ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Grüne Plakette für Golf 3 TDi 1Z AFN usw.......

Grüne Plakette für Golf 3 TDi 1Z AFN usw.......

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 6. September 2012 um 14:09

Hallo,

es gäbe die Möglichkeit einen Golf 3 TDI auf eine grüne Plakette zu bringen mit einem Nachrüstfilter von SK handels AG. Leider ist der so teuer dass die Summe niemand in eine GOlf 3, Passat..... investieren will.

Falls sich genügend Leute zusammentun könnte man vielleicht den Preis auf ein bezahlbares Niveau bringen und die guten alten TDI weiterfahren zu können.

Wenn es hier jemanden gibt der Zugang bei Dieselschrauber.de hat, mal dort einen Aufruf starten.

Gruß

Markus

Beste Antwort im Thema

Du hast anscheinend die Firma noch nicht kontaktiert.

Ansosnsten könntest du ja mal ein konkretes Angebot unterbreiten. Nur auf Verdacht hin wird die Resonanz relativ gering ausfallen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

ich fahre einen Golf 3 TDI AFN und hätte ebenfalls Interesse an einer Nachrüstung für die grüne Plakette.

Bisher waren mir die Umrüstkosten auch noch zu hoch.

Die muss man schließlich mit der KFZ-Steuerermäßigung gegenrechnen.

Gruß

Michael

am 7. September 2012 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von GTIgero

Hallo,

ich fahre einen Golf 3 TDI AFN und hätte ebenfalls Interesse an einer Nachrüstung für die grüne Plakette.

Bisher waren mir die Umrüstkosten auch noch zu hoch.

Die muss man schließlich mit der KFZ-Steuerermäßigung gegenrechnen.

Gruß

Michael

Die Kosten muß man gegen garnix gegenrechnen, es geht wohl eher um das Befahren von Umweltzonen .

Leider hilft bei den alten TDI nur ignorieren und bescheissen und das machen schon viele, ich sehe jedenfalls in vielen Fahrzeugen grüne Plaketten, die sie niemals bekommen würden.

Zitat:

Die Kosten muß man gegen garnix gegenrechnen, es geht wohl eher um das Befahren von Umweltzonen

Es gibt doch die möglichkeit einer "ausnahmegenehmigung" diese sind allerdings von komune zu komune unterschiedlich, daher sollte man sich da informieren..

Grund hierfür ist dass viele Bürger gegen die Umweltzone geklagt haben und gewonnen..

Es gibt in einigen komunen ausnahmen für "schichtarbeiter" die nicht mit öffentlichen verkehrsmittel zur arbeit kommen können.. Dann gibt es für finanziell schwache menschen die kein neues auto leisten können eine ausnahmegenehmigung..

Themenstarteram 7. September 2012 um 9:34

Bitte hier nur Antworten wenn man den Filter haben will.

Ja es gibt viele Möglichkeiten ( Motorumbau, Betrug, Ausnahmegenehmigung..... )

aber hier bitte keine neue politische oder technische Diskussion.

Gruß

Markus

am 7. September 2012 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von Gazello2

Bitte hier nur Antworten wenn man den Filter haben will.

Ja es gibt viele Möglichkeiten ( Motorumbau, Betrug, Ausnahmegenehmigung..... )

aber hier bitte keine neue politische oder technische Diskussion.

Gruß

Markus

Für meinen 1Z hat diese tolle Firma überhaupt keinen Filter, also bleibt es bei meiner grünen Plakette .:D

Du hast anscheinend die Firma noch nicht kontaktiert.

Ansosnsten könntest du ja mal ein konkretes Angebot unterbreiten. Nur auf Verdacht hin wird die Resonanz relativ gering ausfallen.

Themenstarteram 7. September 2012 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Zitat:

Original geschrieben von Gazello2

Bitte hier nur Antworten wenn man den Filter haben will.

Ja es gibt viele Möglichkeiten ( Motorumbau, Betrug, Ausnahmegenehmigung..... )

aber hier bitte keine neue politische oder technische Diskussion.

Gruß

Markus

Für meinen 1Z hat diese tolle Firma überhaupt keinen Filter, also bleibt es bei meiner grünen Plakette .:D

http://www.sk-handels-ag.com/.../-variant-81-kw?c=1268

DIe Überschriften passen nicht immer mit dem Motor zusammen.

Ich denke es handelt sich um eine Universalfilter von 2-3L Motoren und nur ein paar Zahlen und Nummern auf der ABE machen den Unterschied zum jeweiligen Motor.

Nein ich habe bis jetzt nur für mich einen Filter angefragt der kostet 1800 Euro.

Gruß

Markus

moin

gebt mir mal eure schl. nr. werde mich dann mal nach nem guten preis erkundigen...könnte da evtl. was machen...grüße

Themenstarteram 8. September 2012 um 8:41

0600 279

Gruß

Markus

am 8. September 2012 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von Gazello2

0600 279

Gruß

Markus

werde mich montag mal drum kümmern und euch bescheid geben was ich machen kann kann aber nichts versprechen...also alles unverbindlich

gruß

Zitat:

Nein ich habe bis jetzt nur für mich einen Filter angefragt der kostet 1800 Euro.

na dann bin ich ja gespannt wieviel leute hier für mindestens 1500euro ihre diesel umrüsten lassen werden(mehr rabatt wird nicht drin sein), zudem muss nach umrüstung, der Diesel mit additiv "Harmsäure" zugemischt werden.. ;)

Ob das die dichtungen der einspritzpumpe verträgt steht auf einem anderen Blatt, wenn nicht gibts halt für 1300euro aufpreis ne neue pumpe.. ;)

 

 

 

Themenstarteram 8. September 2012 um 11:16

http://www.buerkert.de/media/DE_Bestaendigkeit.pdf

Seite 14

NBR EPDM macht Harnstoff nicht viel. Aber was genau der Zusatz ist weiß ich nicht. Zudem sind 25ml auf 50l eher als homeopatisch zu bezeichen.

ES gibt noch die Firma die ohen Zusatz auskommt:

http://sauberfahren.de/cms/front_content.php?idcat=2

DIe Preise sind zwar auch ordentlich aber schon mal geringer als bei SK Handels AG. Dafür aber eine Tüv Abnahme und man muss es vorort einbauen lassen. ( SK Handel hat ABE und Versand möglich also Selbsteinbau)

Leider kein direktes Angebot für mein Fahrzeug aber ein 66kw Motor ist gelistet.

 

 

Themenstarteram 14. September 2012 um 9:44

Habe heute Antwort von der Firma Deißler erhalten. Leider gibt es nur die Gelbe für ca 1000Euro ( AFN TDI). Das kann die Firma Mangold billiger, aber halt auch nur gelb.

Bliebe nur der von SK Handels AG, aber die gebe auch bei mehreren Filtern keinen Rabatt.

Somit ist die Sache wohl erledigt.

 

 

ab 2013 wird die strafe nochmals gelockert..

Punkte bekommt man nur noch für Vergehen, die die Verkehrssicherheit beeinflussen können.

Unerlaubtes Fahren in einer Umweltzone oder Straftaten wie Kennzeichenmissbrauch oder Beleidigungen im Straßeverkehr sollen nicht mehr mit Punkten bestraft werden.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Grüne Plakette für Golf 3 TDi 1Z AFN usw.......