ForumVolkswagen Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volkswagen Treffen
  6. 9. EPOC Treffen im Juni 2011

9. EPOC Treffen im Juni 2011

VW Phaeton
Themenstarteram 24. November 2010 um 8:02

Hallo Phaetonistinnen und Phaetonauten,

Liebe Freunde des European Phaeton Owners Club ,

liebe Interessierte ,

 

am 24.06 -26.06.2011 findet das 9. Phaetontreffen des European Phaeton Owners Club statt.

Ort des Treffens: Berlin

 

Wir bitten Euch , den Termin für das Treffen in euren Terminer einzutragen , damit wir uns wieder gemeinsam dem Thema- , dem Hobby und der Passion "Phaeton" widmen können.

Eine Anmeldung wird in den nächsten Wochen erfolgen können.

Genaue Informationen zum Treffen erhaltet Ihr auf unserer Homepage www.vw-phaeton-club.de

mit phaetonistischen Grüßen

euer

Dickschiffuser & Dr.Kloebener

Beste Antwort im Thema
am 17. August 2011 um 23:18

Hallo Liebe Leute,

im Thread "Begrüßung im ZAB" ist eine außerordentlich befremdliche Diskussion hochgekommen, deren Inhalt sich ausschließlich auf das "9. EPOC Treffen" bezieht.

Ich muß (wohl) und möchte dazu in DIESEM Thread Stellung nehmen:

 

Wie den Lesern dieses Threads wohl bekannt sein dürfte haben wir uns allen beim letzten EPOC Treffen einen großen Spaß bereitet und eine EPOC-OsCAR-Gala veranstaltet.

Wie es sich gehört, wurden OsCARs der verschiedensten Kathegorien vergeben.

Natürlich gab es "Nominierte", eine "Jury" (die zu strengster Subjektivität verpflichtet war), "Umschläge", tolle Frauen, die die Preise überreicht haben und herrliche (!) Danksagungen am Mikro.

Und dann gab es noch ganz zum Schluß auch noch einen Ehrenpreis für "Das Lebenswerk", der in unserem Fall zweifelsohne nur an 2 Protagonisten und zwar sowohl "gleichrangig" als auch für andere "unerreichbar" für deren beispiellosen Einsatz zu vergeben war...

Es gab übrigens noch ein Essential für diese Gala, für diesen Abend, für diesen Preis:

GANZ VIEL STIL !

Letzteren haben einige Zeitgenossen ganz offensichtlich nicht:

"Höllenqualen" und "Heizölrenner" haben in o.gen. Thread die Behauptung aufgestellt, DSU habe sich quasi selbst einen EPOC-OsCAR für "Das Lebenswerk" ausgestellt.

Es wurde darauf von vielen Teilnehmern schon ausführlich und passend geantwortet. Natürlich antwortet man auf so einen Murks eigentlich nicht "Was juckt es die Eiche,..."

Da hier unseren Freunden Dr.Kloebener und DSU jedoch in ehrenrühriger Weise zu nahe getreten wird und weil ich einer der Planer der Gala war, möchte ich klarstellen:

Phaetonphil und ich, black beluga hatten den beiden Organisatoren im Vorfeld unsere Hilfe angeboten.

Wir wurden mit der Organisation der Auswertung und der Preisverleihung des Motorsport-Tages betraut und erhielten dafür ein bescheidenen Teil des Budgets. (Achtung "Höllenqualen" und "Heizölrenner": wohlgemerkt: nicht für uns, sondern für den Kauf der Preise, etc. !).

Als sich abzeichnete, dass das fulminante VW-Team sich selber um die Auswertung des VW-Experience-Tages kümmern würde (und - wie sich am Gala-Abend dann herausstellte - auch um einen einmaligen, unglaublichen Preis für den Tagessieger), beschlossen wir, statt eines Tages-Siegers unsererseits dann die vielen Beteiligten am virtuellen "Alltag" unserer Community zu würdigen.

Dr.Kloebener und DSU hatten nichts mit dieser Idee und der Abwicklung der OsCAR-Verleihung, schon gar nichts mit der Preisvergabe zu tun. Natürlich mußten wir sie im Vorfeld in die Konzeptidee einweihen - sie kannten auch die Preiskategorien (nicht aber die Nominierten oder gar die Preisträger) bis zum vermeintlichem Höhepunkt des Abends, der Verleihung des 6. Preises für den "Liebsten VW-Partner".

