911 (997) kaufen

Porsche 911 6 (997)

ich überlege einen gebrauchten 997 zu kaufen. budget 40tsd euro.

1) was hält ihr davon?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

habe sorge dass ich erst nach dem kauf einen motorschaden entdecke

2) kann man den motor vorm kauf im ansaessigen porsche zentrum ueberpruefen lassen?
3) waere das der "111-Punkte-Check"?
4) wie sind im schnitt die laufenden monatlichen kosten?

vielen dank und merry xmas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wpp07 schrieb am 26. Dezember 2017 um 08:18:54 Uhr:

Also mich erfreut hier die Aussage der dritten Bremsleuchte. Oder geht es um den schwarzen Elfer vorne links im Bild. Muss es nicht vierte Bremsleuchte heißen?

Gruß

Wieso vierte Bremsleuchte?
Der Wagen hat zwei in den Rückleuchten und eine dritte oberhalb des Heckflügels. Die ist zwar serienmäßig, aber das sind fast 40% der aufgeführten Ausstattungen auch. Ein 997.1 mit müder Wandlerautomatik und beiger Innenausstattung ist tendenziell schwerer verkäuflich als ein Handschalter mit schwarzer Innenausstattung.

Wenn mich meine Augen nicht täuschen, ist der Heckbereich nachlackiert und die Heckleuchten sind nicht Original. Die Felgen gehören zum Nachfolger dem 997.2 und die Klimasteuerung ist ersetzungsbedürftig.

Im übrigen würde ich einen Wagen "der bevorzugt an Händler oder Gewerbetreibende" verkauft werden soll grundsätzlich nicht kaufen. Damit will der Händler jegliche Gewährleistung ausschliessen, dabei könnte er für ein paar Euro eine Gebrauchtwagengarantie einkaufen und mitliefern wenn der Wagen technisch in Ordnung wäre.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Hallo Rüpel.
Ich gehe leider noch tagtäglich Arbeiten. Dort bin ich dann Ernst. In einem Forum, welches ich in meiner Freizeit bediene, denke ich darf man schon mal lustig werden. sofern man keinen diffamiert belebt dies doch das Forum.

Gruß

Hallo Kollege,

ist Deine Suche noch aktuell. Also falls ja, hier meine Meinung. Zunächst, JA man kann auch Porsche bei einem freien Händler kaufen, wenn einige Spielregeln beachtet werden, BLIND akufen würde aber auch ich nicht.

- Der 997.1 hat so einige "Macken" die teilweise schon beschrieben wurden - also mit Bedacht rangehen
- Kaufen beim freien Händler, hinfahren, mit dem Kollegen reden, Dokumentation prüfen, dann Probefahrt,
die auf jeden Fall beim PZ vorbeiführen sollte. 111-PunkteCheck, Chasissprüfung durch Porsche, KM-Prüfung
durch Porsche - sollte alles o.K. sein, kein Wartungsstau, keine Deformierungen, etc.. zurück zum Händler
- Ich selber würde auf jeden Fall noch die Updates & NAVI-Karten prüfen lassen
- Ist der Händler seriös, wird er alles mitmachen, falls nicht - dan Finger weg
- Ich empfehle aber wie ein Kollege vor mir den 997.2 mit CHRONOSPORTPAKET & KLAPPENAUSPUFF - Mega.
Lass Dir Zeit beim suchen, jetzt ist die richtige Zeit und falls es im Februar schneit - ZUSCHLAGEN

Gruß
Mr.NoLimit

Warum wurde hier nie das lenkgetriebe erwähnt soll auch ein schwachpunkt sein undichtigkeit am simmerring.Nicht nur der Motor ist in manchen Fällen ein Schwachpunkte. Habe aber bei E.Kleinanzeigen einen Anbieter gesehen die Motor Revision von 6-10t Euro durchführen.

Zitat:

@goldenredriever schrieb am 19. Januar 2018 um 15:27:21 Uhr:

Motor Revision von 6-10t Euro durchführen.

Und nach einer Woche kommt der Anruf, es wird doch teurer.😁😁