911 (997) Kauf
Hallo
worauf sollte ich achten wenn ich mir einen 911 ab Modelljahr 2005 kaufen möchte?
ich wäre euch für tipps dankbar. Natürlich kein US-Modell.
21 Antworten
... nö ist noch zu haben.
Ich warte auf gar nichts. Nur darauf dass die Autokreditkrise kommt und damit die Gebrauchtwagenpreise ins Bodenlose fallen. Da muss ich nicht dabei sein, lieber vorher noch einigermaßen vernünftig verkauft. Aber nachher werde ich mich wieder auf die Suche begeben.
Nach heutigem Geschmack wäre dann eine Facelift CaymanS mit PDK das Objekt der Begierde.
Sollte jedoch unabhängig davon Mini noch einen JCW mit Allradantrieb und ca. 250 PS bringen (man liest hin und wieder, dass ein Allrad JCW in Erprobung sei), würde ich meinen JCW nochmal tauschen. Falls sowas nicht kommt, bleibt er ein Weilchen bei mir, ist nämlich ne rattenscharfe Kiste. Und außerdem haben mir noch nie so viele Mädels zugewunken, wie seit ich Mini fahre 😁
Heinz
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Grundsätzlich hasse ich Handschalter. 😁Mein Porsche ist alt, ergo ein Handschalter. Macht Spaß, hat aber auch nur 218PS zu bändigen. Ich weiß nicht, ob ich Spaß dran hätte, ein <300PS Auto handzurühren - ich denke, ich würde die Opatronic bevorzugen. 😮
Ich habe den 997 bislang nur zweimal gefahren, jeweils mit Tiptronic. Am Besten du vergleichst selbst, ist sicher eine nicht unwesentliche Entscheidung. 😉
Björn, bald auch mit Touchtronic unterwegs?😁
Tiptronic im Porsche ist gar nicht so schlecht, wenn man Cabrio fährt und man nicht ständig Rennen fahren muss (also viel Stadtverkehr & Autobahn)
Gruß
Max
ich habe den 996 als 4S Cabrio mit Omatronic in 2005 gefahren, aktuell bewege ich einen 997s Cabby mit Handrührer.....m.M. nach gehört in einen Porsche der Handrührstab!
Probiere dies aber beides aus und entscheide selbst!
Für den Alltagsbetrieb fahren wir einen Passat sowie Touran jeweils 170 PS TDI mit DSG, dort würde ich keinen Handrührer haben wollen!
Zitat:
Original geschrieben von XF-Coupe
Und außerdem haben mir noch nie so viele Mädels zugewunken, wie seit ich Mini fahre 😁
und wahrscheinlich auch noch nie so viele "süße" jungs 😁