Alles, was danach kam war für Dr.Kloebener und DSU absolut überraschend und unerwartet. Sie hätten sich sicher gegen eine Preisverleihung gesträubt - wir wollten und konnten gar nicht anders, als beide mit diesem Programmpunkt zu überraschen.

PhaetonFraek hat es richtig erkannt und beschrieben: Die überraschten Gesichter der beiden waren echt und für uns Organisatoren der Gala allein schon die ganze Arbeit wert !

Übrigens "Höllenqualen", Du warst, wie u.a. auch Momo einer der Nominierten des Preises für "Die beste Bastelanleitung". Da aber keiner der Nominierten dieser Kathegorie beim 9.Treffen anwesend war, konnte und wurde dieser Preis nicht vergeben...

Damit sollte es an Erklärungen normalerweise genug sein - schade, dass das nötig war.

Jeder, den die Erfordernis dieser Ausführungen ebenso verärgert, wie mich, sei geraten:

Geht in die EPOC-Page, seht Euch die vielen Fotos aller Teilnehmer und den tollen Film von WP Phaeton an und erinnert Euch an die schönen Tage, die wir hatten.

 

black beluga

 

Aber "Höllenqualen" und "Heizölrenner" nagen ja vor offensichtlich vor Neid an dem Thema.

Daher sei diesen und ggf. anderen vor Missgunst Zagenden ein Postscriptum zu den wirtschaftlichen und juristischen Fragestellungen nachgetragen:

Der Preis wurde von uns ohne in Rechnungstellung von Kosten entworfen, konstruiert, ausgeschrieben und in Auftrag gegeben. Das Budget reichte für 6 Preise. Ein Anbieter bot ab einer Stückzahl von 10 Preisen einen deutlichen Rabatt an.

Wir haben folgendes gemacht: Phaetonphil und ich haben uns (!) jeweils je einen Preis auf eigene Rechnung (ohne Rabattanteil) bestellt und selbst bezahlt: Die Pokale 7+8.

Die beiden Pokale 9+10, die wir dann als Überraschung für das Lebenswerk verliehen haben, wurden dann rein aus dem Rabatt für die Abnahme von 10 Pokalen finanziert - also NICHT aus dem Budget.

 

353 weitere Antworten
Ähnliche Themen
353 Antworten

Hallo ihr Glücklichen des 9. EPOC-Treffens,

wo bleibt denn ein Beitrag über die kritischen Fragen die ihr den VW-Verantwortlichen stellen wolltet?

Selbst konnte ich leider nicht dabei sein...

friedrichthecat

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 8:30

http://www.berlinerumschau.com/news.php?...

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

http://www.berlinerumschau.com/news.php?...

Wegen solchen Sachen weiß ich warum niemals ein Auto von mir auf der Strasse steht !!

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

http://www.berlinerumschau.com/news.php?...

So so!

Also Björn, Butter bei die Fische, du hast das doch wohl nicht böswillig inszeniert?:D:D:D

GOLD, GOLD, GOLD!!!

"Ist das nur ein Automobil?" - Der European Phaeton *driving* Owners Club präsentiert den PHAETON

 

Wir bedanken uns immer noch trunken von all der Freude, die uns das Treffen gebracht hat bei Andreas und Uli, bei Bruno und Hermann (die Bühne ist euer Zuhause), bei allen GMD´lern, Experience´lern (die einzig wahre Freude am Fahren) und WOB´s (eure automobilen Andeutungen haben einige Wunden heilen lassen), bei meinem Co-Kapitän und Bruder im Geiste Björn (er hat auf vielfältige Art für Unterhaltung gesorgt) [...] bei allen die EPOC lebendig machen und halten.

 

Und Dank an die Jungs und Spuren von Mädels, dass wir sie mit unseren Ergüssen auf Trap halten dürfen.

 

Grüße in alle Richtungen

GMforEver, dessen Schlatkulisse es gut geht:p

am 28. Juni 2011 um 9:34

So, an alle die es wissen wollen!

Ich hatte heute Englisch-Mündlich Abschlussprüfung! Und bin mit ner glatten 2 Durchgekommen!!! :) :) Bis jetzt die beste Note.

Viele Grüße

Christoph

Zitat:

Original geschrieben von VW Phaeton freak

So, an alle die es wissen wollen!

 

Ich hatte heute Englisch-Mündlich Abschlussprüfung! Und bin mit ner glatten 2 Durchgekommen!!! :) :) Bis jetzt die beste Note.

 

Viele Grüße

 

Christoph

Herzlichen Glückwunsch!!!!!

 

Wir drücken die Daumen, dass der Rest auch noch so gut läuft!

