9 Tage alt und die erste Macke

VW Eos 1F

Da ist mein Baby nungerade sieben Tage alt und da haben mir doch ein paar "nette Damen" ihre olle Autotür auf dem Supermarktparkplatz gegen meinen EOS geknallt.

Ich habe gerade meine Einkäufe in den Kofferraum gepackt und bringe den Einkaufswagen weg, als ich wieder komme, sehe ich von weitem das eine der Frauen vom Nachbarauto an meiner Tür herunterschaut. Also ich beim Auto ankomme sagt sie aber nix und tut ganz unauffällig mit ihrer Freundin/Verwandten. Und als ich sie zur Rede stellen wollte wurde die auch noch in ihrem südländischen Temperament ausfällig.

Ich wollte dann ihren Ausweis sehen - hatte sie beide angeblich nicht dabei. Habe dann die Polizei gerufen, da haben die sich gleich noch mehr aufgeregt. Man beachte, das sie mein Auto beschätigt haben. ICH hätte mich mal aufregen sollen!!! Die sind so abgegangen das dann schon die ersten Passanten (zwei Damen um die 50) stehengeblieben sind. Die haben sie dann auch noch beschimpft. Während wir auf die Polizei gewartet haben wurden wir dann immer wieder beschimpft: "... bloss weil wir schwarze Haare haben", "...wären SIE (also wir) im Urlaub und wäre sowas passiert, wären sie AUCH weg gefahren...", "... Nazis ... ", ".... Arschloch....".

Nachdem ich den beiden gesagt habe sie sollen mal lieber die Klappe halten, weil hier genug Zeugen sind und sie sonst noch ne Anzeige von mir bekommt, kam dann sowas wie: " ... ich hole auch gleich ein paar Leute, dann sehen wir ja weiter. Wir stehen nämlich alle zueinander..."

Der eine Polizist meinte zum Schluss nur:" Mit nem neuen Auto sollten Sie sich auch nicht hier auf den Parkplatz stellen, sie sehen ja was für Leute hier parken und wie die mit fremden Eigentum umgehen ..."

Nur Idioten unterwegs ,... schönes Wochenende. 🙂

21 Antworten

Finde sowas total unverschämt wie rücksichtslos manche Menschen mit fremden Eingentum umgehen ...

Musste vor ein paar Wochen selbst folgendes miterleben:
Stehe auf der Rechtsabbiegerspur an einer Ampel ... links neben mir hält ein Bus ... und ein paar Halbstarke (so 15/16/17 Jährige) haben nichts besseres zu tun als mein Auto zu bespucken?!? Gott sei Dank war das Dach zu ... aber sowas ist einfach nur asozial ...

Ich wohne ja selbst relativ behütet auf dem Land ... aber wenn ich bei Aldi etc. einkaufe parke ich auch immer weiter hinten ... und wenn das nicht geht suche ich mir immer Autos aus, welche auch neuer und auch teuer sind (Mercedes, BMW, Audi etc.) ... Hoffe solche Leute sind noch am vorsichtigsten ...

Aber wenn du die erwischt hast ist das ja schon ganz gut ... unser Nachbar hatte das gleiche vor ein paar Jahren mit seinem neuen A6 ... Einfach dreist eine dicke Beule ins Auto gefahren ... und anschließend Fahrerflucht begangen ... schade dass noch keiner eine Alarmanlage erfunden hat, welche bei einem Rämpler sofort losschrillt ... sowas würde (vielleicht) sofort Aufmerksamkeit erregen und die Leute würden nicht einfach dreist abhauen ...

Grüße vom Niederrhein
Robin

...ich kann euch sagen was die Polizisten am liebsten tun, Falschparker aufschreiben und Radfahrer die auf dem Bürgersteig fahren...

Ich hab an meinem Wagen schon soviele Kratzer, das ich aufgehört habe mich darüber aufzuregen. das heftigste an meinem Auto war, da sind irgendwelche Irre über`s Auto gelaufen, Kratzer auf dem Kofferraum, Antenne abgebrochen, Kratzer in der Windschutzscheibe!!!, Kratzer auf der Motorhaube und an der Front, und dann noch das vordere Nummernschild geklaut. Da könnt Ihr Euch ja vorstellen wie glücklich ich darüber war...das Verfahren aus der Anzeige gegen Unbekannt wurde nach 4 Wochen eingestellt...was für eine Überraschung...achso, das ganze ist ca. 10m von einer Polizeidienststelle passiert...in Berlin.

