9-5 Test im Focus
kommt gut weg 😁
http://www.focus.de/.../...-saab-9-5-form-und-funktion_aid_592117.html
Beste Antwort im Thema
Ich bin den neuen 9-5 schon mal gefahren. Den 2.0T als Schalter normal und den 2.8 AERO XWD auf einem Handlingkurs am Hockenheimring. Mir fallen schon ein paar Argumente für den neuen 9-5 ein.
Daß der gemm ein Problem mit dem Gewicht hat, hat er ja schon in anderen Threads ausführlich dargelegt. Objektiv ist natürlich der Insignia der allertollste ;-).
Aber was ist denn nun ein echter Saab in den Augen der Lordsiegelbewahrer? Soll Saab wieder den 900 nach alten Bauplänen auflegen?
Was mir bei dieser Diskussion gerade einfällt ist ein Werbespot der Handwerkskammern so sinngemäß "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers".
Viele Grüße, Karsten
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von arndt1306
kommt gut weg 😁http://www.focus.de/.../...-saab-9-5-form-und-funktion_aid_592117.html
Stimmt 🙂 - Aber 'Schweden Insignia' tut weh 😁
Zitat:
Original geschrieben von saabienche
Stimmt 🙂 - Aber 'Schweden Insignia' tut weh 😁Zitat:
Original geschrieben von arndt1306
kommt gut weg 😁http://www.focus.de/.../...-saab-9-5-form-und-funktion_aid_592117.html
Ich glaube mit den Opel-Vergleichen müssen wir mindestens noch 10 Jahren leben... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von saabienche
Stimmt 🙂 - Aber 'Schweden Insignia' tut weh 😁Zitat:
Original geschrieben von arndt1306
kommt gut weg 😁http://www.focus.de/.../...-saab-9-5-form-und-funktion_aid_592117.html
Tut weh, aber stimmt 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von arndt1306
Tut weh, aber stimmt 😁😁Zitat:
Original geschrieben von saabienche
Stimmt 🙂 - Aber 'Schweden Insignia' tut weh 😁
Nö, stimmt nicht!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von arndt1306
Tut weh, aber stimmt 😁😁Zitat:
Original geschrieben von saabienche
Stimmt 🙂 - Aber 'Schweden Insignia' tut weh 😁
SchwOpel ist kürzer.
nafob
Zitat:
Original geschrieben von nafob
SchwOpel ist kürzer.Zitat:
Original geschrieben von arndt1306
Tut weh, aber stimmt 😁😁
nafob
Der letzte Saapel...wenn ich mich nicht irre...🙄...😎
Zitat:
Original geschrieben von saabienche
Stimmt 🙂 - Aber 'Schweden Insignia' tut weh 😁Zitat:
Original geschrieben von arndt1306
kommt gut weg 😁http://www.focus.de/.../...-saab-9-5-form-und-funktion_aid_592117.html
Wieso?😕
Der Insignia ist doch ein klasse Auto und ine hervorragende Basis!
omileg
Die Basis ist bestimmt gut, allerdings hat man im Saabmodell zu wenig daraus gemacht, so kriegen die nie den Hintern hoch, in der Autozeitung hat es ja noch nicht mal zum Sieg gegen den Mondeo gereicht geschweige denn gegen den Passat 🙄
Nee danke, dann lieber den Insignia und ne Menge Kohle gespart und die Gewissheit das man in 8-10 Jahren noch Ersatzteile bekommt......bei Saab bin ich mir da nicht mehr so sicher 😉
Zitat:
Original geschrieben von Eue
Die Basis ist bestimmt gut, allerdings hat man im Saabmodell zu wenig daraus gemacht, so kriegen die nie den Hintern hoch, in der Autozeitung hat es ja noch nicht mal zum Sieg gegen den Mondeo gereicht geschweige denn gegen den Passat 🙄Nee danke, dann lieber den Insignia und ne Menge Kohle gespart und die Gewissheit das man in 8-10 Jahren noch Ersatzteile bekommt......bei Saab bin ich mir da nicht mehr so sicher 😉
Na ja,der Insignia ist schon ein absolut feines Auto,dass stimmt.
