9 und 10x14 BCW aufm 2er

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute!!

hab mal ne frage: ich hab mir 9 und 10 x 14 Steffan BCW zugelegt (ET10 und ET08)
tacho muss da ja leider angeglichen werden, aber geht das wirklich nur mit einem solchen zwischenetriebe? wer hat da erfahrungen mit 14-zöllern?

brauch hilfe! wenn das jetzt wirklic 200euro kostet hol ich mir ein anderes auto ;o(

Greetz!

80 Antworten

Golf 1 Radläufe, Ralley Front, Tachoangleichung... und nur um die felgen eingetragen zu bekommen? Sind die das wirklich wert? Wenn du das natürlich alles schön findest und du es sowieso haben willst, dann mach. Aber ich finde 8x15 auch schön. Wenigstens habe ich dann keine Probleme.

Spurplatten sind dazu da um die ET anzupassen. Wie dick die Platten sind trift überhaupt keine Aussage, ohne die ET zu wissen.

Bis jetzt habe ich auch noch einen Polizisten die Scheinwerfer unterkannste messen gesehn.
Jedenfalls nicht mit nen "Papiertest".

Übrigends, sind die Golf 2 Bremsen serienmässig total unterdimensioniert. Mir fällt erst jetzt auf das du die 16V Bremse mit G60 Motor eintragen willst. Das wird probleme geben.
Ich persönlich finde sogar meine 280mm Bremse mit 107 PS gerade so ausreichend.

weiß ja net, ob du mich meintest wegen der et und der spurplatten??

auf jeden fall denke ich schon, dass der akt sich lohnt! klar sieht 8x15 revo ml schon echt gut (hab 9x16et15 schmidt ml neben mir aufm balkon stehen😉 ) aber wenn man ein bissl aus der masse rausstechen will, muss man halt etwas weiter gehen..hab mir die 9/10J felgen ja auch geholt, weil wenn ich sowas woanders sehe, mir gleich klar ist, dass der fahrer dieses golfs echt n freak wie ich zu sein scheint, weißt? genauso wie meine süße, die an ihrem (echt geilen 3er) ein kennzeichen bekommen hat, das (in berlin!!) nur 2 buchstaben und 2 zahlen hat! ich finde, man muss sich in der vw-riege schon etwas anstrengen, um aufzufallen..hätt ich ne c-klasse würd ich auch bloß 40er federn und amg-felgen draufhauen und gut wärs..aber wenn ich schon ein auto fahre, das bei mobile inner suche von 500-1000euro um die 1000 fahrzeuge ausspuckt..dann muss das schon echt herb aussehen!
das ganze macht doch nur sinn, wenn man aus der alten karre was so gutes macht, dass man anderen leuten, die 10.000-15.000 euro für ihr auto ausgegeben haben (ausgeben konnten..) in einigen (für uns wichtigen) punkten dennoch besser dasteht..z.b. mehr leistung oder beschleunigung, leder, navi, lack, sportlichkeit, auffälligkeit (optik+tiefe+sound)..und zu guter letzt die wunderschöne junge frau, die neben mir sitzt 😉

ist das ziemlich oberflächlich..? na das will ich doch hoffen..! aber im endeffekt ist das doch die daseinsberechtigung nr. 1 (u.a.) dieses forums. wir sind alle irgenwelche freaks und (ich denke) wir alle mussten 'unsere krankheit' mehr als nur einmal vor familie und freunden rechtfertigen (ich sag nur:"ein auto ist ein gebrauchsgegenstand, der dich von A nach B zu bringen hat.."😉

und meiner soll halt noch n bissl herber ausschauen als jener eines 18-järigen, der aufwand und mühen lieber scheut..echt wirklich absolut nix gegen dich oder leute, die das nicht so sehen wie ich es tu'!!! ich bin krank und ich brauche das alles!!😉

und wärs erlaubt 13,5x14zoll mit 265/25 r14 ohne umbauten zu fahren (ich weiß, jibbet nich) dann wär das doch langweilig, weils dann jeder hätte..

aufwand und seltenheit gehen miteinander einher..

(sorry, wenn i was getrunken hab laber ich immer so viel😁 )

Ja, ich merk schon, du brausht das wohl. Is auch geschmacks sache.
Ich mag zum beispiel nicht wenn ein frontantriebler hinter dickere reifen hat als forne.
Das begeister mich nicht, da ich genau weiss das diese Räder überhaupt nicht so breit sein müssen (und schon garnicht hinten). Deswegen hatte ich damals auch 8x15 vorne und hinten.
Hier ein Bild dazu...
Habe mehr respeckt vor Wagen die wirklich schön sind. Dh. alles passt zu einander und es ergibt sich dadraus eine linie. Nicht einfach Frontschürze, Schweller, Heckstoßstange dran klatschen was nicht zueinander passt.
Der BMW Pickup der daneben steht, war damals in den zustand schon cool.

ja, aber vw baut nunmal leider keine hecktriebler..
und ob sich sich da hinten 255

