ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 90PS TDI und 110PS TDI, welcher Unterschied?

90PS TDI und 110PS TDI, welcher Unterschied?

Themenstarteram 11. Juni 2004 um 20:59

Hi,

ich hab da noch ne Frage, da ich den Variant wahrscheinlich noch länger habe, und vorhin einem Bravo nicht davon gekommen bin. Gibt es viele motorische Unterschiede zwischen dem 110PS-TDI und dem 90PS igem? Ich würde ihm gerne ein bisschen mehr Leben einhauchen und ihn nicht chippen, da ich mir das nicht leisten kann, und die Teile gäbe es viell. billiger, da ich mich eher mit den 2ern auskenne, würde ich von euch gern wissen, was die beiden Motoren bis auf die Steuergeräte noch unterscheidet?

bitte schreibt zurück, und danle schonmal

sam

Ähnliche Themen
125 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ohlschen

...und was ist mit den gebern mit verkabelung und stecker passt auch net alles !

Das einzige was unterschiedlich ist, ist der Stecker von der VEP, beim 90PS 8-polig, beim 110PS 10-polig.

Da is aber nur der Stecker anders. Beim 110PS gehen auch nur 7 Kabel rein ;)

die ansteuerung vom trubo (ladedruckregelventil) samt den vielen kleinen schläuchen ist natürlich auch anders...

ladeluftverrohrung ebenfalls...

Zitat:

Original geschrieben von TDIHolger

die ansteuerung vom trubo (ladedruckregelventil) samt den vielen kleinen schläuchen ist natürlich auch anders...

ladeluftverrohrung ebenfalls...

Die Ladeluftverrohrung ist geringfügig anders, sieht man daran dass beim AFN das obere Rohr vom LLK am Motorblock oben festgeschraubt ist.

Der ALE hat auch hier wieder teilweise seine eigene Verrohrung.

Die Unterdruckanlage vom 1Z/AHU/ALE is komplett gleich.

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Also das der 110 PS'ler 5 Loch und hinten Scheibembremsen,halt ich für ein Gerücht.

ja ich auch

Leichenschänder!

:D

ich hab mir den fred mal bissgen reingezogen, die unwissenheit auf den ersten seiten ist schon geil :D

und zum leichenschänder, ich hab 2 golf 3 Variant AFN aufm hof, beide nur mit 4 loch Nabe... was die gerüchte bestätigt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 90PS TDI und 110PS TDI, welcher Unterschied?