911er Frage

Porsche

Hallo,eine Frage von einem Laien:
Das 911er Modell (Carrera) aus der Baureihe mit den Spiegeleischeinwerfern.->Was ist da die schwächste Motorisierung?
Es war auf jeden Fall schon Xenon verbaut und hinten ein recht großer fester Heckspoiler->Umbau?
Habe ihn um die 280 PS geschätzt...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Golfer82

...jetzt will ich hier schon Leuten Rennen aufdrängen *lol

... wie soll man solche Texte sonst interpretieren

Zitat:

Ps:Es reicht auch aus um einen neuen BoxterS zu überholen.Das habe ich nun wirklich schon mehrfach getestet da wir hier bei uns einige von so Schnullis rumfahren haben die denken sie wären die größten mit ihrem spar-porsche.

... und glaub mir, "peinlich" war hier noch freundlich formuliert, denn IMHO fehlen solchen Menschen wichtige charakterliche und psychische Eigenschaften zur Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr. Offensichtlich löst jeder Porsche den Du siehst, bei Dir einen Impuls aus, der Dich den rechten Fuß runterdrücken läßt.

Noch ne Frage nebenbei; nachdem Du die Leistung Deines Seat derart gesteigert hast, hoffe ich doch sehr, dass selbiges auch mit der Bremsleistung passiert ist 😕

Zitat:

Ich bin raus hier ist mir dezent zu überheblich und arrogant diese Ecke des Forums...

Ein kleiner Tipp für die Zukunft: Wenn man wo zu Besuch ist, sollte man den Leuten nicht gleich auf den Tisch pinkeln 😁

Mit solchen Aussagen, hast Du selbst die Gangart vorgeschrieben:

Zitat:

... einige von so Schnullis rumfahren haben die denken sie wären die größten mit ihrem spar-porsche ... / Gibts hier auch vernünftige Leute mit denen man anständig diskutieren kann?

Was erwartest Du denn, wenn Du in einem Markenforum auftauchst und die Fahrer der Marke gleich mal als "Schnullies" bezeichnest? 😉

Mal ehrlich: Du schreibst selbst, dass Du in der Beschleunigung nicht mithalten kannst, weil der Frontantrieb die Leistung nicht auf die Straße bringt. Du schreibst selbst, dass Du auf kurvigem Geläuf nicht mithalten kannst.

Dass ein getunter Turbomotor in bestimmten Drehzahlbereichen Vorteile gegen einen Saugmotor hat, wußten wir auch schon, bevor Du hier aufgetaucht bist. Daher verzeih uns bitte, dass wir in Anbetracht der Leistungsvorteile Deines Fahrzeugs, die ja wirklich nur in bestimmten Einzelsituationen bestehen, nicht gleich vor Ehrfurcht erstarren.

Heinz

45 weitere Antworten
45 Antworten

Hier nur mal ein Vergleich, wie zäh das über 200 zur Sache geht und wie der Wind , das liebe Kind , alles einbremst.
Mein 997 Turbo mit 480 PS und 620 Nm (Sportmodus 680) und 1600kg braucht : 3,7 bis 100
:12,0 bis 200 und
:38,0 bis 300

möchte man mal die 400 kratzen, braucht's dann 1000 PS.
Die Schallmauer erreicht man damit immer noch nicht, aber es zeigt , daß in hohen Geschwindigkeitsbereichen ein Chippen von einer Tuningbude kaum meßbare Verbesserungen bringt, außer an der Ampel.😁
Wenn ich fast 'ne 3/4 Minute bis 300 brauche , kann ich's gleich lassen. Irgendein Auto ist meistens auf der langen Strecke irgendwo unterwegs.
Außerdem sagt es nix aus , da muß man dann auf die Nordschleife und noch verdammt gut autofahren können, ansonsten hängt einen Walter Röhrl im rostigen Fiesta ab.
Gruß
Rolf

"komisch der einzige der sich irgendwie persönlich angegriffen zu fühlen scheint bist Du...."

Definitiv nicht.

"Und Deine persönlichen Angriffe von wegen dicker Hose usw zeugt eigtl eher von DEINER Unreife und nicht MEINER."

Klick mal auf Dein Benutzerbild. Darunter erscheint ein Suche-Button. Wenn man den drückt erscheinen all Deine Beiträge.
Wenn Du da mal so quer liest, wirst Du sicher verstehen, was mit "Dicke Hose" gemeint ist. Dies ist kein Angriff sondern
ein Resumee.

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

Bin zur Zeit auf Korfu im Urlaub. Da habe ich einen Citroen C2 gemietet. Der hat wohl so um die 60 PS. Ganz nettes Wägelchen, aber an eine Sache kann ich mich schlecht gewöhnen, nämlich dass ständig die Vorderräder durchdrehen, wenn man mal schneller beschleunigen möchte.
... wie machste denn das? Mein Mini CooperD hat 110 PS und als Diesel deutlich mehr Drehmoment. Da dreht aber nichts durch beim Beschleunigen. Höchstens mal bei nasser Straße aus der Kurve raus.

