Stromanschluss liegen habe.

Haube entriegelt lassen.

Mache ich sonst auch immer und klemme die Batterie ab.

Dieses Jahr habe ich einmal etwas anderes versucht.

Hallo ich habe einen 997-1 und jeden Frühling the same procedure as every year.

Nach 3-4 Monaten Standzeit geht noch die Motorhaube auf.

ab ca 4 Monaten tut sich nix mehr, bzw. mausetot.

Also aufsperren 12 Volt Batterie vom Moped an den Zigarrettenanzünder, Innenraumlichter gehen an, Motorhaube auf. und den handlichen 88,8Wh Akku aus China für 70€ an Batterie klemmen. Motor starten und mindestens 30Minuten ohne Licht, Heizung, Klima, Gebläse fahren.

Das wars soweit....

Da der China-Akku mehr als 12 V hat, weiß ich allerdings nicht, ob man den auch an den Zigaretten-Anzünder anstecken kann. Das würde die Frühlingsaktion dann noch optimieren.

Weiß das jemand? Kann man den 13,4V Lipo/Akku direkt an den Anzünder klemmen, ohne dass dann die Elektronik raucht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 911er Nach Winterschlaf reagiert nicht mehr