90PS Golf 2 GT - Mehr Leistung
Guten Abend/Morgen!
Habe ein paar fragen zu meinem Geburtstags Geschenk nem 2erGolf GT..
Ich fang einfach mal an.. Wie kann man aus dem Gt motor mehr leistung rausholen ? Habe so in errinerung das man durch verstelllen des zündzeitpunkts den motor mehr biss geben kann? Dann noch etwas.. Könnte man eighentlich ohne viel aufwand und kosten nen 16V Kopf einbauen ? wenn ja was benötigt man für neue teile ? und was würde es CA kosten?
Was gibt es sonst noch für möglichkeiten? ..also einstellungs möglichkeiten..
Jetzt nen anderes thema noch dazu..
Ich habe ein W950 tacho! Ohne DZM jetzt habe ich mir eins gekauft mit ner W975 nummer(mit DZM)! Das müsste ja bedeuten das wenn ich 30 kmh fahre er ! !ca.! ! 25 kmh anzeigt oder? Könnte man da was dran machen ? also irgendwie einstellen ?
Und zu guter letzt noch ein GANZ anderes thema ;-)
Welches auto geht euer meinung nach besser nen BMW e36 LIMO (316i) "angeblich 115Ps" oder nen Golf2 GT mit 90PS
Wäre sehr dankbar für ne aufklärung :-) Bin totaler neuanfänger.. ;-)
Vielen Dank :-))
91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rigo88
Noch ne frage zum KAT, wenn ich denn einfach durch ein ROHR ersätzen würde.. was passiert dann ?
Dann würdest Du dich wegen Steuerhinterziehung strafbar machen. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von anselm80
Dann würdest Du dich wegen Steuerhinterziehung strafbar machen. 🙄
okay, und würde sich da etwas an der leistung ändern? ich frag rein informativ weil ich gehört habe .. das autos OHNE kat mehr ps haben..
Ähnliche Themen
Kat entfernen und Ersatzrohr montieren bringt 5 echte Ps, aber auch jede Menge Muffensausen bei der Polizeikontrolle 😁
Wenn du einen RP hast, such mal nach Threads von Norder, der ist da der absolute Experte in Sachen Mehrleistung 😉
Mfg Fire and Ice
Zitat:
Original geschrieben von 16V Fire&Ice
Kat entfernen und Ersatzrohr montieren bringt 5 echte Ps, aber auch jede Menge Muffensausen bei der Polizeikontrolle 😁
sicher? hast da nen Leistungsdiagramm?...
call kann ich auch net glaube da mein kat sich aufgelöst hatte und ich eher leistungseinbußen in beachtlicher zahl hatte
mh, was denn jetzt ;-) KAT ab = mehr leistung oder dran lassen?
Andere Nocke.. bringt das viel?Und wo bekomme ich ne größer drosselklappe her?? Wenn jmd ne Nocke übrig hat dann bitte bei mir im ICQ melden 209 313 188
MfG
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Rigo88
mh, was denn jetzt ;-) KAT ab = mehr leistung oder dran lassen?
Andere Nocke.. bringt das viel?Und wo bekomme ich ne größer drosselklappe her?? Wenn jmd ne Nocke übrig hat dann bitte bei mir im ICQ melden 209 313 188
MfG
Chris
auf jeden fall dranlassen, weil sonst riecht man das.
Ausserdem bringts nicht soviel (meiner Meinung nach)
dann bau lieber auf krümmer, hosenrohr und kat vom pf um und gut.
@himeno, das ist klar wenn der kaputt geht und du ihn nicht ausräumst verstopft da drinnen auch alles.
Geht soweit das die karre nurnoch 130 geht und es dir den motor zerlegt😉
Zitat:
auf jeden fall dranlassen, weil sonst riecht man das.
Ausserdem bringts nicht soviel (meiner Meinung nach)
dann bau lieber auf krümmer, hosenrohr und kat vom pf um und gut
Wo bekomme ich Krümmer,Hosenrohr?! <- sry was ist das?, und nen kat vom "pf <- was das schon wieder 😁" her?
Und wenn man ne andere nocke einbaut stimmt das das er dann unruhig im standleuft dafür aber mehr leistung hat ? würde mcih mal interessieren :-)
----------------
Ich kopier mal nochmal mein frage von der adneren seite rein wurde wohlübergangen ^^
----------------
hey hab nen Golf 2 "Moda" 90ps .. is halt schon viel ran gemacht vom vorbesitzer.. hat unter anderem auch elektr. fensterheber (sind die original??) habe dazu noch paar fragen..
Im motorraum da bei der Mono Jetz einspritzanlage.. waren 2 kabel ab.. sah sehr danach aus als ob das extra gemacht wurde (kabel schön mit iso band usw) (hab das entdeckt bei dersuche nach dem ASU prob.. denn mein golf hat aus nich bestanden) gibs da irgendwelche tricks beim MONO JET oder kann sich einer von euch das erklären warum das ab war?
Und noch was beim gas geben hört mein ein helles rasseln untem auto kann das sein das das der KAT istoder was meint ihr könnte das sein ?
L.g. Chris
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
@himeno, das ist klar wenn der kaputt geht und du ihn nicht ausräumst verstopft da drinnen auch alles.
Geht soweit das die karre nurnoch 130 geht und es dir den motor zerlegt😉
net ganz der kat war in 3 teile gebrochen dazwischen etwa rohrgrösse loch unddas wars fehlte lag alles shcön kleingemacht im esd da war nichts verstopft aber es stank erbärmlich.
kat entfernen oder durch atrappe ersetzen ist illegal und verboten fürht zum erlöschen der BE
der RP braucht ausserdem rückstau der ist bei kat entfernen nicht mehr gegeben
dein vid in deiner SIGNA ist das dein golf wenn ja wieviel ps hat er ? Wie schenll fährt eigent ein 2er golf mit 90PS MAX? ist er vom anzug her schneller wie ein bmw 316limo ? 😁 aber wäre nett wenn ihr meine anderebn fragn noch bearbeiten würdet 😁 ^^ ;-)