Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. 900 Turbo Tuning???

900 Turbo Tuning???

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 17:10

Hallo Ich wollte meinem Auto ein kleines Leistungs Plus geben!!!

Meine frage welchen tuner würdet ihr mir empfehlen!!!

Maptun, Nordic, Speedparts?????

Mfg

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 28. Februar 2007 um 8:43

Ich traue Versicherungen alles zu. Auch jede Menge argumentativer Ausflüchte, um zu versuchen, an Zahlungen vorbeizukommen. Oder lese ich zu viel?

...ich hatte aber auch schon 10 Jahre alte Autos vollkaskoversichert, die mir was Wert waren. :D

Zitat:

Original geschrieben von stelo

...ich hatte aber auch schon 10 Jahre alte Autos vollkaskoversichert, die mir was Wert waren. :D

...bei manchen Fahrzeugen ist eine Vollkasko - entsprechende SF-Klasse vorausgesetzt - sogar billiger als Teilkasko. Vorausgesetzt, die Gesellschaften bieten solche Verträge an. Oft ist bei 8 Jahren Fahrzeugalter bei Neuabschluß Schluß.

Gruß Jörg

Ich glaube, wir kommen hier immer weiter vom Thema ab :D

Versicherung

 

Hallo

Hab mal von nem Fall gehört mit Personenschaden bei dem der Unfallverursachende mit schlechten Reifen gefahren ist (Der Draht kam raus), die Versicherung wollte nicht zahlen, bei dem Gerichtsverfahren beschloss das Gericht die Versicherung zur zwangszahlung zu verdonnern, mit dem Argument sie solle doch bitte beweisen dass der Unfall nicht stattgefunden hätte wären die Reifen in Ordnung gewesen.

So und jetzt ist das Thema dahin.

Aber am besten einfach anmelden gehen hab zwar selbst nix angemeldet aber ist eben auch weil man hier im Land nix angemeldet kriegt oder ne menge ne riesige menge dafür zahlt (200€ pro modifikation ABE oder TUV brauch man sowieso einzelabnahmen gelten nicht)

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 17:54

*****

 

Ich hätte da ne andere frage mein bruder hat sich ein 9000 Aerflow gekauft!!!! Bei dem muss die Steuerkette gewechselt werden hat da jemand erfahrung damit wie sowas geht???

am 28. Februar 2007 um 19:30

Was ist den eine 9000 Aerflow??? Ein 9000er Aero? Dann ab ins 9000er- Forum :D

@PhilipHS

Letztens habe ich in einem Honda Civic gesessen, das Lenkrad war höchstens 25cm im Durchmesser...aber die Felgen waren 16 Zöller mit Spurverbreiterungen und 205er Socken drauf.

Eingetragen war nichts!

Aber Einzel-ABE vorhanden, für alles!

Nur leider passt die ABE vom Lenkrad nicht zu den Rädern. Denn da gibt es eine Einschränkung auf die Reifenbreite, die mit den 205ern überschritten wird.

Mal abgesehen von dem Bodybuilding, lenken kann man diesen Kraftaufwand nicht mehr nennen, würde mich mal interessieren, wie die Polizei bei einer Verkehrskontrolle reagiert.

Einen "Elchtest" kriegt man ja vielleicht noch hin, aber ein rasches Ausweichen im Stadtverkehr dürfte bei der Kombination ziemlich schwierig werden. Rangieren bei Schritt-Tempo ist echte Arbeit!!!

Die Karre ist vom Sohn eines Freundes. Ich habe nur den Kopf geschüttelt...ist wirklich kaum zu fahren!

 

Deine Ausführungen über die Haftpflichtversicherung , bei Personenschäden, und den Regress. Du hast da geschrieben, pro Schadensfall nur 5000 Euro...

Mal abgesehen davon, daß 5000 Euro 10.000 Märker sind oder waren, finde ich es ziemlich viel Geld.

Und wenn ich mir überlege, daß in einem PKW 5 Personen sitzen könnten, die bei einem Unfall verletzt werden können, wären es 5 Einzelpersonen, die mich verklagen werden, und demnach auch 5x5000 Euro, sprich 25.000 harte Taler, die meine Versicherung von mir verlangen könnte. Oder liege ich da jetzt komplett verkehrt???

Mir wäre jedenfalls das Risiko zu groß meinen Versicherungsschutz wegen ein paar PS mehr aufs Spiel zu setzen!

Hallo,

ja, wenn der Unfall auf die illegalen PS zurückzuführen ist :D

Im Worst Case Szenario können natürlich auch da ein paar EURO rauspringen. Ist nur halt so, dass in diesem Fall die Versicherung locker ne Millionen zahlen muss - und dagegen sind halt 25.000 auch wieder Peanuts.

Und auch die meisten Haftpflichtversicherungen sind irgendwo gedeckelt - oft bei 7 Mio oder so. Stell Dir mal vor, Du kommst mit dem Auto auf ner Eisenbahnbrücke ins Schleudern, fällst auf die Schienen, und ein ICE entgleist wegen Dir. 200 Tote, 10 Mio EURO Sachschaden ... da sitzt Du ganz schön in der Sch ...

Das gute ist: Sowas passiert sehr, sehr selten (=eigentlich garnicht).

