911 Sport Classic

Porsche

Hallo,

Auf der Porscheseite gibt es seit denke ich - heute, ein neues 911er Modell, den Sport Classic, wollte einfach mal ein Thema dazu aufmachen und auch gleich mal meine Meinung dazu sagen:

Ich finde den Sport Classic total schön, diese meiner Meinung nach Klasse 'Zusammensetzung' von alt und neu ist einfach nur schön anzusehen, wäre ich älter und hätte ich das Geld welches ich mir nach der Schule und Studium sowie späterer Arbeit hoffentlich irgendwann erarbeiten kann wüsste ich wofür ich es ausgeben würde.

Grüße. (:

Beste Antwort im Thema

die kiste ist dennoch auf eine art einzigartig. die PAG wuppt das ding in preisspähren von supercars - gerechtfertigt mit schnödem anbaumaterial OHNE wirkliche innovationen. im gegensatz zu wirklichen technologie trägern wie dem 959 oder dem CGT. da ist die exclusivität auch technisch gegeben. so ist es nur ne kiste a la special edition vom autohaus schmitz & müller mit besonderen dekorstreifen zum "sonderpreis"...

ob frechheit oder hilflosigkeit hier der motivator war bleibt diskussioswürdig. m.M. nach bekleckert sich die PAG damit nicht mit ruhm.

192 weitere Antworten
192 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

201.682€ - das ist der Startpreis laut Porsche. 😉

Für den Preis zu wenig PS.

Dann lieber den neuen GT3.

Zitat:

Original geschrieben von CCCN

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

201.682€ - das ist der Startpreis laut Porsche. 😉
Für den Preis zu wenig PS.
Dann lieber den neuen GT3.

Für das Geld greife ich lieber zum GT2. Für den Preis zuwenig PS

und

zuwenig "Sport Classic".

Und die Felgen sehen nachwievor scheiße aus. 😁

BTW: http://www.porsche.com/microsite/911-sc/germany.aspx

Also ...das Dach geht aber der Rest...und besonders die Felgen...nee lass mal, optisch jetzt nicht mein Fall...

Btw, für diejenigen unter euch dies nicht wissen: die 408 PS gibts für €12.376 auch im normalen Carrera S als Option "Leistungssteigerung Carrera S". Mit allem was dieses Ding drin hat hab ich einen normalen Carrera S übrigens auf €142.200 konfiguriert - noch €10.000 drauf für das komische Ding am Heck u das Interieur u fertig ist das Sondermodell.
Dreist ist Euphemismus für diesen Preis...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mat_2

Dreist ist Euphimismus für diesen Preis...
http://www.duden.de/.../suche.php?...

😕

Langweilig?

"Dreist ist langweilig für diesen Preis"?? 😛

Nix besonderes, weder technisch, noch optisch und viel zu teuer. Für das Geld lieber einen super ausgestatteten Turbo oder einen GT2.

Mfg

Honkie2

Ihr müßt das anders sehen:

Das Auto steht nicht in Konkurrenz zu irgendeinem anderen Fahrzeug, welches sicherlich ein weitaus besseres Preis-/Leistungsverhältnis aufweist.

Das ist ausschließlich ein Prestigeobjekt für sehr gut betuchte Sammler, die sonst schon alles, auch diverse schnellere, teurere Porschemodelle ihr Eigen nennen und das Ding wegstellen. Ich denke kaum, daß man oft die Gelegenheit haben wird, einem solchen Teil im Straßenverkehr zu begegnen... 😉

Porsche wird damit schön seine Kriegskasse auffüllen. Wer das Ding kauft, dem ist die Kohle egal. 😁

Sehe ich ähnlich.

Angesichts der aktuellen Lage wird entsprechende Käuferklientel den Kaufpreis mehr oder weniger als gute Tat verbuchen.

Anstatt einer Rechnung gibt es eine Spendenquittung😁

Weiß denn jemand, ob der Wagen bereits komplett ausverkauft ist? Oder ist der noch gar nicht bestellbar? In der richtigen Farbkombi und mit ordentlichen Felgen (da könnte ich mir schöne BBS LeMans in anthrazit vorstellen), könnte einem der Wagen ja glatt noch gefallen. Die LED-Funzeln trete ich dann noch persönlich raus... 😎

Immer wenn man JerryCLK braucht, ist er nicht anwesend. 😮 😁

@ BoxiMusic
Ich meinte ob dir langweilig ist, weil du mich extra auf den Rechtschreibfehler aufmerksam gemacht hast...

Zitat:

Original geschrieben von mat_2

@ BoxiMusic
Ich meinte ob dir langweilig ist, weil du mich extra auf den Rechtschreibfehler aufmerksam gemacht hast...

Ach, es war ein Fehler. Was wolltest du denn sagen?

Zitat:

Original geschrieben von BoxiMusic

Zitat:

@Rolf

Sorry, aber dagegen sieht der Turbo aus wie pimp my ride... 😁

Schöööööönes Auto, außer das feste Dach natürlich. 😛

Naja, "Schönheit liegt im Auge des Betrachters" und 'ne Schönheit ist auch mein Turbo nicht.

Der Deutsche ist ja auch nicht gerade ein Synonym für leichtes Design.

Trotzdem, der "Klassik" sieht nicht nur shyce aus, für das viele Geld hat der auch noch keinen Dampf.

Da muß er aber mindestens 50 PS mehr bringen als der GT2.😁

Gruß

Rolf

Sehe ich wie Boxi.
@Rolf, mag sein, dass dein TT ihm n paar Hundertstel abnimmt, aber vom Sound her klingt der TT echt besch..gegen das Teil. Ich weiss, dass du mit deinem TT soundtechnisch zufrieden bist, aber SO und genau so muss ein Porsche eigentlich klingen.

Deine Antwort