1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 90 AH Lima was noch dafür ausgeben

90 AH Lima was noch dafür ausgeben

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,
kann eine 90 AH Lima von nem Kumpel bekommen, sie war jetzt fast nen Jahr in seinem Wagen,
was sollte ich dafür noch ausgeben, ehrlich gesagt sind mir seine vorstellungen vom Preis zu hoch.

Gruß t.dallas

Ähnliche Themen
43 Antworten

@ MadMax

Ich gebe zu, die ist noch in Planung, kommt aber wohl demnächst mit Abbiegelicht, evtl. Kurvenlicht, und einigen anderen Dingen, die ich mir so zusammengesponnen habe 😁

Und fair bleiben, er hats ja vermutlich gut gemeint und nur gesagt, es sei rausgeschmissenes Geld. Den Einbau verboten hat er keinem.

Jau, bleib fair 😉
Aber sag mal wozu Kennzeichenheizung? Also wenn du irgendwo wohnst wo es regelmäßig schneit ist es klar? Schon ne realisierung in Planung? Also mir schweben da son paar Dinge durch den Kopf wie man das realisieren kann! Total freaky Idee, wie ich finde, aber in meinen Regionen unsinnig...

Conrad bietet thermogeregelte Heizelemente, dreistufig, 50, 100 oder 150 Watt, zum Spottpreis an.
Da meine Kennzeichenhalter so oder so schon brüchig sind, kommen in die neuen gleich Heizelemente rein.
Die Sache ist ziemlich unsinnig, da gebe ich dir recht, aber vor ein paar Wochen waren hier auch die Kennzeichen regelmäßig zugeschneit. Und wenn mir die Standheizung die Frontscheibe und die Seitenscheiben enteist, die spiegel elektrisch abtauen und die Heckscheibe auch, warum soll ich mich dann fürs Kennzeichen sogar noch bücken müssen?
Außerdem reizt mich das technisch machbare, das keiner hat. Bspw. auch Start per Pedalerie. Außerdem muss ich auch irgendwie die Plätze für Schalter füllen 😁

du hast echt n ei am wandern 😁
nix desto trotz kannst nachher stolz wie lumpi sein, und sagen: ich bin der einzige golf-fahrer, der n beheiztes nummernschild hat 😁
ich würde sagen: DAS IST VW-SZENE-REIF

muhahaha 😁

Eine 90er Lima für 100,- Euro neu muss mir erst mal jemand zeigen.

Ich hatte mir zwei nacheinander auf dem Schrott geholt, bevor ich mir eine im Austausch gekauft hatte. Die beiden vom Schrott gingen innerhalb eines Monats jeweils kaputt. Die eine bekam einen Lagerschaden, bei der anderen brannte eine Wicklung durch.

Die neue (ausgetauschte) läuft wunderbar und sieht aus wie neu. Original Bosch-Austausch-Teil.

Ich brauche eine 90er Lima, weil sonst bei eingeschalteter Klima etc. kein ausreichend hoher Ladestrom mehr zur Verfügung steht. Bei Gölfen mit Klima (ab Werk) ist ebenfalls eine 90er verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von memorex

ich würde sagen: DAS IST VW-SZENE-REIF

muhahaha 😁

Als ich vor ein paar Wochen noch im KRankenhaus lag, hat ein Freund mir eine WOB! mitgebracht. Ich weiß nicht, ob ich in so nem Blatt erscheinen will.

Passen würde der Golf eh nicht, da er weder eine riesen Anlage drin hat, noch irgendwie tiefergelegt oder optisch gestylt ist. Naja, wenn ich mal fertig bin und das Ding endlich richtig langstreckentauglich ist, schreib ich denen mal nen Brief 😁

@ LUPF
Die Dinger für 100 sind ja auch nicht neu, sondern überholt. Und bei 100 Euro frage ich mich, wie qualitativ hochwertig bspw. die verwendeten Lager sind. Ich hab mir jetzt ne frisch aussehende vom Schrott geholt, mal schauen was daraus wird.

Btw, ich hätte da noch ne Idee für dich, wie du dir die Vierpunktdose sparst. Bastellösung, aber wenn richtig gemacht, dann wohl nicht ernsthaft schlechter als Original.

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

[...]
Ich brauche eine 90er Lima, weil sonst bei eingeschalteter Klima etc. kein ausreichend hoher Ladestrom mehr zur Verfügung steht. Bei Gölfen mit Klima (ab Werk) ist ebenfalls eine 90er verbaut.