@ Christoph

Auch ich gratuliere Dir zur 2!

Übrigens will ich doch mal erwähnen, dass zumindest aus meiner Sicht Dein Schreibstil (und auch die Rechtschreibung) hier im Forum gegenüber noch vor einigen Monaten sich gewaltig gebessert hat. Auch hierfür mindestens eine 2 - auch wenn es Dir für die Schule nicht viel nützen wird.

Zitat:

Original geschrieben von hhkov8

@ Christoph

Auch ich gratuliere Dir zur 2!

Übrigens will ich doch mal erwähnen, dass zumindest aus meiner Sicht Dein Schreibstil (und auch die Rechtschreibung) hier im Forum gegenüber noch vor einigen Monaten sich gewaltig gebessert hat. Auch hier für mindestens eine 2 - auch wenn es Dir für die Schule nicht viel nützen wird.

Danke, ich merke es selbst. Es ist faszinierend, das sich auch dadurch meine Deutschnote bewegt hat. Also hat das Forumsschreiben 2 Vorteile. Kommunikation und Rechtschreibung.

Ich hoffe auch das der Rest so wird, wie die Prüfungen bis jetzt laufen.

 

Grüße,

Christoph

am 28. Juni 2011 um 11:00

Es tut sich ja allerlei auf der Fotogalerie! Bisher ca. 400 Fotos drin. Heute Abend stelle ich Teil 2 ein, damit es nicht über das Limit von 500 kommt.

 

Dann habe ich noch zahlreiche persönliche Urkunden und Filmsticks von VW-Experience über die Rennfahrt. Einige Teilnehmer haben die nicht abgeholt. Wer die nachgeschickt haben möchte, bitte melden.

 

Sonnige Grüsse von

Uli

 

 

N.S.: Ich könnte so einen schönen Event jeden Tag machen! Und mein Foto vom Bücherregal kommt noch nach.

am 28. Juni 2011 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von friedrichthecat

Hallo ihr Glücklichen des 9. EPOC-Treffens,

wo bleibt denn ein Beitrag über die kritischen Fragen die ihr den VW-Verantwortlichen stellen wolltet?

 

Selbst konnte ich leider nicht dabei sein...

 

friedrichthecat

Hallo Fritz!

Schade, dass Du nicht bei uns warst.

Diese kritischen Fragen kamen auf den Tisch. Und wir fühlen uns alle jetzt sehr viel besser.

Mehr will ich da in der Öffentlichkeit nicht vertiefen.

 

Sonnigen Tag wünscht

Uli

Für alle die nicht in Berlin waren....

Das war unser Hotel:

http://www.youtube.com/watch?v=ZPdEIzygfsM&feature=related

 

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 12:39

Noch was Organisatorisches:

1.MT hat Nummernschildhalter, Schlüsselbänder und Aufkleber gespendet , die wir demnächst im Shop anbieten werden.

2.Ein paar Plaketten sind auch übriggeblieben. ebenfalls: siehe shop

3.wir hätten da übrigens noch Taschenmesser und weitere schöne Sachen. HP Besuch lohnt immer!

4.Die Bildergalery ist jetzt unter Bilder / Treffen sichtbar. Wir brauchen eure klicks , damit sich Werbung für weitere Interessenten lohnt. Bitte up/downloaded eure Bilder über www.vw-phaeton-club.de

Sollte euch bei dem Besuch der HP noch irgendwelche guten Ideen kommen , Informationen,Presseberichte oder Bilder wichtig sein , sind wir immer dankbar.

Evtl. denken wir darüber nach , einige HP-Bereiche mit einer Patenschaft zu versehen , dann haben wir häufiger Neuigkeiten auf der HP.

Speziell das Thema "Verbesserungsvorschläge" inkl. der Möglichkeit der Eintragungen wäre doch für kommende Dinge hochinteressant , oder ?

dsu

am 28. Juni 2011 um 18:22

Ich habe die erste Fotogalerie für uploads geschlossen, weil dort bald die Aufnahmegrenze erreicht ist.

Dafür habe ich eine weitere eröffnet, damit es weitergehen kann.

 

Kann erreicht werden über die EPOC Homepage.

 

Sonnige Schwitzgrüsse von

Uli

 

 

 

 

Wann kommen eigentlich die Fotos von dem Fotografen?? Würde mich nur mal interessieren.

Und auf ein paar Fotos sieht man wie ein paar EPOCler einen P schieben. Was war?

Deine Antwort
Ähnliche Themen