8x19, ET 40
Passen die oder nicht? sehr wichtig!
da müssen dann aber noch Lochkreis adapter dazwischen 5 mal 1xx auf 5x 112!
25 Antworten
ich denke das wird nix...die serien felgen haben 7,5x17 ET 56 und mit adapter und breiteren felgen 8x19 stehen die bestimmt über.. wenn es dir gefällt ok...mir würde es nicht gefallen...dazu kommt das du das fahrwerk exterm hart machen musst...und noch nacharbeiten am radkasten...wäre mir zuviel aufwand für ein fragwürdiges ergebnis
ja stimmt wohl!
wie war das nochmal? wenn normal ET56 ist und dan nnur mal als beispiel ET45 oder so vorliegt, ist die felge dann weiter im radhaus oder weiter raus als die ander? andere größen gleich wie vorher
Also wenn Du Felgen mit LK 5/100 meinst, um die auf den 8P mit LK 5/112 zu schrauben?
Vergiss es!!!!!!!!!
Ohne weiteren Kommentar, da mich der gleiche Irrtum ca. 260 Euro gekostet hat! Wiederverkauf eingerechnet!
ne waren 5x 120 bmw
aber wieso hat dich das soviel geld gekostet? und welche felge war das?
hättest doch adapterplatten nehmen können?!?!
@ Mastermike: Bei ET 45 guckt die Felge weiter aus dem Radkasten raus als beispielsweise bei ET 55...
Ok, thx das heisst das könnte sehr knapp werden, wenn es überhaupt möglich ist, oder?
Ich meine ET40+ 15 bis 20mm Adapterscheiben, oder???
kann ich dir nix zu sagen, mit adapterscheiben oder spurverbreiterung kenn ich mich keinen Meter aus...
sorry...
Also wenn du als Beispiel ET56 drauf hast und du möchtest einen Spurverbreiterung von 15mm pro Achse. Das haste ET56 - 15 = ET 41. Und bei 17 Zoll mit 7,5 x17 würde ich sagen beim 8P die gehen drauf.
Ich fahre im Winter ET40 7x16 die gehen auch ohne Probleme drauf.
Aber wenn du ET40 schon hast möchtes 20mm pro Achse = ET20 kann ich sagen no Chance.
Ich hab vor mir MM EV-R 8x19 ET45 zu kaufen denke die gehen ohne Probleme drauf. Sind ja extra für Golf5 und A3 gebaut worden.
Hi,
die Frage passt hier nicht ganz, aber ich wollte kein neues Thema anfangen, also :
Würden diese Felgen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2451371774
problemlos ( kein Rausstehen oder irgendwo schleifen ) auf den A3 8P passen? Weiß zufällig jemand wo man diese Felgen neu kaufen kann? Oder nur beim Händler?
Schon mal Danke!
Gruß Snutsch
wenn die felge draufkommt muss ich die platten dazwischen haben(15-20mm) weil das eigentlich ne bmw felge ist. mal schauen, fahre freitag zum reifen händler, da wird das ganze mal drangehalten. die Serien Felgen haben ja ET 56, zu ET 40 schonmal 1,6cm+ Adapterscheibe 1,5 oder 2cm also ich habs nicht mehr genau vor augen, aber ich denke es könnte so grade klappen, der wagen kommt dann ja auch etwas tiefer und dann stehen die reifen doch auch etwas schräger ins radhaus, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Snutsch
Hi,
die Frage passt hier nicht ganz, aber ich wollte kein neues Thema anfangen, also :
Würden diese Felgen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2451371774
problemlos ( kein Rausstehen oder irgendwo schleifen ) auf den A3 8P passen? Weiß zufällig jemand wo man diese Felgen neu kaufen kann? Oder nur beim Händler?
Schon mal Danke!
Gruß Snutsch
Die gehen ohne Probleme drauf da würde ich dir Brief und Siegel gebe.
Zitat:
Original geschrieben von MasterMike
wenn die felge draufkommt muss ich die platten dazwischen haben(15-20mm) weil das eigentlich ne bmw felge ist. mal schauen, fahre freitag zum reifen händler, da wird das ganze mal drangehalten. die Serien Felgen haben ja ET 56, zu ET 40 schonmal 1,6cm+ Adapterscheibe 1,5 oder 2cm also ich habs nicht mehr genau vor augen, aber ich denke es könnte so grade klappen, der wagen kommt dann ja auch etwas tiefer und dann stehen die reifen doch auch etwas schräger ins radhaus, oder?
Die gehen nicht drauf. Haben schon einige Versucht bei ET35 kann man das mit etwas arbeiten im Radkasten hinbekommen. Aber was darunter ist da musste deine Kotflügel bearbeiten lassen.
xxx
glaube nicht das es mit der et40 was wird,
da du mit nem lochkreisadapter immer noch
20mm pro seite aufschrauben mußt und dann
liegst du bei et20 das geht auf keinen fall!
selbst mit nem adapter der bloß 15mm stark
ist (bietet glaube ich bloß ein einziger hersteller
an) liegst du bei et25 und das geht auch nicht...
zumindest an der vorderachse und ha auch nur
mit bearbeiten der radkästen...
hab das beigefügte foto mal von nem
tuner bekommen das ist et35 rundum
+ 10mm distanzscheibe pro seite an der
ha... also macht euch selbst ein bild.
mfg chris