9,5l für einen 1,2l corsa
moin habe mir vor kurzem einen b corsa gekauft und habe festgestellt das er 9,5 liter verbraucht wie bekomme ich den hohen verbrauch runter????
ich drehe den motor auch nit hoch was ich dann ja verstehen würde
60 Antworten
es gibt viele Möglichkeiten, um mit einem 45Ps-Motor 7,8 Liter zu verbrauchen, obwohl man nicht über 3000 U/min gegangen ist. Diese Möglichkeiten sind technischem oder fahrerischem Ursprungs.
Fakt bleibt, dass die meisten Verbrauchsangaben der Corsa B mit 45 - 82 PS einfach sehr hoch ausfallen. Zu hoch für Wagen und Leistung, wie ich finde.
ac
es gibt viele Möglichkeiten, um mit einem 45Ps-Motor 7,8 Liter zu verbrauchen, obwohl man nicht über 3000 U/min gegangen ist. Diese Möglichkeiten sind technischen oder fahrerischen Ursprungs.
Fakt bleibt, dass die meisten Verbrauchsangaben der Corsa B mit 45 - 82 PS einfach sehr hoch ausfallen. Zu hoch für Wagen und Leistung, wie ich finde.
ac
Ja nur irgendwie komisch, wenn ich 60 Ps habe und weniger brauche.
Vor nem halben Jahr hab ich auch so viel gebraucht, weil ich immer mit Vollgaß und 3-4 Tausend Umdrehungen hochgefahren bin anstatt mit heruntergegangenem Gaßpedal und gleicher Leistung
Ähnliche Themen
hab auch das problem
komm mit den 44 litern auch gerade mal 44o km
hab auch schon alles probiert bei normaler fahrweise ( stadtverkehr) braucht der shcon um die 9-10 liter auf 100km
und wenn ich dann auch noch heize braucht er extrem viel
weis mir keine rat mehr
sei froh.....
Hallo,
fahre auch den 1,2 33kw. Meiner schluckt im Bestfall 10Liter!!!!! Bekomme ihn aber auch auf 13-14 Liter. Habe schon alles durschauen lassen von mittlerweile 3 verschiedenen Werkstätten. Auch von Opel und mir wurde immer wieder gesagt, dass ich damit leben müsste u dass alles am Wagen ok ist. Hat also nur nen haufen Geld gekostet u nichts gebracht. Mir wurde jedoch auch gesagt,dass der Eco Motor (habe nen 6 '96 mit dem normalen) ohne weiteres auf 5-7 Liter zu bekommen ist.
Also Motor umbauen oder wenn jemand noch ne gute Idee hat:
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!SOFORT SCHREIBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also bei 13-14 Litern würde ich mich mal nach nem neuen Auto umsehen. Also für die Leistung ist das ja der Wahnsinn. Also ich hab auch den 1,2'er Ohc und wenn ich wie nen Henker fahre komm ich auf ca. 9-9,5 Liter. Aber da muss ich schon wirklich wien Beklopter rum steuern, ansonsten kann man mit ruhigem Gasfuß und etwas vorrausschauender Fahrweise durchaus mit um die 6 Liter auskommen. Wie siehts denn mit euern Öl Verbräuchen aus (meiner verbraucht fast gar nichts), sind die Motoren vieleicht schon derart verschlissen.
Zitat:
Original geschrieben von Mursel
Also für die Leistung ist das ja der Wahnsinn. Also ich hab auch den 1,2'er Ohc und wenn ich wie nen Henker fahre komm ich auf ca. 9-9,5 Liter. Aber da muss ich schon wirklich wien Beklopter rum steuern, ansonsten kann man mit ruhigem Gasfuß und etwas vorrausschauender Fahrweise durchaus mit um die 6 Liter auskommen. Wie siehts denn mit euern Öl Verbräuchen aus (meiner verbraucht fast gar nichts), sind die Motoren vieleicht schon derart verschlissen.
Bo ey kann ich das schriftlich haben?? 😁 6 Liter? Ich fahre immer vorausschauend, niedertourig, kein Vollgas...
Und Öl verbraucht meiner auch 0...
Hab mal bei mobile nach nem Nachfolger geschaut....
@blacktea
Kauf dir nen neuen Motor, bei eBay. Such mal nach C12NZ oder C14NZ gibts sau günstig. für ca 250 € sofortkauf.... besser als ne neue möhre...
Also die 6Liter mus ich dazu sagen sind größtenteils Überland Fahrten, wenn ich da mit 90 km/h im 5. Gang lang mache, sind sicherlich auch Richtung 5 Liter drinn. 100 km/h reiner Stadt verkehr ist natürlich ne andere Sache, da kann man schon mal 2-3 Liter drauf schlagen.
Ich komm mit meinem CORSA B 1.4 auch auf ca. 9 Liter !
Wenn ich den Tank voll habe 45 Liter muss ich immer nach ca. 450 KM tanken *grummel*
(hatten wir das thema nicht schon ein paar mal?)
Also meiner schluckt im Sommer 6.5 und im Winter 1L mehr.. bei sportlicher Fahrweise und grösstenteils Autobahn.