8P / 8PA Fahrwerksfedern Thread VARIANTE AUSTRIA

Audi A3 8P

Hallo!

Also ich will den schönen "8P / 8PA Fahrwerksfedern Thread" nicht mit meiner Frage versauen ;-).. ich denke das passt nicht direkt dazu...

ich fahre einen A3 1,9TDI ambition und möchte den tieferlegen aber natürlich alles auch eintragen!
habe momentan winter 16", sommer 17" (die aber wahrscheinlich im frühling durch 18" ersetzt werden)...

also zu meiner frage an österreicher:

wer hat welche federn mit welchen felgen eingetragen bekommen?

ich würde schon gerne 45-55mm (H&R - KAW) tiefer gehen...
mit welchen felgen wäre denn das eintragen am besten? nachdem es alles audi felgen sind muss ich die ja nicht eintragen oder?... also würden mir dann diese 3 zum vorfahren zu verfügung stehen..
nun wie ist er am höchsten? 16, 17 oder 18 zoll? (kann man das überhaupt so sagen??)

ich hoffe auf antworten ;-)

mfg
mc austria

19 Antworten

..elastischen Werkstoffen bestehen, kann dabei unberücksichtigt bleiben. Für diese gilt jedoch generell eine minimale Bodenfreiheit von 80 mm.

Leider sieht der Ingi auf der Prüfstelle in Klagenfurt die Motorabdeckung nicht als elastisch an. Is wiederum mal Auslegungssache.
Kann man eigentlich zu einer anderen Prüfstelle fahren die nicht in meinem Zulassungsbezirk is aber im gleichen Bundesland?

... innerhalb des Bundeslandes ist es egal, wo du hinfährst!

Sehr fein.

Super wär noch zu wissen wieviel man wirklich dann mit den H&R oder Eibach Federn noch Bodenfreiheit hat auf einen 8PA TDI. Wenns 109 mm sind zu einem tragenden Teil is wohl vorbei...

Hat wer so eine Kombo?

Ich habe die H+R 50mm Federn drinnen.
Ohne der Abdeckung unter dem Motor der tiefste Punkt ist 12cm
Mit dem Plastik sinds 8.5cm

Zitat:

Original geschrieben von Wolfcom

Ich habe die H+R 50mm Federn drinnen.
Ohne der Abdeckung unter dem Motor der tiefste Punkt ist 12cm
Mit dem Plastik sinds 8.5cm

Super danke.

Hast auch ein Bildl wo von deinem 8P? Was fährst denn für Felgen/Reifen Kombo mit der Tieferlegung und mti welcher ET? Schleifts wo? Musstest du auch Begrenzer verbauen?

Deine Antwort