Uh-oh! Echt? Heißt das, daß ich mit meiner 65A LiMa und der Klima Probleme bekommen werde?

Mach mich net nervös, Lupf!

😰

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

......@ LUPF
Die Dinger für 100 sind ja auch nicht neu, sondern überholt......

Wurde aber so geschrieben:

Zitat:

Original geschrieben von vxr

Neu bekommt man diese ja schon für 100€......

Zitat:

Original geschrieben von vxr

Bei Ebay gibts neue für 100€ !

Zitat:

......Btw, ich hätte da noch ne Idee für dich, wie du dir die Vierpunktdose sparst. Bastellösung, aber wenn richtig gemacht, dann wohl nicht ernsthaft schlechter als Original.

Mail mal 😉

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Uh-oh! Echt? Heißt das, daß ich mit meiner 65A LiMa und der Klima Probleme bekommen werde?

Mach mich net nervös, Lupf!

😰

Doch, ist so. Hatte auch erst die 65er drin. Reicht nicht.

@ LUPF
Tatsächlich NG Autoteile behauptet, die seien neu. Aber bei 100? zweifle ich ernsthaft an der Qualität oder Legalität des Angebotes. Wenn Bosch 300 will, sind die sicherlich auch für 200 machbar. Bei einem Drittel des Preises werde ich aber stutzig. Da muss ein Haken sein.
Und warum zitierst du vxr zweimal? 😉

Mail ist btw raus.

Zitat:

......Tatsächlich NG Autoteile behauptet, die seien neu. Aber bei 100? zweifle ich ernsthaft an der Qualität oder Legalität des Angebotes. Wenn Bosch 300 will, sind die sicherlich auch für 200 machbar.Bei einem Drittel des Preises werde ich aber stutzig. Da muss ein Haken sein......

Ich stehe nicht grundsätzlich auf dem Standpunkt, dass billig = schlecht ist. Aber in dem Fall würde ich einer "neuen" Lima für 100,- nicht trauen.

Zitat:

......Und warum zitierst du vxr zweimal? 😉......

Er hat es ja auch zweimal geschrieben.

kann ich in meinen NZ auch ne 90A lima verbauen oder muss ich angst haben das da was weg brennt???

Habe mir vor 3 Monaten eine 90A Lima vom schrottplatz geholt.Sah noch recht gut aus und hat ihren Dienst bisher ohne Probleme erfüllt.

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Phillip_G
......kann ich in meinen NZ auch ne 90A lima verbauen oder muss ich angst haben das da was weg brennt???......
--------------------------------------------------------------------------------

brauchst dir da keine Gedanken zu machen.brennt nix durch. Die Lima hat sogesehen nur mehr Leistungsreserven.

@ LUPF:

Aber wenn ich genau darüber nachdenke, wo verbraucht denn der Klima-Golf so viel mehr Strom als der normale?

Der Kühlerventilator ist stärker und die Magnetkupplung des Kompressors verbraucht auch Strom.

Das war's doch aber schon. Und dafür eine 90A-Lichtmaschine?

Hattest Du mit Deiner 65A Probleme bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

@ LUPF:

Aber wenn ich genau darüber nachdenke, wo verbraucht denn der Klima-Golf so viel mehr Strom als der normale?

Der Kühlerventilator ist stärker und die Magnetkupplung des Kompressors verbraucht auch Strom.

Das war's doch aber schon. Und dafür eine 90A-Lichtmaschine?

Hattest Du mit Deiner 65A Probleme bekommen?

Der Kühlerventilator ist nicht nur stärker als der klimalose, sondern er läuft bei aktivierter Klima ständig mit. Der Gebläselüfter ist auch stärker, wenn er auf höchster Stufe läuft.

Der Hauptunterschied ist aber eben scheinbar, dass der Kühlerventilator immer mitläuft, wenn die Klima aktiv ist. In diesem Fall (lange Autobahnfahrt mit Klima, Licht, Radio) hat bei mir mit der 65er Lima die Batterie regelmäßig fast schlapp gemacht. Soll heißen, dass ich die geringere Batterieleistung beim Starten bemerkt und dies auch so gemessen habe.

Nach dem Einbau der 90er Lima war dieser Effekt weg.

kannst du ungefähr abschätzen was die komplette klima an A verbraucht, bei voller leistung?
mfg markus

Deine Antwort