8x17 + 60/40

Audi 80 B3/89

Moinsen,

Hab mich endlich überwunden und bin zum Felgenhändler gefahren. Mir gefielen die RH Phönix in 8x17 Zoll. Hab ich dann auch promt bestellt 😁 (mit 215/45/17) . Nun meine Frage:

Passt es "Kotflügelmässig" wenn ich mir nen 60/40 Fahrwerk einbaue oder kann es zu Problemen kommen? Hab keine Lust auf ziehen / bördeln (allein schon aus Lackgründen).

Was habt ihr verbaut. Mich würde auch das aussehen Interessieren. Hat jemand die gleiche Kombination (oder andere Felgen in gleicher größe)?? Habt ihr Picz? Wäre nett wenn ihr eure Autos postet.

Danke im Vorraus.

MFG aus Hamburg

Jan

33 Antworten

1

40/35 Fahrwerk, 17 Zoll Borbet Platin P2, 215/45 R17

so von hinten..

Sieht ja echt nett aus. Aber von der Tiefe her geht da ja noch was....;-)

Also 60/40 sollte wohl kein Problem darstellen.

MFG Jan

Ähnliche Themen

Ja von der Tiefe her würde noch was gehen. Aber ich muss jeden Tag 80 km auf die Arbeit auf der AB und hab meistens noch 2-3 Leute im Auto..den Rest kannst du dir denken..

@Ulvhedin

Also habe ich gebraucht bei ebay mit Reifen für 431 euro + 45 euro Versand geschossen.

War echt ein guter Schuß: keine einzigste Macke, org. Audi Abdeckungen, Schrauben, ABE, gutes Profil und Felgen sind noch neu lackiert worden in liquid silver (andere Farbmischung je nach Betrachtungswinkel)...

vor nicht all zu langer zeit?

wollte dir auch haben, hatte aber zu der zeit keine zeit

diese flipflop lackierung ne?

jaja hatte ich beobachtet .... aber die a8 sind noch schöner, wie ich finde

Zitat:

vor nicht all zu langer zeit?

wollte dir auch haben, hatte aber zu der zeit keine zeit

diese flipflop lackierung ne?

jaja hatte ich beobachtet .... aber die a8 sind noch schöner, wie ich finde

Korrekt, ist 4 Wochen her, komischer Zufall.

Sicha gibt es noch schönere Felgen, aber bei mir kommt es nicht nur auf die Optik an ich denke auch an das praktische...

Die Felgen müssen sich gut reinigen lassen. Für mich persönlich nützt es mir nix, wenn ich zig dünne Speichen hab und viel Tiefbett hab, find ich zwar sehr geil, aber hab dann viel Arbeiten damit.

hab auch die phoenix in 8x17 mit 215er bereifung, und beenfalls 60$40 fahrwerk drin ...
na da hast du ja nen guten preis ergattert. ich hab letztes jahr bei nem angebot über den reifenhändler zugeschlagen: 850 euro, aber mit dunlop sp sportmaxx!!

Zitat:

na da hast du ja nen guten preis ergattert. ich hab letztes jahr bei nem angebot über den reifenhändler zugeschlagen: 850 euro, aber mit dunlop sp sportmaxx!!

Meinst du mich?

Sieht ziemlich geil aus, ist schon was anderes wenn nen Fahrwerk drinne ist ne Ulvhedin?

Sind das 40er oder 45 er Reifen, sehen so flach aus?

auf jeden... aber hatte bisher nicht das geld.... jetzt schon.

aber weiss noch nicht wlches 🙁

ich habe 8,5x17 mit 215/45 drauf hinten 25mm Spurplatten! schleift nur wenn ich mit 3 weiteren personen fahre! allerdings sind meine kanten umgelegt!

bei mir sind 215/45er drauf .... ich wollte auf alle fälle nen guten reifen, und mit dem sp sportmaxx und dem preis konnt ich nicht widerstehen. es war letztes jahr von rh ein komplettangebot, der reifenhändler war nur 2 tage zwischenlager, die sind komplett montiert & gewuchtet von rh gekommen.
ich glaube, zur zeit ist wieder so eine aktion, da ich bei ebay schon einige kompletträder von rh zu guten preisen gesehen habe...

wundert mich übrogens, dass noch jemand die felgen hat. letztes jahr hab ich nämlich noch keinen gefunden, der mir bilder zeigen konnte. war nur ein grund mehr diese felgen zu holen.
sicher, das mit den "filigranen" speichen und der sauberkeit is so ne sache ... muss man halt entweder mit leben oder ständig sauber machen... ist aber immer wieder ein schöner anblick, mit den sauberen felgen =)

Also passen tut das auf jeden Fall, fahre vorne 8,5x17 mit 215/40 und 8mm Spurplatten pro Seite und hinten 9,5x17 mit 245/35. Fahrwerk habe ich KW Gewinde bis fast max runter gedreht. Ist auch alles unterm orginalen Blech verstaut. Nix gezogen oder umgelgt oder sonst was.
Hast dir aber ne sehr schöne Felge ausgesucht.

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

@gonzo

ich habe ebenfalls die lgeichen phönix. leider ist mittlerweile eine felge im arsch. wieviel hast du für eine (ohne reifen) gezahlt?

meienr ist aber noch nicht tiefer... wird aber auch diesen oder komemnden monat...

ca 90 Euro habe ich bezahlt (Sorry für die späte Antwort)

So hier mal Bilder von meinem B4 mit den Felgen und NOCH ohne Fahrwerk.

Aber vielleicht beu ich heut nochma kurz auf Winterreifen um!!! Scheiss Schnee und das Mitte März man man man

KICKST DU HIER

MFG Jan

Deine Antwort