1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 90 PS Golf - Vergaser oder Einspritzer

90 PS Golf - Vergaser oder Einspritzer

VW Golf 1 (17, 155)

Mein Sohn hat sich als Winterauto einen Golf II mit 90 PS gekauft. Leider springt das Auto nicht an wenn er übers WE gestanden hat. Erst nach einigem orgeln. Dann läuft er aber und das Startverhalten ist warm wie kalt problemlos. Auch wenn er mal eine Nacht gestanden hat.
Für mich hört sich das nach Kraftstoffmangel an. Wo befindet sich bei diesem Motor der Druckregler? Hält er evtl. den aufgebauten Druck nur eine Nacht?
Der Vorbesitzer hat schon die Zündkabel und den Verteiler erneuern lassen. VW sagt der Motor ist o. k.
Was für ein Motor ist in diesem 87er Golf drin ist es ein Vergaser- oder ein Einspritzer?
Ich hab das Auto bisher noch nicht selbst gesehen und er sollte repariert werden bevor er am WE nach Hause fährt.

Ähnliche Themen
24 Antworten

modelljahr 87 und 88 haben doch die selben piegel ^^ fahrgestellnumemr steht wirklich das modelljahr udnd as muss nicht das selbe mit der erstzulassung sein

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

modelljahr 87 und 88 haben doch die selben piegel ^^

Träum weiter!!

Das hab ich Dir doch erst im Getriebethread versucht zu erklären. Dass gerade DU darüber nicht Bescheid weisst...

achja 8.87 war ja die umstellung auf dreiecksspiegel ich verwechsel das immer mit 89

ausserdem ich bin zwar blond aber net blöd also anders als du denkst und ich kann sehr wohl die 2 spiegel unterscheiden. und das mit den flansch wusste ich net hab ja net jedes datenblatt gefressen wie du scheinbar.

langsam reichts mit den gemecker das du alles besser weisst

Dass Du blond bist wusste ich nicht, dass Du blöd bist, hab ich nie behauptet!

Datenblätter hast Du vielleicht keine gefressen, dafür aber Gesetzestexte und Vorschriften, oder?

Dass es gerade Dir auf die Nerven geht, wenn jemand etwas besser weiss, wundert mich doch sehr stark. Normalerweise weisst DU doch immer alles besser...

Könnten wir den Streit vielleicht wenigstens vor den Kulissen beilegen? Danke 🙂

Letztlich gibt es mehr als eine Möglichkeit für den Motor und damit hilft auch die Debatte darum, ob es zwei oder drei Möglichkeiten gibt wenig weiter.

Mein Sohn hat den Verkäufer angerufen und gefragt was das überhaupt für ein Auto ist. Es ist ein Motor mit Kennbuchstaben ADZ verbaut. Der Motor ist doch aus dem Golf III, oder täusche ich mich da?

Ist er - eigentlich.

Prüf das doch mal mit einem Blick auf den Motorblock nach. Das sollte auch im Fahrzeugschein eingetragen sein, da es eben kein einfach für den G2 freigegebener Motor ist. Ist er nicht eingetragen, Terz machen.

Wie schon gesagt das Auto steht nicht bei mir. Ich bin bis jetzt nur am übermitteln. Mein Sohn sagt der Motor wäre im Brief eingetragen und ist aus einem Auto, lt. Verkäufer, Bj. 95.
Wenn das definfitv ein Motor aus einem 3er Golf ist, dann werde ich meine Frage wohl noch mal im Golf III-Forum stellen müssen.

GX wurde bis 07/88 gefertigt, RP ab 08/86.
Also beide liefen zwei MJ paralell ("G&H"😉

merlin 8.87 ist erst rp das ist modelljahr 88 da stimmt dw net

Deine Antwort