Aber der Saab 95 ist wie ich finde ein echt schickes Auto geworden mit interessanten Details und endlich einem schicken Innenraum.
omileg
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Na ja,der Insignia ist schon ein absolut feines Auto,dass stimmt.Zitat:
Original geschrieben von Eue
Die Basis ist bestimmt gut, allerdings hat man im Saabmodell zu wenig daraus gemacht, so kriegen die nie den Hintern hoch, in der Autozeitung hat es ja noch nicht mal zum Sieg gegen den Mondeo gereicht geschweige denn gegen den Passat 🙄Nee danke, dann lieber den Insignia und ne Menge Kohle gespart und die Gewissheit das man in 8-10 Jahren noch Ersatzteile bekommt......bei Saab bin ich mir da nicht mehr so sicher 😉
Aber der Saab 95 ist wie ich finde ein echt schickes Auto geworden mit interessanten Details und endlich einem schicken Innenraum.omileg
"Schick" allein reicht leider nicht.
nafob
Zitat:
Wieso?😕
Der Insignia ist doch ein klasse Auto und ine hervorragende Basis!
omileg
Schwer wie ein Schwein....äh...wollte sagen "Stein".
Objektiv betrachtet kann der 9-5II nichts wesentlich besser als der Insignia. Er ist sogar nochmal größer und schwerer. Warum soll sich also jemand den Saab kaufen ?
Aber Moment mal - wir sind ja hier im Saab-Forum. Da sollten sich doch sicher Argumente für einen Kauf finden lassen ? Mal sehen...hier ist keins...dort auch keins....tja, tut mir leid.
Vielleicht wenn Saab mal wieder Saabs baut. Bis dahin muss sich Spyker noch über Wasser halten. Aus meiner Sicht wäre es das geschickteste, wenn sie nicht allzuviel Energie und Kapital in den 9-5II stecken. Aber so wie es aussieht tun sie das ja auch nicht. So lange wie der schon auf sich warten lässt und so zögerlich wie es kommt ist das sicher kein Prio1 Projekt.
Marktgerecht würde ich sagen :-)
Ich bin den neuen 9-5 schon mal gefahren. Den 2.0T als Schalter normal und den 2.8 AERO XWD auf einem Handlingkurs am Hockenheimring. Mir fallen schon ein paar Argumente für den neuen 9-5 ein.
Daß der gemm ein Problem mit dem Gewicht hat, hat er ja schon in anderen Threads ausführlich dargelegt. Objektiv ist natürlich der Insignia der allertollste ;-).
Aber was ist denn nun ein echter Saab in den Augen der Lordsiegelbewahrer? Soll Saab wieder den 900 nach alten Bauplänen auflegen?
Was mir bei dieser Diskussion gerade einfällt ist ein Werbespot der Handwerkskammern so sinngemäß "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers".
Viele Grüße, Karsten
Zitat:
Original geschrieben von aero-karsten
Ich bin den neuen 9-5 schon mal gefahren. Den 2.0T als Schalter normal und den 2.8 AERO XWD auf einem Handlingkurs am Hockenheimring. Mir fallen schon ein paar Argumente für den neuen 9-5 ein.Daß der gemm ein Problem mit dem Gewicht hat, hat er ja schon in anderen Threads ausführlich dargelegt. Objektiv ist natürlich der Insignia der allertollste ;-).
Aber was ist denn nun ein echter Saab in den Augen der Lordsiegelbewahrer? Soll Saab wieder den 900 nach alten Bauplänen auflegen?
Was mir bei dieser Diskussion gerade einfällt ist ein Werbespot der Handwerkskammern so sinngemäß "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers".Viele Grüße, Karsten
Ich habe diverse Vorgänger in Dudenhofen gefahren, auch den hochgepushten 9-3 weiss-nicht-was mit Allrad.
Schwachpunkt waren die Getriebe: Beim manuellen war ein Wechsel in den höheren Gang nicht möglich, wenn der Gang ausgedreht wurde.
Die Automatik war ebenfalls zu langsam beim Gangwechsel, Sporttaste hin oder her, zudem mit Anfahrschwäche.
Da dürfte sich nichts geändert haben.
Der Verbrauch spricht gegen das aktuelle Modell.
nafob