9,5 Sekunden 2.0 TDI --> langsam,oder?

Audi A3

Hallo,

wenn man mal den Audi A3 2.0 TDI Ambition mit anderen Fahrzeugen (siehe Mini, Golf etc.) vergleicht zieht er von 0-100 oft den Kürzeren.

Ich verstehe nicht, warum dann immer gesagt wird,dass der TDI 320 nm habe und das diese alleine schon eine Menge Spass machen.

Inwieweit wirken sich diese 320 nm aus?

Der TDI tut sich ja dann schon fast gegen den Mini Cooper schwer...

48 Antworten

Wie im Kindergarten!

Mein Spielzeug ist besser - nein, meins!

Ich frag mich echt, wo manche in der Entwicklung stehengeblieben sind! Zum Glück hab ich nicht solche Minderwertigkeitskomplexe!

Soll sich doch jeder das Auto kaufen, mit dem er am meisten Spaß hat! Einer will mehr Leistung in den oberen Drehzahlen, ein anderer wieder mehr Leistung in den unteren Drehzahlen!

Ich hab mir zum Beispiel den 2.0 FSI gekauft, da ich gerne in hohen Drehzahlen schalte und mir der Verbrauch eingentlich ziemlich egal ist! Und ich leg auch wert auf gute Beschleunigung und hohe Endgeschwindigkeit! Wenn mein Auto nicht richtig abzieht, dann schalt ich nen Gang runter und es geht ab wie ne Rakete!

Mit nem Diesel hat man bestimmt auch ne Menge Spaß, wenn man eben nen Diesel mag!

Also ne sinnlose Diskussion, da es jeder für sich selbst entscheiden muss und keiner dem Anderen seine Meinung aufdrücken kann!

MfG, Tobi

🙂Applaus🙂Applaus🙂

wäre ein moderator so freundlich diesen threat der mehr und mehr in richtung OT abdriftet sterben zu lassen?

Grafik