Auf alle Fälle lasse ich die Kratzer drin, wenn ich da jetzt einige viele Euros reinstecke sind ne Woche später die nächsten Beulen und Kratzer drin...

Gibt schon Idioten ... aber manche bekommen auch das was sie verdienen:

Ein Bekannter war mal bei seiner Freundin und hört plötzlich wie draussen ein paar Besoffene die Strasse lang gingen, krach machten und mit Bierflaschen warfen. Er sah dann vom Balkon, wie sie sich an seinem Auto zu schaffen machten und rannte hin. Die beiden Personen (jungendliche Spätaussiedler) machten dann noch einen dicken und wollten ihn vermöbeln. Das ganze lief dann aber nicht so ab wie sie sich das wohl gedacht haben und sind, nachdem sie ein paar auf die Fresse bekommen haben, getürmt.

Nun könnte man ja denken, das wäre es gewesen ... aber nö.

Die beiden gleichen Vögel kommen später in der Nacht wieder und vergreifen sich wieder an dem Auto und schlagen die Scheiben ein.
Kumpel hört das wieder und rennt runter.

Naja, auf jeden Fall war das wohl nicht ihr Tag und sie haben sich ne Packung von meinem Kumpel geholt. Einer hat nen Ast über die Rübe bekommen und dem anderen hat er die Nase gebrochen. Da haben sie sich dann getrollt. Die wurden dann kurz darauf von der Polizei aufgegriffen ...

Die Polizei wollte meinem Kumpel dann wegen Körperverletzung dran kriegen (weil er auch kein ganz unbeschriebenes Blatt ist), aber Nachbarn haben bezeugt, dass es praktisch Notwehr war. Zum Schluss hat er den Schaden ersetzt bekommen und hat selber keinen weiteren Ärger bekommen.

🙂

Mich regt dieses "hat keiner Gesehen, was soll`s"-Verhalten auch auf. Im Dezember 2004 hat eine blonde Intelligenzbestie mit ihrem Scheiß-Mini meinen Ex-Mondeo angeschrammt. Das an der besetzten Pforte meines Arbeitsgebers. Die haben alles gesehen, Kennzeichen aufgeschrieben und mich informiert, als ich zum Auto kam.
Hab gleich Anzeige gegen Unbekannt gestellt, musste alles aufgenommen werden usw. Dann musste ich über ein Jahr auf das Verfahren warten um zu erfahren, das es wegen "geringem Sachschaden [...700 Euro]" eingestellt wird.
Die Versicherung dieser dämlichen Tusse hat daraus gleich ein "unsere Kunde ist nicht die Täterin" gemacht und ich hab keinen Cent gesehen -_- Hätte auf meine Kosten ein Zivilverfahren anstrengen müssen...mit offenem Ende....seit dem hab ich ne Verkehrsrechtsschutz.

Dann wurde mir in meinen Ex-Focus ein "A" in die Fahrertür geritzt...bei uns vorm Haus....Täter nie gefunden....und vor kurzem ist irgendend was an der Seite meines Fiesta hängen geblieben...tolle Kratzer bis auf die Grundierung.....Gott sei Dank konnte die Werkstatt es raus polieren. Aber auch hier hat sich niemand gemeldet.

Und bald kommt mein Nagelneuer, nicht gerde billiger Focus....in schwarz....ich wart jetzt schon drauf das so ne Nebenluft ziehende Sackratte Kratzer fabriziert. Aber wenn ich so jemand mal erwische, wird die Person fachgerecht Ausgenockt => elastisches Abschleppseil um die Beine => anderes Ende an den Abschlepphaken => große Rundfahrt durch den Landkreis Freising inkl. High-Speed-Ride auf der A92, A9, A93 und abschließender Erlebnisfahrt durch die Holledauer Hügellandschaft!!!! Die letzten Reste werden am Auto in Sichthöhe mit einem Schild "Der hat den letzten Kratzer verursacht" plaziert....die Ergebnisse dieses einmaligen Experiments gebe ich natürlich sofort weiter, sobald Ergebnisse vorliegen ;-)