ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 90 PS motor in golf2 einbauen???

90 PS motor in golf2 einbauen???

Themenstarteram 12. Dezember 2002 um 0:18

Ich habe in meinen golf2 cl einen 90 ps motor eingebaut. der läuft aber noch mit den teilen vom 75 ps motor. kann mir einer sagen welche teile ich für den 90 ps motor brauche? das steuergerät, den vergaser und den lutfilter habe ich schon.

Ähnliche Themen
28 Antworten

welcher 90ps motor?

einspritzer oder vergaser?

gkat oder nicht?

Themenstarteram 5. Februar 2003 um 18:08

90 ps motoer in golf2 einbauen

 

der motor hat nen vergaser und g-kat

G-Kat un vergaser? Dachte der 90PS Vergaser hatte keinen Kat oder meinst Du jetzt nur die Monojetronic?

Gruß Matze

Themenstarteram 5. Februar 2003 um 18:18

90 ps motor

 

der g-kat ist noch vom alten motor und ob ich mono-jetronic habe oder nicht weiss ich nicht. ich komme da sowieso nicht mehr klar mono-jet, k-jet, ke-jet usw. ich komme ja noch nicht mal an die motorkennbuchstaben ran.

Die kann man ganz leicht unterscheiden, die K Jet und KE-Jet haben links auf dem Luftfilterkasten den Mengenteiler sitzen wo die 4 Spritleitungen zum Motor gehen, die Monojet hat links auch den großen Luftfilterkasten wo der Ansaugschlauch hinter den Motor zur Einspritzeinheit geht, vorn sieht man zwei benzinleitungen an die Einheit gehen. Der Vergaser hat den Luftfilter dann oben auf dem Motor sitzen.

Gruß Matze

Themenstarteram 5. Februar 2003 um 18:32

90 ps motor

 

gut dann hab ich die mono-jet. was ich jetzt eigentlich wissen wollte ist welche teile noch an dem motor fehlen. ich habe mir schon den grossen eckigen luftfilter den 90 ps vergaser und das steuergerät mit kabelbaum besorgt und ich weiss das ich noch eine elektrische benzinpumpe mit vor und rücklaufschlauchen brauche. aber was fehlt noch? P.S. ich habe den motor letztes jahr ohme die teile gekauft die oben aufgezählt habe.

Ganz Motorunabhänig: Die Abgasanlage ist beim 90PSer größer. Wenn du Vergaser haben solltest kannste eigentlich alles beibehalten. Hab auch mal von 75PS Vergaser auf 90PS umgerüstet. Ist alles gleich, auch die "Sreuergeräte"... naja Zündverteiler ist unterschiedlich. Die 1.6er (manche) haben noch keine kontaktlose Zündung...

Ganz Motorunabhänig: Die Abgasanlage ist beim 90PSer größer. Wenn du Vergaser haben solltest kannste eigentlich alles beibehalten. Hab auch mal von 75PS Vergaser auf 90PS umgerüstet. Ist alles gleich, auch die "Steuergeräte"... naja Zündverteiler ist unterschiedlich. Die 1.6er (manche) haben noch keine kontaktlose Zündung...

Kabelbaum, Steuergerät, Einspritzeinheit (Monojet ist kein Vergaser sondern Einspritzanlage) vergiss am Ende nich zum Tüv zu fahren oder frag vorher besser gleich mal nach, nich das du da noch irgendwelche Auflagen beachten mußt.

Gruß Matze

Uuuups, was denn nu?????? Hab doch garnich doppelt......naja.....falscher Fehler:D

*lol* kommt davon wenn man zu gierig is un zu schnell durchklickt :p :p :p

Themenstarteram 5. Februar 2003 um 18:45

90 ps motor

 

einspritzanlage hab ich nicht und er läuft wie ne 1.

Spacefroggy hat eigentlich schon das geschrieben was ich lesen wollte. das ich eventuell nur ne grosse abgasanlage brauche und den rest so lassen kann. ich danke euch jungs.

Jaaaaaaaa, ich muss meine 200 Beiträge heut noch voll bekommen, egal wie.......:D:D:D

Themenstarteram 5. Februar 2003 um 18:56

90 ps motor

 

achso hat villeicht einer ne ahnung ob es für den golf2 nen tempomat gibt oder wo ich ihn her bakomme. hab gerade gelesen das der amerikanische golf2 nen tempomat besitzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 90 PS motor in golf2 einbauen???