9-5 Limousine - wie öffnen?
Wir haben die folgende, etwas peinliche Situation:
An unserem 9-5er Testfahrzeug (Automobilzulieferer) wurden die Türen auf elektrische Schließung umgebaut, die Knöpfe im Innenraum durch LEDs ersetzt (Keyless Go System).
Leider haben wir aktuell das Problem, daß das Fahrzeug nach längerer Pause mit toter Batterie komplett verschlossen in der Garage steht und sich nicht mehr öffnen läßt (peinlich). Natürlich ist auch die Bedienungsanleitung im Fahrzeug verschlossen. Mechanische Öffnung mit Schlüssel über Türen geht nicht.
Deshalb hier der folgende Hilferuf:
1. Gibt es eine Möglichkeit, den Kofferraum (Limousine) mittels Schlüssel zu öffnen (irgendwo verstecktes Schloß?) oder
2. Kann die Motorhaube von außen irgendwie entriegelt werden, sodaß wir eine neue Batterie anklemmen können?
Danke für Eure Mithilfe - als letztes Mittel hilft sonst nur noch Scheibe einschlagen...
TF
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von saabaudi
I
Beim Entwickleln neuer Türöffnungssysteme sollte man von vornherein wissen, was zu tun ist, falls das neue System versagen sollte.
saabaudi
Wie wahr, wie wahr,
und man sollte sich nicht gleich so einen Tresor wie den 9-5 aussuchen und erst einmal an einem Golf üben...
Also: Wie öffne ich die Motorhaube eines 9-5 ?
Ab M2004 relativ einfach, man kann die drei Einsätze in der Stossstange, die den Grill simulieren. mit dem Werkzeug 82 93 474 entfernen, das gibt den Blick frei auf das fahrerseitige Haubenschloss am oberen Frontbalken, man sieht dort eine Kugel mit Schraube als Anschlag.
Diese Kugel drückt man nach rechts (Werkzeug basteln !), und "Schnapp", geht die Haube auf.
Sollte jetzt die Batterie noch geladen sein, geht die Alarmanlage los und erinnert die Bastler daran, das der Fehler vielleicht woanders liegt...
Bei den älteren Modellen, bei denen der Grill erst entfernt werden kann, wenn die Haube offen ist, hat man ein gewisses Problem.
Gruss
nafob
Zitat:
Original geschrieben von nafob
Wie wahr, wie wahr,
und man sollte sich nicht gleich so einen Tresor wie den 9-5 aussuchen und erst einmal an einem Golf üben...
Also: Wie öffne ich die Motorhaube eines 9-5 ?
Ab M2004 relativ einfach, man kann die drei Einsätze in der Stossstange, die den Grill simulieren. mit dem Werkzeug 82 93 474 entfernen, das gibt den Blick frei auf das fahrerseitige Haubenschloss am oberen Frontbalken, man sieht dort eine Kugel mit Schraube als Anschlag.
Diese Kugel drückt man nach rechts (Werkzeug basteln !), und "Schnapp", geht die Haube auf.
Sollte jetzt die Batterie noch geladen sein, geht die Alarmanlage los und erinnert die Bastler daran, das der Fehler vielleicht woanders liegt...
Bei den älteren Modellen, bei denen der Grill erst entfernt werden kann, wenn die Haube offen ist, hat man ein gewisses Problem.
Gruss
nafob
Bin ich froh, habe ich noch das "alte" Model......😉 😁
Gruss und schöne Ostern
Schwedentroll