@Golfer: Leute wie Du, die einem auf der AB Rennen aufdrängen wollen, sind einfach nur peinlich. Ich lasse solche Zeitgenossen auf der AB auch immer vorbei und denke mir dabei "der hat heute abend am Stammtisch oder im Forum was zu erzählen" 😁.

Und nicht vergessen: Schnell geradeausfahren ist keine Kunst 😉

Heinz

Naja fahrt ihr schön Porsche und fahrt weiter auf eurem "hohen Roß"

Hätte ich genausogut nen Butterbrot fragen können nach technischen Daten und Elastizitätswerten..da hätte ich vernünftigere Antworten bekommen.->schönen Dank auch

Ich bin raus hier ist mir dezent zu überheblich und arrogant diese Ecke des Forums...

Gemach, Leute. Der TE äußert sich ganz vernünftig und weiß auch, wo die Grenzen seines Autos sind.Der 911er und die S-Klasse brauchen auch keinem was zu beweisen.Vielleicht mal ein paar Takte zur Physik. Jenseits der 200 km/h ist das Wagengewicht nur noch von untergeordneter Rolle. Dann kommt es auf cw x A (cw-wert mal Stirnfläche) an.Ein krasses Beispiel dafür ist der Käfer. Mein 1303 Cabrio hat 930 KIlo und einen getunten 2,1 Liter Boxer, der 140 PS bringt. Ist an der Ampel kaum zu schlagen, aber ab 160 hat mich ein gut motorisiertes Papa-Mobil a la Renault Scenic wieder. Weil der Käfer (vor allem als Cabrio) einen grauenvollen cw-wert wie ein offenes Scheunentor hat.Wen es interessiert, ich habe mal ein Polynom 3.Ordnung aufgestellt über den Leistungsbedarf des Käfers für eine bestimmte Endgeschwindigkeit. Für 300 km/h müsste er schon satte 590 PS haben. Siehe unten.Aber wahrscheinlich erinnert sich der Käfer vorher seiner Verwandten aus dem Insektenreich und geht fliegen.Mit 44.000 PS ist dann auch Schallgeschwindigkeit drin..😁

Ähnliche Themen

Zitat:

... wie soll man solche Texte sonst interpretieren

Zitat:

Ps:Es reicht auch aus um einen neuen BoxterS zu überholen.Das habe ich nun wirklich schon mehrfach getestet da wir hier bei uns einige von so Schnullis rumfahren haben die denken sie wären die größten mit ihrem spar-porsche.

... und glaub mir, "peinlich" war hier noch freundlich formuliert, denn IMHO fehlen solchen Menschen wichtige charakterliche und psychische Eigenschaften zur Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr. Offensichtlich löst jeder Porsche den Du siehst, bei Dir einen Impuls aus, der Dich den rechten Fuß runterdrücken läßt.

Noch ne Frage nebenbei; nachdem Du die Leistung Deines Seat derart gesteigert hast, hoffe ich doch sehr, dass selbiges auch mit der Bremsleistung passiert ist 😕

Zitat:

Ein kleiner Tipp für die Zukunft: Wenn man wo zu Besuch ist, sollte man den Leuten nicht gleich auf den Tisch pinkeln 😁

Mit solchen Aussagen, hast Du selbst die Gangart vorgeschrieben:

Zitat:

... einige von so Schnullis rumfahren haben die denken sie wären die größten mit ihrem spar-porsche ... / Gibts hier auch vernünftige Leute mit denen man anständig diskutieren kann?

Was erwartest Du denn, wenn Du in einem Markenforum auftauchst und die Fahrer der Marke gleich mal als "Schnullies" bezeichnest? 😉

Mal ehrlich: Du schreibst selbst, dass Du in der Beschleunigung nicht mithalten kannst, weil der Frontantrieb die Leistung nicht auf die Straße bringt. Du schreibst selbst, dass Du auf kurvigem Geläuf nicht mithalten kannst.

Dass ein getunter Turbomotor in bestimmten Drehzahlbereichen Vorteile gegen einen Saugmotor hat, wußten wir auch schon, bevor Du hier aufgetaucht bist. Daher verzeih uns bitte, dass wir in Anbetracht der Leistungsvorteile Deines Fahrzeugs, die ja wirklich nur in bestimmten Einzelsituationen bestehen, nicht gleich vor Ehrfurcht erstarren.

