ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 90PS TDI und 110PS TDI, welcher Unterschied?

90PS TDI und 110PS TDI, welcher Unterschied?

Themenstarteram 11. Juni 2004 um 22:59

Hi,

ich hab da noch ne Frage, da ich den Variant wahrscheinlich noch länger habe, und vorhin einem Bravo nicht davon gekommen bin. Gibt es viele motorische Unterschiede zwischen dem 110PS-TDI und dem 90PS igem? Ich würde ihm gerne ein bisschen mehr Leben einhauchen und ihn nicht chippen, da ich mir das nicht leisten kann, und die Teile gäbe es viell. billiger, da ich mich eher mit den 2ern auskenne, würde ich von euch gern wissen, was die beiden Motoren bis auf die Steuergeräte noch unterscheidet?

bitte schreibt zurück, und danle schonmal

sam

Ähnliche Themen
125 Antworten

Nenn mir mal ne preiswertere Alternative als nen Chip beim Diesel....

Zitat:

Gibt es viele motorische Unterschiede zwischen dem 110PS-TDI und dem 90PS igem?

ja 20PS :D

ne spass bei seite chip is ja beim diesel das beste wüsste jetzt nich wo bei denen der unterschied liegen könnte

das der eine nen anderen Turbo hat bezweifel ich die haben ja auch die gleiche verdichtung etc.

so weit ich weiß ist bei denen bis aufn chip doch alles gleich, oder?

so wars zumindest beim passat

90Ps TDI

 

Hi und Hallo!!

der einzige unterschied ist das Steuergerät und der 110 PS hat eine andere Bremsanlage( Innenbelüftete Scheiben vorne und Scheiben hinten)!

Gruß Andre'

guck doch mal auf www.doppel-wobber.de

da laut doppelwobber ja hub, verdichtung und bohrung gleich sind liegts also woran..?

am steuergerät?

könnte man das einfach tauschen?

was ja vielleicht anderes sein kann aber nur vermutung da ich keine ahnung hab sind ventilfeder usw die müssen ja dann dem höheren druck standhalten!

Themenstarteram 12. Juni 2004 um 11:38

Hi,

ich hab von einem Freund vorhin erfahren, dass der 110Ps ige einen Turbo mit VTG hat. und die Auspuffanlage ist größer, oder?, obwohl das beim Diesel ja fast egal ist, obwohl, mit dem größerem Turbo?, na ich werd mal weiterschaun.

 

grüße

also ich hatte das auch vor hab es aber sein gelassen weil soweit wie ich weiß braucht man da nicht nur das steuergerät sondern einiges mehr, ventile (ok is net das problem) aber war noch mehr daher hab ich es gelassen.

Also der Turbo vom 110 PSler ist auf jedenfall anders.

Da sind so viel ich weiß andere Laderräder drin.

Es gibt nichts besseres und nicht günstigeres als ein Chip beim TDI

Themenstarteram 12. Juni 2004 um 19:24

naja, besser wäre natürlich umzubauen, da der 110 Ps eine bessere Basis fürs Chippen abgibt, mein Freund fährt den mit 150 PS (gemessen)

es gibt da schon einige unterschiede!

*) der turbo ist anders,

*) die bremsen (4 loch, trommeln hi; 5 loch scheiben hi)

*) kupplung

*) motorsteuergerät

*) ventile

bei den einspritzdüsen und der pumpe bin ich mir jetzt nicht sicher!

aber es gibt sicher noch mehr!

mfg holger

Hi,

Umbau von 90 PS TDI auf 110 PS TDI kannst dir abschminken. Nicht nur dass der wie beschrieben nen VTG Lader hat, auch die Einspritzpumpe und Düsen sind andere. Steuergerät ja sowie so. Abgaskrümmer usw.

Kurz gesagt: Alle Teile die schön teuer sind musste tasuchen. Wechsel lieber das ganze Agregat.

Gruß

Robi

Also das der 110 PS'ler 5 Loch und hinten Scheibembremsen,halt ich für ein Gerücht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 90PS TDI und 110PS TDI, welcher Unterschied?