8P Model Concert 2 -> 3/2+ Antennenadapter
Hi Leute,
ich bin jetzt seid ner geschlagenenen Stunde schon die SuFu hoch und runter, hab die verschiedenen Threads durchsucht....doch ne Lösung für mein problem habe ich bis jetzt noch nicht gefunden....
Habe vor einiger Zeit mein Concert 2 gegen ein 3er getauscht.....nie probleme gehabt....läuft super...solange man kein Radio hören will....
hier taucht eben das Problem mit dem Antenneadapter auf...Kufatec bietet einen Antennenadapter für den 8PA an....den hatte ich mir mal auf verdacht bestellt....jedoch ist der Aufbau und die Pinbelegung und....eigentlich alles anderster als wie bei meinem derzeitig eingebautem Modul in der Heckklappe meines 8P BJ 2004. Ansage von Kufatec....für den 8P gibt es keine Lösung?! Der Freundliche weiss erst recht nicht was man da machen könnte....empfiehlt nur den rückbau auf concert 2....
Jetzt meine Frage an euch...gibt es eine Lösung für die 8P Modelle...? ich gebe mich ungerne mit der Aussage "Naja hast halt ein wenig schlechteren Empfang als wie sonst" zufrieden....Weil mein Empfang ist wirklich derzeit mehr als miserabel...gelegentlich kommt mal ein Ton der Musik da durch...aber das wars dann auch schon wieder...
Wäre für eure wirklich sehr Dankbar!!
Greetz
15 Antworten
Hallo,
bringe dieses alte Thema auch nochmal hoch.
Hab einen Audi TTS. Verbaut ist das Antennensystem für Phasendiversity.
Es soll ein Pioneer mit FM und DAB+ nachgerüstet werden.
Fragen:
-Wofür ist dieses graue Antennenkabel überhaubt gut? (siehe Bilder)
- Weiß und Gelb sind scheinbar für den Radioempfang. Würde mir einen Antennenadapter für DAB holen und nur die weiße Antenne verwenden. Würde das funktionieren?
Link zum Adapter:
https://www.ars24.com/.../...-dab-play-vw-splitter-fuer-fm-und-dab?...
Danke für die Hilfe.