Heinz

Zitat:

Jaja, die Porschefahrer, abgedriftet in ein Meer aus dekadentem Luxus und beudeutungslosem Sex. 😁 😁 😁

das alles hat was mit dem betrachtungswinkel zu tun. wenn hinter mir ein porsche fährt, mache ich das schiebedach auf, lasse mich zurückfallen und freue mich an dem sound wenn er vorbeizieht. und ich denke das ist auch gut so.

wgwk hat Recht ! Alles hat mit dem Betrachtungswinkel
zu tun. Wenn hinter mir ein Seat fährt, mache ich das
Schiebedach zu, fahre rechts rüber, lasse ihn an mir
vorbeihetzen & freue mich an dem Sound meines Motors
wenn er wieder weg ist. Und ich denke, das ist auch
gut so. 😁

Gruss

P.S.: Seat sind ganz OK - kenne sie gut von der VLN
und vom Cupra-Cup. Aber da sind auch die richtigen
Fahrer an Bord...

@Golfer82

Ich könnte mich schieflachen.
Erst auf dicke Hose machen... Beifall erwarten und dann noch
nette Porschefahrer als Schnullis betiteln.
Ganz ehrlich mir wär's völlig scheißegal ob Deine spanische Mühle
schneller wäre. Und mir ist auch kackegal wieviel Taschengeld Du von
Deinem Papi für Deine 1/4 Meilen Reifen bekommst.
Hey was meinst Du eigentlich wen das überhaupt interessiert?
Ich kann mir richtig gut vorstellen wie Du hechelnd in's Lenkrad gebissen hast
mit Sonnenblende hinterm Kopf als Du am 911er vorbeigezogen bist weil der
den Tempomat drin hatte *lol*
Du bist genau so ein Schwachkopf wie der Typ letztens im TV der gegen nen
911er Rennen fuhr auf der AB die Kontrolle verloren hat...sich dabei noch filmt und
in den Graben setzt mit tödlichem Ausgang.
Jemand wie Du gehört in gar kein Forum sondern der FS entzogen ;o)))

Mit freundlichen Grüßen

Welche Drehzahl würde denn der Seat bei Vmax 285 Km/h machen? 8000 U/Min??? Und das aus 2 Litern? Niemals!
Ich hoffe nur, so einem Seat Fahrer niemals auf offener Piste zu begegnen, wenn so ein hirnloser MPU Kanditat die Kontrolle über seinen Boliden verliert.
Die kleinste Bodenwelle und der Seat macht den Abflug... weil so ein Seat nunmal nicht für 300 km/h ausgelegt ist !!

... noch interessanter wäre es das gesicht des seatfahrers zu beobachten wenn bei 272 km/h hinter der langgezogenen autobahnkurve lauter autos mit eingeschalteter warnblinkanlage auftauchen ....

hallo

das mit den bremsen frag ich mich auch
mein octavia tdi mit 140 ps geht auf dem tacho ca 220,also sagen wir mal um die 200 km/h, den wenn ich runterbremsen muss, wird mir schon ganz warm. aber nicht ob der super verzögerung. als ich das erste mal porsche gefahren bin, was viel mehr als erstes auf: die beschleunigung und was viel mir noch mehr und besonders auf? die verzögerung.
der TE wird eh nicht mehr herkommen, sich seine meinung gebildet haben und einer der menschen sein, die das passive porscheimage auf ihre art nun schüren. er ist weder mit seinem intellekt manchen leuten hier gewachsen, noch sein auto ist das, was er gerne hätte. wenn ich solche sachen les, wünsch ich mir manchmal 130er tempolimits, ähnlich wie mit solchen fahrzeugen gehts mir auch mit getunten kleintransportern, die mir mit 170 auf die pelle rücken und bergrunter auch noch sinnlos drängeln.
egal. ich wundere mich immer wieder auf der bab und muss mich aber beim TE bedanken, meine von mir manchmal selbstkritisch betrachteten vorurteile wurden wieder einmal durch ein faktum belegt. ich halte mich da eher an webraiders art...allzeit gute fahrt und wenn du dich jemals "darennst", bitte achte darauf, dass du allein im fahrzeug bist und niemand sonst noch in mitleidenschaft ziehst, nur dann kannst du davon sprechen, die verantwortung für dein handeln voll übernehmen zu können.

gruss
xen

... ähnliche erfahrungen habe ich bei voller fahrt in meinem e220cdi anno 2001 auch gemacht .... im rückspiegel ein opel vectra bei dem die ölwanne dem erdboden sehr nah kam ... ehrlich gesagt wusse ich nicht auf wen ich mich mehr konzentrieren sollte - den stau vor mir oder den vectra hinter mit ....
... ab jetzt achte ich verstärkt auf seats die bei über 250 hinter mir fahren ... 😁

Auf dass der nächste Graben für den Seat möglichst weich sei und ohne Hindernisse im Weg ;o)))

Wie gesagt das Butterbrot hätte vernünftiger diskutieren können...