ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 911(997) Carrera 4S WLS Cabby endlich "eingetroffen" :-) mit Bildern

911(997) Carrera 4S WLS Cabby endlich "eingetroffen" :-) mit Bildern

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 18. September 2011 um 19:51

hi,

gestern habe ich den 997er abgeholt, ich hatte den kauf ja schonmal kurz gepostet gehabt.

wie versprochen einige daten und bilder.

997 4s cabrio mit werksleistungssteigerung und tiptronic s

baujahr 09/2008

8400 km

deutsches fahrzeug

gt-silber

innen + dach cocoa

die ausstattung aufzuzählen wäre etwas lang, listenpreis 146.200,-, von den wesentlichen dingen fehlt nur pccb.

ich zähle daher mal nur die besonders netten zusatzausstattungen auf: turbo ii radsatz 19 zoll mit p zero rosso's 255/305 sowie 5cm distanzen vorne und 10cm hinten (pro achse), akrapovic titanauspuffanlage (cool!), einige zusatzbelederungen (zb das pcm).

sieht aus wie neu, fährt sich ebenso.. sound sehr ähnlich dem gt3.

406ps laut prüfstand.

eingetragen sind 381ps (mit der wls)

differenz kommt vermutlich vom auspuff oder der motor streut auch noch nach oben.

kleiner schönheitsfehler, an den beiden linken auspuffrohren ist die schwarze umrandung abgegangen, wenn man genau hinsieht.. weiss einer von euch ggf die teilenummer?

wie gefällt euch das auto?

gruss

j

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tifique

hi,

 

ich zähle daher mal nur die besonders netten zusatzausstattungen auf: turbo ii radsatz 19 zoll mit p zero rosso's 255/305 sowie 5cm distanzen vorne und 10cm hinten (pro achse), akrapovic titanauspuffanlage (cool!), einige zusatzbelederungen (zb das pcm).

 

gruss

j

Sieht echt klasse aus und die Ausstattung ist echt komplett.

Aber 5 und 10 cm!!! Distanzscheiben kann doch nicht stimmen da würden die Felgen doch weiter rausstehn sind das nicht eher mm?

 

Gruß mclaren

Themenstarteram 19. September 2011 um 6:03

hi

es sind vorne 25mm pro rad distanzen und hinten 50mm, also 5cm vorderachse und 10cm hinterachse. sind auch beide eingetragen.

die räder stehen nach augenmaß komplett bündig mit der äussersten kotflügelaussenkante. sieht besonders hinten ziemlich verschärft aus :D

@ tifique:

gut gemacht, sehr gute sowie "geschmackvolle" Entscheidung!

Allseits gute sowie sichere Fahrt mit Deinem Funmobil!!!!!!

Mit 25mm Distanzscheiben an der Vorderachse muss der doch laufen wie ein Sack Nüsse.

Farbkombination- und Ausstattungtechnisch ein tolles Auto,....

Hab mich von den Fotos in die Irre leiten lassen.

Der hat ja Tiptronic und PCM 2.1, somit ist es kein FL sondern ein Pre-Fl.

Auf den Bildern sind aber Leuchten des FL abgebildet, also ist der umgebaut.

Was mich nur wundert, warum hat der nach mehr als 3 Jahren so wenig Kilometer drauf, wieso fehlen Teile der Auspuffanlage und warum ist der umgebaut?

Sehr schönes Auto (was man von dem Schlüsselanhängermonster so nicht sagen kann).

Themenstarteram 19. September 2011 um 10:12

ist einer mit facelift das stimmt.

sind kontrolliert und original die kilometer.

war der vielleicht 4. oder 5. wagen eines industriellen, er wurde vor 2 jahren komplett in einem pz umgebaut. "nachfolger" ist ein california.

diese auspuffabdeckung ist nur gesteckt, werde ich mal reinkleben hab gerade einen ersatz bei PZ bestellt, 74,- euro.

der schlüsselanhänger ist der meiner frau :D

wegen den grossen distanzscheiben..der fährt sich wunderbar, offen 270 :D lag wie ein brett auch ohne pasm sportmodus nur die mützen mussten wir festhalten.

was mich ebenso erstaunt ist der enorm kleine wendekreis.

