9-5 Test im Focus

Saab 9-5

kommt gut weg 😁

http://www.focus.de/.../...-saab-9-5-form-und-funktion_aid_592117.html

Beste Antwort im Thema

Ich bin den neuen 9-5 schon mal gefahren. Den 2.0T als Schalter normal und den 2.8 AERO XWD auf einem Handlingkurs am Hockenheimring. Mir fallen schon ein paar Argumente für den neuen 9-5 ein.

Daß der gemm ein Problem mit dem Gewicht hat, hat er ja schon in anderen Threads ausführlich dargelegt. Objektiv ist natürlich der Insignia der allertollste ;-).
Aber was ist denn nun ein echter Saab in den Augen der Lordsiegelbewahrer? Soll Saab wieder den 900 nach alten Bauplänen auflegen?
Was mir bei dieser Diskussion gerade einfällt ist ein Werbespot der Handwerkskammern so sinngemäß "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers".

Viele Grüße, Karsten

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

kommt gut weg 😁

Stimmt 🙂 - Aber 'Schweden Insignia' tut weh 😁

Zitat:

Original geschrieben von saabienche

Zitat:

kommt gut weg 😁

Ich glaube mit den Opel-Vergleichen müssen wir mindestens noch 10 Jahren leben... 🙄

Zitat:

Zitat:

kommt gut weg 😁

Tut weh, aber stimmt 😁😁

Zitat:

Zitat:

Tut weh, aber stimmt 😁😁

Nö, stimmt nicht!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Tut weh, aber stimmt 😁😁

SchwOpel ist kürzer.

nafob

Zitat:

Original geschrieben von nafob

Zitat:

Tut weh, aber stimmt 😁😁

SchwOpel ist kürzer.

nafob

Der letzte Saapel...wenn ich mich nicht irre...🙄...😎

Zitat:

Zitat:

kommt gut weg 😁

Wieso?😕

Der Insignia ist doch ein klasse Auto und ine hervorragende Basis!

omileg

Die Basis ist bestimmt gut, allerdings hat man im Saabmodell zu wenig daraus gemacht, so kriegen die nie den Hintern hoch, in der Autozeitung hat es ja noch nicht mal zum Sieg gegen den Mondeo gereicht geschweige denn gegen den Passat 🙄

Nee danke, dann lieber den Insignia und ne Menge Kohle gespart und die Gewissheit das man in 8-10 Jahren noch Ersatzteile bekommt......bei Saab bin ich mir da nicht mehr so sicher 😉

Hat denn hier im Forum jemand einen neuen 9-5 gekauft ???

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Die Basis ist bestimmt gut, allerdings hat man im Saabmodell zu wenig daraus gemacht, so kriegen die nie den Hintern hoch, in der Autozeitung hat es ja noch nicht mal zum Sieg gegen den Mondeo gereicht geschweige denn gegen den Passat 🙄

Nee danke, dann lieber den Insignia und ne Menge Kohle gespart und die Gewissheit das man in 8-10 Jahren noch Ersatzteile bekommt......bei Saab bin ich mir da nicht mehr so sicher 😉

Na ja,der Insignia ist schon ein absolut feines Auto,dass stimmt.

Aber der Saab 95 ist wie ich finde ein echt schickes Auto geworden mit interessanten Details und endlich einem schicken Innenraum.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Na ja,der Insignia ist schon ein absolut feines Auto,dass stimmt.
Aber der Saab 95 ist wie ich finde ein echt schickes Auto geworden mit interessanten Details und endlich einem schicken Innenraum.

omileg

"Schick" allein reicht leider nicht.

nafob

Zitat:

Wieso?😕
Der Insignia ist doch ein klasse Auto und ine hervorragende Basis!
omileg

Schwer wie ein Schwein....äh...wollte sagen "Stein".

Objektiv betrachtet kann der 9-5II nichts wesentlich besser als der Insignia. Er ist sogar nochmal größer und schwerer. Warum soll sich also jemand den Saab kaufen ?
Aber Moment mal - wir sind ja hier im Saab-Forum. Da sollten sich doch sicher Argumente für einen Kauf finden lassen ? Mal sehen...hier ist keins...dort auch keins....tja, tut mir leid.

Vielleicht wenn Saab mal wieder Saabs baut. Bis dahin muss sich Spyker noch über Wasser halten. Aus meiner Sicht wäre es das geschickteste, wenn sie nicht allzuviel Energie und Kapital in den 9-5II stecken. Aber so wie es aussieht tun sie das ja auch nicht. So lange wie der schon auf sich warten lässt und so zögerlich wie es kommt ist das sicher kein Prio1 Projekt.
Marktgerecht würde ich sagen :-)

Ich bin den neuen 9-5 schon mal gefahren. Den 2.0T als Schalter normal und den 2.8 AERO XWD auf einem Handlingkurs am Hockenheimring. Mir fallen schon ein paar Argumente für den neuen 9-5 ein.

Daß der gemm ein Problem mit dem Gewicht hat, hat er ja schon in anderen Threads ausführlich dargelegt. Objektiv ist natürlich der Insignia der allertollste ;-).
Aber was ist denn nun ein echter Saab in den Augen der Lordsiegelbewahrer? Soll Saab wieder den 900 nach alten Bauplänen auflegen?
Was mir bei dieser Diskussion gerade einfällt ist ein Werbespot der Handwerkskammern so sinngemäß "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers".

Viele Grüße, Karsten

Zitat:

Original geschrieben von aero-karsten

Viele Grüße, Karsten

Ich habe diverse Vorgänger in Dudenhofen gefahren, auch den hochgepushten 9-3 weiss-nicht-was mit Allrad.

Schwachpunkt waren die Getriebe: Beim manuellen war ein Wechsel in den höheren Gang nicht möglich, wenn der Gang ausgedreht wurde.

Die Automatik war ebenfalls zu langsam beim Gangwechsel, Sporttaste hin oder her, zudem mit Anfahrschwäche.

Da dürfte sich nichts geändert haben.

Der Verbrauch spricht gegen das aktuelle Modell.

nafob

Deine Antwort