Ähnliche Themen

ja, aber vw baut nunmal leider keine hecktriebler..
und ob sich sich da hinten 255, 225 oder 195 mitdrehen ist doch relativ..solangs vorn (bei mir mit ner 2 anfängt ist das doch schick)😉

und nur zum verständnis, schürzen und schweller und son mist mag ich gar net am 2er! mir gefällt auch ein 1 rocco total (z.b. mit 9/10x14 th-line) aber beim 2er rocco könnt ich sofort spucken..ich find, grad diese eckige form des 2ers schreit förmlich nach wirklich dicken rädern hinten..die felge muss rausstehen..nicht mehr so schön find ich das, wenn 1er radläufe draufgeschweißt sind. auch wenns gut gemacht wurde, schaut das einfach nach einem groben eingriff in die karosserieform aus und das mag ich auch nicht!

schmale räder (bis 8j) find ich in erster linie in groß schön und dann derbe tief..z.b. polierte porsche mit airride..

aber alles geschmackssache! wollt jetzt keinem zu nahe treten oder einen schlechten geschmack unterstellen!! wirklich nicht!

Ich mag es wenn der zweier schön dezent aussieht.

Als ich deine Berichte gelesen habe,musste ich als erstes denken,Der hat kein Selbstwertgefühl.

Ich habe mein Auto verändert,damit es mir gefällt und nicht um aufzufallen!😉
Übertrieben ist nämlich auch nicht unbedingt schön!

Und ich denke das es noch andere gibt od gegeben hat die Dir schon längst weit voraus sind.Wenn Du dich abheben willst von anderen,dann musst schon andere Felgen in den Dimensionen kaufen.Die BCW ist glaubig die meistverbaute 14" Felge auf dem zweier.Ich find die zwar auch schön,aber ich finds langweilig wenn man aufm Treffen ist,wo jeder zweite Golf 2 mit 14" die Felgen drauf hat!

Übrigends, sind die Golf 2 Bremsen serienmässig total unterdimensioniert. Mir fällt erst jetzt auf das du die 16V Bremse mit G60 Motor eintragen willst. Das wird probleme geben.
Ich persönlich finde sogar meine 280mm Bremse mit 107 PS gerade so ausreichend.Also probleme bezüglich der bemse habe ich keine das habe ich mir vorher ausreichend nachefragt beim tüv .der hat die bremse schon so oft eingetragen in verbindung mit g60.

und jetzt sagt keiner mehr was

@ Edition82

schaut wirklich richtig gut aus dein ehemaliger!! respekt!

Nein nicht ehemaliger sondern aktueller! Derzeit habe ich nur leider Winterräder montiert und kann nicht sagen wie tief er vorne ist bzw. die Lichtaustrittkante! Die reifen mit Platten sehen einfach nur geil aus und 14" auf nem 2er sieht super derb aus!

tja mit den felgen sind die blicke gewiss

@golf 2 16 V PL: und wie haste die nun abgedeckt bekommen?? wär wirklich interessant für mich!

@pfiffi79: kann deinen persönlichen angriff jetzt nicht wirklich verstehen. dass alles geschmackssache ist brauch ich ja eh nicht mehr zu erwähnen. aber du fährst 8x15 und hattest mal 8x14 bcw rundum (oder 7, weiß ich jetzt nicht mehr genau)..und willst mir jetzt erzählen, dass die bcw ja jeder hat und dass das langweilig ist??

und klar muss man sich, gerade beim 2er, extrem anstrengen und vor allem unmengen an kohle ausgeben, wenn man sich von der masse abheben will. aber an goldene motoren und son zeugs brauch ich als azubi nicht wirklich zu denken. und selbst damit biste ja aufm treffen nicht mehr sooo der reißer! aber ich fahre mit meinem golf jeden tag quer durch berlin und bau ihn ja nicht für treffen. und 8x15 ml hab hier wirklich schon oft gesehen aber noch nicht einmal 9/10x14 bcw! kien witz!

und es geht mir weniger um die bcw, als vielmehr um diese dimensionen. find die th-line z.b. viel schöner aber ist halt eben zu teuer. genauso wie tramonts oder pls vitesse..

aber nochmal, deinen text kann man nur als angriff sehen..find ich nicht nett!
selbstwertgefühl?? würd dich ja gern mal sehen, du vogel..bist bestimmt n ganz hübscher, wa?? lappen

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

ups! da habe ich was verwechselt..

meinte BIG POPPA PUMP's ehemaligen (den schwarzen)

Hallo nochmal!

Vieleicht siehts man hier ein wenig besser auf dem Bild wie die 10J Felge mit 225er aussieht...

MFG

hinten ist das problem da muß der reifen mehr abgedeckt sein für den tüv

Wie is es denn bei einen 225er auf einer 10" Felge mit der Tragfähigkeit?
Bei 8" mit 175/50er weiss ich das diese Kombi nicht mehr eingetragen wird (werden sollte).
Die beiden Kombis sind ja im Prinzip direkt proportional. Felge unterscheidet sich um 2" ,was ca 50mm entspricht, und die Reifen unterscheiden sich ebenfalls um die 50mm.

und warum sollte die 10 felge nicht mehr eingetragen werden was spricht dagegen

Deine Antwort