Sehr schönes Auto sogt wie volle Hütte und gut das es den umbaum vom Facelift hat, dadurch wirkt das Fahrzeug viel aktueller =)

PS: Andere Frage, warum dieser wagen und nicht der Neue 911er ? Bei dem LP würd ich schon ins bedenken kommen :)

Zitat:

Original geschrieben von tifique

hi

es sind vorne 25mm pro rad distanzen und hinten 50mm, also 5cm vorderachse und 10cm hinterachse. sind auch beide eingetragen.

die räder stehen nach augenmaß komplett bündig mit der äussersten kotflügelaussenkante. sieht besonders hinten ziemlich verschärft aus :D

OK hätte gar nicht gedacht das so viel SV da drunter passt.

 

Gruß mclaren

Themenstarteram 19. September 2011 um 14:59

Da ich genau diese farb/felgen kombi haben wollte als allrad (nicht zwingend als S) war die auswahl enorm klein. Das neue cabrio ist nn da und ich bin mal gespannt was dann fuer ein NP aufgerufen werden wird. Budget waren 90..

Der neue wird sicher mal ueber 150 kosten bei gleicher ausstattung...

Zitat:

Original geschrieben von tifique

wie gefällt euch das auto?

Du hast gefragt! ;)

Ich hab´s schonmal in einem anderen Thread geschrieben, 911 Cabrio mit Allrad und Automatik geht meiner Meinung nach gar nicht.

Das Ding wiegt 1,6to und stellt damit die undynamischste Art und Weise dar, einen Porsche 911 zu fahren.

Wollte ich einen offenen Porsche, würde bei mir jeder Boxster zu Vorzug erhalten.

Wollte ich ein gediegenes offenes Cabrio mit Dampf, würde ich mich wahrscheinlich für einen Jaguar entscheiden.

Will ich aber beides nicht, daher egal, Hauptsache Dir gefällt er, daher Glückwunsch, viel Spaß und allseits knitterfreie Fahrt. :)

Das Auto ist wunderschön - Gratulation

Aber für ein umgebautes Pre-FL Modell 90t€ auszugeben, wäre mir zuviel.

Gruss

Peter

Themenstarteram 20. September 2011 um 18:41

ich habe den boxster zu einem höheren preis in zahlung gegeben als ich dafür bezahlt hatte. wenn man dies gegen die 90 rechnet komme ich auf unter 80 :rolleyes: für den 11er.

undynamisch kann ich nicht unbedingt behaupten, in kombination mit dem allrad liegt das teil ziemlich fett auf der bahn. klar, leicht ist das auto nicht gerade!...

hat auch andere ansaugkrümmer montiert, von cargraphic. habe ich bei der zulassung gesagt bekommen, waren noch nicht eingetragen. jetzt sind die es.

Gratuliere sehr schöner Wagen!!! Die Farbe Silber ist auch Super , auch was das saubermachen betrifft sieht nach ner Regenfahrt immer noch annehmbar aus! Mein neuer Wagen ist schwarz und da legt sich der schmutz schon wieder ab ne halbe Stunde nachdem man Ihn gewaschen hat und nichtmal gefahren ist!!

Schwarz sieht geil aus ist aber extrem Pfelgeaufwendig wenn man so wie ich immer einen Bltzsauberen Wagen haben will!

Dir eine geile Zeit mit einem sehr schönen Porsche!!!!

Themenstarteram 20. September 2011 um 18:44

danke danke. das ist GT-silber.

sieht manchmal fast wie weiss aus, je nach Licht.

normal silber finde ich nicht so schön.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 911(997) Carrera 4S WLS Cabby endlich "eingetroffen" :-) mit Bildern