9 x 16 mit 60/30 zu tief ?
Hi,
hab mir vor´n paar wochen jetzt 16 zöller geholt (Borbet A 9x16 ET 15 mit 214/40/16ér Bereifung).
Hatte vorher shcon ´ne 60/30 Tieferlegung durch H&R Federn und ´nem M-Technik Fahrwerk erreicht.
Mit den Felgen bleib ich jetzt aber an so ziemlich jedem Bordstein usw hängen, ist doch nicht normal, oder ? Ich mein die Tieferlegung ist doch im alltagstauglichen bereich !
brauch ich´nen Federwegsbegrenzer oder so ? Die Felgen gefallen mir nämlich ziemlich gut, auch wenn 17ér besser angebracht wären...allerdings sind die 17ér ja auch "nur" 2,5cm größer, also wär mein Wagen 1,25cm höher, und ob es wirklich an diesem cm liegt ?
Also wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet...!
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xyruz
was gibt es da denn ?
Ich kenne mich im Lieferprogramm von BMW nicht so gut aus.
Ich weiß, dass es für die HA Federunterlagen in 5 mm, 7,5 mm und 10 mm gibt. Dann noch die vom Schlechtwegepaket mit 22 mm.
Im Federbein an der VA sitzen auch Federunterlagen über und unter der Feder. Die haben eine Dicke von 3 mm. Habe aber keine Ahnung, ob es da was dickeres gibt, oder ob die das beim Schlechtwegepaket über Domlager rausholen, oder sonstwie...
Frag doch mal beim BMW-Händler, ob es für die VA auch was gibt, oder ob das Schlechtwegepaket nur an der HA was bringt.
@ muckelcompact :
und wie sah es dann aus, hast du es trotzdem eingetragen bekommen ?
Probleme machen da glaube ich eher die 50 cm Abstand von Boden bis Scheinwerferunterkannt, oder ?
Gruß
Keule82
Tieferlegung
Ne der Tüv misst normalerweise von Boden bis unterhalb des Autos, dort wo die festen Teile sitzen, Motor, Auspuff etc. Vorne darf z.b eine Stoßstange tiefer sein, weil das Kunststoff ist und nachgeben kann. Naja hab das mit den Borbet A und einer Tieferlegung von 60/30 nicht eingetragen bekommen, erstens war der Wagen zu tief und zweitens waren die Felgen ansich zu breit. Ich hatte ein Tiefbett von 10 cm :-)