9,5l für einen 1,2l corsa

Opel Corsa B

moin habe mir vor kurzem einen b corsa gekauft und habe festgestellt das er 9,5 liter verbraucht wie bekomme ich den hohen verbrauch runter????
ich drehe den motor auch nit hoch was ich dann ja verstehen würde

60 Antworten

Also, momentan verbraucht meiner wieder weniger... hab meinen K&N gereinigt, Ölwechsel, Zundkerzen usw .!!!

Also fahre ihn mit Winterreifen auf ca. 6,9 Liter. Letztes Mal hab ich 7,8 gebraucht, da hab ich im auch öfters Mal treten müssen (95 im Dritten usw), hab da ein paar mal überholen müssen (autsch ich weiß, aber das hält mein Corsi aus). Öl verbrauch ist Gott sei Dank sehr gering.

Als meinen kleinen frisch hatte bin ich meistens nur so 480 Km weit gekommen, das lag aber definitiv an meiner Fahrweise, hab im Schubbetrieb fast nie in höhere Gänge geschalten. wenn ich jetzt keine "Leistung" mehr brauche schalt ich die Gänge schnell nach oben. Außerdem muss man sehr Schaltfreudig sein, undertourig braucht der 45 PS Corsa recht viel (hab ich mir sagen lassen). Meinem Verbrauch tut auch mal ne Hatz über die ahn mal ganz gut, wie gesagt so an den 7 Litern (fahr aber auch recht sportlich) 🙂

Gruß

DP

Deine Antwort