8x18 ET35 auf 118d

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo zusammen,

hat jemand schon mal die Größe 8x18 ET35 mit 225/40R18 auf seinen 118d montiert?

Mußten Änderungen an den Randläufen durchgeführt werden oder ähnliches.

Danke für jede Info!

Grüße

18 Antworten

müsste so passen, wenn ich nicht irre!

Die felgen passen!

kommt nur drauf auf was für Reifen du drauf fahren möchtest!

wie oben geschrieben.... 225/40 R 18

passt

Ähnliche Themen

also ohne irgendwelche umbaumaßnahmen an Karosserie, Radlauf, etc.....

super.. Danke

wenn du nicht gerade einen extrem breit ausfallenden Reifen benutz, ist es zwar sehr knapp, sollte aber passen, ich habe vorne von et35 abgesehen, weil sonst Profil übersteht.
meine Rad/Reifen Kombi ist BBS CK 8x18 ET 45 mit 225/40/18 GoodYear Eagle F1, auf der VA ohne SP (5mm pro Seite, würden aber wohl noch gehen) , auf der HA mit 2x10mmSpurplatten ( evt. würden auf der HA sogar 2x15mm SP passen)

Ich fahre ein 19 Zoll-Rad mit 225er-Bereifung auf einer 8J-Felge und das passt alles ohne Umbauarbeiten an der Karosse.

Somit sollte Deine gewünschte Größe problemlos passen.

die einpresstiefe ist ja entscheidend!

Welche hast Du denn?

ET 34, hab sie gestern drauf geschraubt. Hinten muss aber pro Seite noch eine 10 mm Spurplatte drunter, damit es besser aussieht, aber von den Maßen her passt alles problemlos.

Zitat:

Original geschrieben von RAUPE77

ET 34, hab sie gestern drauf geschraubt. Hinten muss aber pro Seite noch eine 10 mm Spurplatte drunter, damit es besser aussieht, aber von den Maßen her passt alles problemlos.

8x19 ET 34 mit 225er Bereifung & Spurplatte 10mm, damit kommt man dann auf ET 24, das ganze natürlich ohne Umbauarbeiten...

ich hab jetzt die ET35 bestellt

sehr gut...

Bilder nicht vergessen, wenn du sie hast! ;-)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Rheobus

Zitat:

Original geschrieben von RAUPE77

8x19 ET 34 mit 225er Bereifung & Spurplatte 10mm, damit kommt man dann auf ET 24, das ganze natürlich ohne Umbauarbeiten...

für alle die zweifeln, siehe Foto`s ..........

...

Deine Antwort