Stell Dir vor, Du knallst - ohne Privathaftpflichtversicherung - mit dem Fahrrad gegen einen Opa. Opa fällt, bricht sich was, hat ewig Schmerzen, nimmt Dich in Regress. Dumm gelaufen.

Oder noch schöner: Beim Umzug aus der Mietwohnung fällt Dir was schweres runter. Loch im Parkett. Genau das Parkett gibts nicht mehr, also musst Du die ganze Wohnung neu "pflastern". Und selbstgemietete Objekte sind bei den meisten Haftpflichtversicherungen ausgeschlossen. Da sind Ruck-Zuck 2.000 € weg.

Man kann sich eben nicht gegen alles im Leben versichern. Manche Leute haben deswegen schlaflose Nächte vor Angst ....

(Ich zum Glück nicht)

Gruss,

Philip

am 1. März 2007 um 6:27

Die Addition (5 x 5000) gibt es nach meiner Recherche nicht. Es gibt maximal die Additon 5000 für eine Ordnungswidrigkeit vor dem Unfall und danach (z.B. Fahrerflucht)

Zitat:

Original geschrieben von Format-C

würde mich mal interessieren, wie die Polizei bei einer Verkehrskontrolle reagiert.

da liegt ein erlöschen be vor....

bei ner "normalen" kontrolle:

-50€ strafe zzgl 25,6€ bearbeitungsgebühr (für fahrer UND halter -> papa wird sich freuen)

-3 punkte (für fahrer UND halter -> papa wird sich freuen)

- a-verstoß für den fahrer

- ~36€ gebühr für das aufforderungsschreiben zur nachschulung

-250-400€ nachschulungskosten

- b-verstoß für den halter

-120-250€ abschleppkosten (werden nicht vom adac übernommen)

-280-520€ gutachterkosten

-50-120€ für die neuvorführung des fz

- 1-2 wochen bus-/taxi-/ bahnfahrkosten

Ich glaube, dieser Thread ist auf dem Weg zum Titel "die meisten verschiedenen Themen unter einer (völlig anderen) Überschrift" ...

am 1. März 2007 um 22:56

Zitat:

Original geschrieben von Philip HS

Ich glaube, dieser Thread ist auf dem Weg zum Titel "die meisten verschiedenen Themen unter einer (völlig anderen) Überschrift" ...

Schuldigung!

Aber Du kannst die Beiträge ja auch auseinandernehmen und neue Threads draus machen, oder?

@stelo

Ich habe mich auf die Aussage von PhilipHS bezogen. Und dann wären es 5000 pro Schadensfall. 5 Personen wurden geschädigt, also 5X5000=25.000 Euro.

SO wäre meine Rechnung.

@magirusDeutzUlm

Die Polizei kassiert da ja mächtig ab.

Ich werde dem Jungen mal den Beitrag von Dir zeigen.

Vielleicht wird er ja dann verständiger.

@all

Jeder ist für sich selber verantwortlich und muß mit den Folgen seines Handelns eigenständig zurechtkommen.

Wem nicht zu raten, dem nicht zu helfen!

am 2. März 2007 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von Format-C

Ich habe mich auf die Aussage von PhilipHS bezogen. Und dann wären es 5000 pro Schadensfall. 5 Personen wurden geschädigt, also 5X5000=25.000 Euro.

SO wäre meine Rechnung.

Ist aber geregelt auf die Ordnungswidrigkeit als Ursache ohne Multiplikatoren. Die Versicherungen waren wohl ganz schön sauer, als dieses ihr Schlupfloch verschwand...

am 6. Mai 2020 um 10:34

Hallo zusammen,

 

habe mir vor 2 Wochen bei meinem SAAB 2.0 turbo 154-PS Cabrio Bj. 2001 ein chiptuning bei der Firma KC PEFORMANCE in Helvoird in Holland machen lassen.

Die Performance ist jetzt 230 PS und ein Drehmoment von 350 Nm statt 210 Nm und ich muss sagen, die Mundwinkel gehen beim Beschleunigen ebenso steil nach oben wie das Tachometer ! Hoch bis 200 km/h gehts durchgehend vehement nach vor.

Bisher habe ich einmal lt. Tacho 230 erreicht, mehr liess der Verkehr nicht zu.

Hatte einen BMW Z4-3.0 vor mir, der mir nicht wegziehen konnte bis 200.

Jetzt warte ich, dass mir bald die Zylinderkopfdichtung verglüht....

 

Spass beiseite, die neue Programmierung des Steuergeräts dauerte eine halbe Stunde und ich bezahlte inkl. neuer NGK-Kerzen und paar kleinerer Handgriffe exakt 397,- Euro.

(Listenpreis ist nur 299,- Euro) und das ist auch völlig korrekt so. Warum man bei HIRCH dafür 1300 Euro verlangt, erschliesst sich nur ansatzweise bei neuem Fahrzeug, da es dann die Garantie nicht ausschliesst.

 

Also kurz gesagt: Leistung und Fahrspass sind enorm und zwar fü kleies Geld.

Ich melde mich hier, sobald die ZK-Dichtung hin ist - versprochn!

am 6. Mai 2020 um 10:36

p.s.

Absender ist J Muegge 47623 Kevelaer

Link: www.kcperformance.eu

Ort: Helvoird bei Hertogenbosch ca. 120 km von Krefeld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen