900er Hornet

Honda Motorrad

Hallo!

Die Frage richtet sich an Leute die bereits mit einer 900er Hornet gefahren sind:

Ist es wirklich wahr das dieser fette Hobel nur 230 km/h highspeed schafft? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Es geht ja schon die 600er über 200...wie kann dann die 900er mit ihrem CBR Motor so "langsam" sein?

Mit Windschild muss die doch mindestens die 250er Marke knacken können.

230 kommen mir, trotz naked bike, einfach zu wenig vor.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von marco31

Die angeblichen 2,9 Sek. scheinen mir sehr optimistisch. Ich wage zu bezweifeln, daß jemand von uns Otto-Normalverbrauchen so einen Wert schon mal erzielt hat.

die hatten in einer zeitschrift mal nen bericht, wie die auf die werte kommen, also so schinden würde ich mein möp NIEMALS. manch einer braucht´s vielleicht 😉. da lag die große kawa bei 0-100 auch nur knapp vor der 600er hornet, nur mit dem unterschied, dass man nicht schalten mußte bei der großen 😁.

ed6

Hornet

Ich besitze eine Hornet 900 schon einige Monate und bin auch öfters über die Bahn gebrettert.

Die im Schein angegebenen 230 sind vermutlich bei optimalen Wetterbedingungen und einem sehr kleinen geduckten Fahrer erreicht worden.

Ich mit meinen knapp 1,90m und fast aufrechter Haltung erreiche lt. Tacho ca. 225km/h. Ein damals mitgeführtes GPS-Gerät wies "echte" 215km/h aus.

ABER

Es macht bei diesem Tempo echt kein Spass, trotz kleiner Scheibe weil das Vorderrad durch den Winddruck am Oberkörper spürbar entlastet wird. Trägt man dann noch flattrige Kleidung fängt die Kiste an unruhig zu werden.

UND

Es ist, wie bereits geschrieben wurde, ein Naked-Bike welches nicht auf Top-Speed getrimmt wurde. Wer also meint damit 250km/h erreichen zu müssen, fährt auf jeden Fall das falsche Mopped...

Mein Stammtischkollege fährt auch ne 900er Hornet und ich muß sagen es ist ein Super Moped! Klasse Handling gute Beschleunigung wenn man sie ausquetscht und einen klasse Drehmomentverlauf!

Was die Topspeed angeht haben wir sie auf knapp 240 (Tacho) gebracht als wir letztens von der Intermot nach Hause gefahren sind. Ich persönlich kann mir aber absolut nicht vorstellen das es auch nur im geringsten bequem sein kann ohne Verkleidung so schnell unterwegs zu sein! Da lob ich mir doch die Verkleidung meiner Gixxer.

Deine Antwort