90 PS "ABS" Motor Leistungsverlust
Hallo an alle!
hier erstmal meine Fahrzeugdaten:
Golf 3, 90 PS, BJ 93
ich habe mehrere Fragen...
1. Seit der Zahnriemen gewechselt wurde läuft mein Auto einfach nicht mehr so wie vorher. Die Beschleunigung hat sich meiner Meinung nach nicht geändert aber Endgeschwindigkeit ist rapide gesunken. Vorher lief er locker 190- 200, jetzt habe ich wirklich zu tun die 180 Marke zu erreichen. Weiss absolut nicht an was es liegen könnte...
2. Habe mir überlegt auf einen Diesel Motor umzubauen weil ich extrem viel fahre. Habe mein Auto jetzt seit nem halben Jahr und bin schon 40 tkm gefahren. Was muss ich alles umbauen dafür? wird wahrscheinlich ein grosser Aufwand sein denke ich aber ich weiss es eben nicht genau...
3. Hier noch eine Frage zum Golf meiner Freundin. Sie fährt nen 3er BJ 96 mit dem 1,6 Motor mit 101 PS. Das Standgas schwankt bei ihr ständig, mal mehr und mal weniger... habe einen Bekannten schon gefragt und erhat mir gesagt das das ne krankheit von dem 1,6 motor wäre. stimmt das oder kann es sein das irgendwas kaputt ist...
VIELEN VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!!
26 Antworten
ich habe auch so, 5km fehlen mir dann habe ich genau 128.000
wieviel verbraucht denn deiner.
Mache mir bischen Sorgen. Meiner braucht im Stadtverkehr 11Liter
ja, 11 liter is ein wenig viel, so viel frisst meiner aber auch, müssen noch nen paar reperaturen gemacht werden. musst ma die suche benutzen, da findest auch infos zu erhöhtem spritverbauch
woran kann das liegen??
ich muss sagen, das mein Motoröl Noname ist. Und ich habe außerdem sportauspuff.
die suche zeigt nichts gescheites