ForumSaab Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Saab Motoren
  6. 9.3 TiD Bj 2005 mein schlechtester Saab

9.3 TiD Bj 2005 mein schlechtester Saab

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 23:04

Ich bin seit 16 Jahren Saab-Fahrer und hatte fast alle 900er bzw 9.3 Modelle.

Juni 2005 habe ich mich zum Kaufeines 9.3 TiD entschlossen: Der größte Fehlkauf, Ärger ohne Ende!

 

13 Dezember 06 : Austausch Katalysator und Russpartikelfilter

29 Dezember 06 : Austausch einer Pumpe (weiss nicht mehr genau die Bezeichung)

 

15. April 2007: Totalausfall des Fahrzeuges ; major electronic problem, Austausch verschiedener Teile

 

Im Folgemonat nach Ablauf der Garantie kam es zu folgenden Schäden:

26 Juli 2007 : Austausch Abgasrückführventil

04 August 2007: Austausch Kraftstoffühler

26. August 2007: Temporärer Ausfall der Servolenkung

Dezember 2007: Ansaugkrümmer und Stellmotor defekt

 

Nach Ablauf der Garantie keine Reperatur auf Kolanz!!

 

Meine Tochter fährt meinen alten Saab 900 Bj. 97 (13o Ps) . Hat 320.000 km. Null Probleme mit der Maschine !!! Die Kiste läuft wie ein Uhrwerk.

Ich selbst fahre im Sommer ein 900 Cabrio Bj 96 (150) mit 240.00 km. Null Probleme !

 

Ich bin maßlos entäüscht von der Qualität des Fahrzeuges aber auch von der Tatsache, dass Saab sein Klientel mit offenen Augen verliert, denn bisher erhielt ich nach Ablauf der Garantie kein Entgegenkommen. GENERAL MOTORS lässt grüßen !!!

 

Wer machte ahnliche Erfahrungen.

Gruß Gerd

Ähnliche Themen
20 Antworten

Tut mir leid, dass Du Probleme hast. Da aber alle hier doch recht gut lesen können, reicht sicher auch EIN Thread aus, um Dein Leid zu posten, oder? :rolleyes:

am 7. Januar 2008 um 22:05

Tja Saab mit Fiat Technik

Mein Beileid ):

am 8. Januar 2008 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von BMW-530i-V8-32V

Tja Saab mit Fiat Technik

Ich stimme zu - die Italieneren haben in diesem fall den Schuld.

Weil sonnst ist der 9-3 SS/SC, der bist jetzt best gebauter Saab...

MfG

Zitat:

Original geschrieben von VIKINGMANDK

Ich stimme zu - die Italieneren haben in diesem fall den Schuld

hallo

und wer hat dann an dem mist schuld mit dem sich die ganzen 9_5er fahrer rumärgern?

und ich red nicht nur vom 3.0 TDI V6

lg

g

 

am 8. Januar 2008 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von dudo_0159

Zitat:

Original geschrieben von VIKINGMANDK

Ich stimme zu - die Italieneren haben in diesem fall den Schuld

hallo

und wer hat dann an dem mist schuld mit dem sich die ganzen 9_5er fahrer rumärgern?

und ich red nicht nur vom 3.0 TDI V6

lg

g

GM - und al deren Sparpläne.. :)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von VIKINGMANDK

Zitat:

Original geschrieben von dudo_0159

 

hallo

und wer hat dann an dem mist schuld mit dem sich die ganzen 9_5er fahrer rumärgern?

und ich red nicht nur vom 3.0 TDI V6

lg

g

GM - und al deren Sparpläne.. :)

MfG

hallo

vermutlich ...

:-(

lg

g

PS: sollte das in deiner signatur nicht "step3" heissen ?

am 8. Januar 2008 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von dudo_0159

[PS: sollte das in deiner signatur nicht "step3" heissen ?

Nope...ist ja ein Schwedisches Auto = steht auf Schwedish. ;)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von VIKINGMANDK

Zitat:

Original geschrieben von dudo_0159

[PS: sollte das in deiner signatur nicht "step3" heissen ?

Nope...ist ja ein Schwedisches Auto = steht auf Schwedish. ;)

MfG

hallo

egal

hauptsache schnell wie die s**

;-)

lg

g

 

am 8. Januar 2008 um 18:20

9-5 3.0 TiD stammt von Isuzu der 2.2 TiD auch.

Alle 1.9 TiD sind von Fiat VM Motor

Die 1.9 von Fiat sollen robust sein.

am 8. Januar 2008 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von BMW-530i-V8-32V

9-5 3.0 TiD stammt von Isuzu der 2.2 TiD auch.

Das sind ja Neuigkeiten :D Mein Kenntnisstand war/ist:

Zitat:

Original geschrieben von 93tid

Der 3.0tid stammt als Basismotor von Isuzu.

Der 2.2 tid stammt von GM und ist eine Basisentwicklung von Steyr.

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Zitat:

Original geschrieben von BMW-530i-V8-32V

9-5 3.0 TiD stammt von Isuzu der 2.2 TiD auch.

Das sind ja Neuigkeiten :D Mein Kenntnisstand war/ist:

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Zitat:

Original geschrieben von 93tid

Der 3.0tid stammt als Basismotor von Isuzu.

Der 2.2 tid stammt von GM und ist eine Basisentwicklung von Steyr.

Der 2.2tid-Motor wurde im Auftrage von GM bei Steyr entwickelt/konstruiert. Gebaut wurden die Motoren in Deutschland in einem Motorenwerk von GM. Ich habe extra das Wort "Opel-Werk" vermieden!!!:D...hören Saabfahrer nicht so gerne...;)

Der 3.0tid ist ein reines Machwerk made in Japan...von Isuzu.

Und der 1.9 ist meines Wissens keine Gemeinschaftsentwicklung Fiat / VM Motori, sondern kommt von FIAT direkt. VM Motori liefert den 2.0 Diesel für den Mini SUV Daewoo/Chevrolet Captiva, der auch von OPEL vertrieben wird. Wird hier etwas vermischt?

am 9. Januar 2008 um 18:18

Naja ich kenne auch Mercedes und BMW Fahrer wo die so tollen Dieselmotoren bei 50.000 bzw. 75.000 km den Geist aufgegeben haben.

Der eine erhielt sogar 2x eine neue CDI Maschine und wie gesagt noch nicht mal bei einer Laufleistung von 100.000 km Laufleistung.

Und die Moral in der Geschicht, kaufe einen Diesel nicht ! :)

mfg.

sa-ko

hallo an alle,

ich lese hier immer wieder das der 3,0 V6 diesel von isuzu ist.....

Meine Frage:

ist der komplette Motor Baugleich beim Saab / Opel / Renault ???

da ich einen V6 / 3,0 /Bj 03 von Opel fahre (245.000 km) würde mich interessieren ob auch der Turbo gleich ist, da meiner jetzt verreckt ist, bzw irgend ein Ventil im Turbo... das gibt es aber nicht einzeln.(neu 3000 € lt Werkstatt)

ich habe schon versucht diesen im Tausch zu bekommen, gibts nicht.

aber einen für den Renault ..... der kostet 957€ und wäre ja ein Schnäppchen....(scherz)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Saab Motoren
  6. 9.3 TiD Bj 2005 mein schlechtester Saab