90 AH Lima was noch dafür ausgeben

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,
kann eine 90 AH Lima von nem Kumpel bekommen, sie war jetzt fast nen Jahr in seinem Wagen,
was sollte ich dafür noch ausgeben, ehrlich gesagt sind mir seine vorstellungen vom Preis zu hoch.

Gruß t.dallas

43 Antworten

Also der Kühlerventilator wird sicher seine 350W durchlassen, vor allem wenn du nicht fährst. Gebläse rechnen wir mal knappe 100W dazu, für den Magnetschalter sagen wir mal 50W.

Damit hätten wir ein rundes, halbes kW.

Macht bei 14 Volt um die 36A!
Mehr als ich gedacht hätte.
mfg

Ja, braucht schon einiges. Ich hätte es ursprünglich auch nicht gedacht. Aber die 65er war echt zu schwach gewesen....

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Also der Kühlerventilator wird sicher seine 350W durchlassen

Meiner hat 150/250W. 350W hat nur G60 mit Klima.

Normal läuft die 150W-Stufe mit, 250W erst ab einem gewissen Druck in der Klimaanlage.

Ähnliche Themen

200W hin, 200W her. Selbst bei 25A frisst die Klima den Unterschied zur 90er Lima schon komplett auf.

eben

drum ist es besser gleich auf 120 A zu gehen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Madrew

eben

Nu werd mal net größenwahnsinnig! 😁

Hmmm... hat noch jemand ne 90A LiMa übrig? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Madrew

eben

Richtig. Wenn es eine in entsprechender Passform gäbe, wäre das auch meine Wahl gewesen. Wenn ich mal wieder Zeit habe, werde ich einen Distanzblock fertigen für die 120er. Wie auf Woofas Website gezeigt...

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Nu werd mal net größenwahnsinnig! 😁

Hmmm... hat noch jemand ne 90A LiMa übrig? 😉

Ich habe noch eine defekte 90er übrig 😁

Wenn ich irgendwann die 120er drin habe, habe ich auch eine fast neue 90er übrig 😉

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

[...]
Wenn ich irgendwann die 120er drin habe, habe ich auch eine fast neue 90er übrig 😉

Na da wünsche ich mir... äh Dir, daß das bald klappt! *Poteremonaieschonmalhervorkram*

😁

Die 65/90A-Diskussion kann man sich eigentlich schenken, wenn man weiss dass VW früher Meister im Sparen und Weglassen war. Da die Golf mit Klima die 90A-Lima serienmässig haben, wird sie auch gebraucht werden. Rechnerei hin, Rechnerei her.

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Die 65/90A-Diskussion kann man sich eigentlich schenken, wenn man weiss dass VW früher Meister im Sparen und Weglassen war......

Früher? Schau' dir mal aktuelle Fahrzeuge an 😉

Zitat:

Original geschrieben von GLI

......Da die Golf mit Klima die 90A-Lima serienmässig haben, wird sie auch gebraucht werden. Rechnerei hin, Rechnerei her.

Auch das ist ein ganz gutes Argument 😁 Aber schön, wenn man es mit der "Rechenprobe" auch in etwa beweisen kann 😉

Re: Re: lima 90 AH

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

...Und spätestens wenn mal Standheizung, Sitzheizung, Spiegelheizung, Kennzeichenheizung , Waschdüsenheizung, Heckscheibenheizung, Licht und eine auch nur moderate Stereoanlage in Betrieb sind, weißt du, wohin der Strom fließt.

[/QUOTE

Eigentlich OT, aber ich suche grad ner größeren LiMa. Dabei bin ich auf den Thread gekommen und möchte herausstellen, dass die Berechtigung für ne Kennzeichenheizung da ist. Ich hätte sie im Januar 2006 auf der Fahrt von MUC nach WOB brauchen können. 😁

Re: Re: Re: lima 90 AH

Zitat:

Original geschrieben von Charly_Memphis

Eigentlich OT, aber ich suche grad ner größeren LiMa. Dabei bin ich auf den Thread gekommen und möchte herausstellen, dass die Berechtigung für ne Kennzeichenheizung da ist. Ich hätte sie im Januar 2006 auf der Fahrt von MUC nach WOB brauchen können. 😁

LOL 😁

Ist immer noch nicht realisiert, aber genau für SOWAS gedacht 😁

Aber so wie bei Charly_Memphis kann dich wenigstens keiner ernsthaft blitzen😁.

Deine Antwort