90PS Golf 2 GT - Mehr Leistung

VW Golf 1 (17, 155)

Guten Abend/Morgen!

Habe ein paar fragen zu meinem Geburtstags Geschenk nem 2erGolf GT..

Ich fang einfach mal an.. Wie kann man aus dem Gt motor mehr leistung rausholen ? Habe so in errinerung das man durch verstelllen des zündzeitpunkts den motor mehr biss geben kann? Dann noch etwas.. Könnte man eighentlich ohne viel aufwand und kosten nen 16V Kopf einbauen ? wenn ja was benötigt man für neue teile ? und was würde es CA kosten?

Was gibt es sonst noch für möglichkeiten? ..also einstellungs möglichkeiten..

Jetzt nen anderes thema noch dazu..
Ich habe ein W950 tacho! Ohne DZM jetzt habe ich mir eins gekauft mit ner W975 nummer(mit DZM)! Das müsste ja bedeuten das wenn ich 30 kmh fahre er ! !ca.! ! 25 kmh anzeigt oder? Könnte man da was dran machen ? also irgendwie einstellen ?

Und zu guter letzt noch ein GANZ anderes thema ;-)
Welches auto geht euer meinung nach besser nen BMW e36 LIMO (316i) "angeblich 115Ps" oder nen Golf2 GT mit 90PS

Wäre sehr dankbar für ne aufklärung :-) Bin totaler neuanfänger.. ;-)

Vielen Dank :-))

91 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von typ19

Also, für "nur" ne 268° Nocke (sehr zahm) und ein anderes Original Teil (Krümmer) finde ich 7 KW (=9,5 PS) schon ganz beachtlich.

Jho genau, es gibt nen Test, wo der ADZ bei 3 Fahrzeugen schon 99,X PS hatte, dann wäres bei ihm nur 2-3 PS mehr als Serie. Aber was ganz entscheidenes fällt mir noch ein, er hatte ein Drehmoment von 166nm ! Bei welcher Drehzahl weiß ich leider nicht mehr, müsste aber 2850 U/min gewesen sein.

Zitat:

Es ist es mir Sch...-egal was andere Leute hier über mein Auto/meinen Motor denken! Ich bin sehr zufrieden damit.

Eben, du musst ja zufrieden sein, wäre halt nru schade, wenn man einiges an Geld versenkt und es bringt kaum etwas.

Zitat:

Prüfstandlauf hatte ich noch keinen (wie gesagt, den mache ich wenn die Monojet zurück ist. DKT wird vergrößert und Benzindruck erhöht. Bearbeitete Ansaugbrücke hab ich schon..) Ich mach das ja nicht 2x!!!
Ich werde mich hier auch nicht zu irgendwelchen vagen Leistungswerten äußern, aber ich denke, so 15-20 PS sollte das ganze schon gebracht haben.

Mit Abstimmung mag das auch sein. Berichte dann mal wie es war.

Naja bei mir hat die Leistungssteigerung etwas mehr gebracht.
Ihr müsst ja alle viel Geld haben um so unnötige Sachen einzubauen.

Deine Antwort