8er BMW!

BMW 6er E63 (Coupe)

Würde mal gerne wissen was ihr vom 840ger bzw. 850ger BMW haltet? Wie viel ca. der Unterhalt kostet (steuer,versicherung,ca verbrauch)? Welche Macken dieses Auto aufweist und was man beim Kauf beachten sollte usw. Vielen Dank Schonmal!

23 Antworten

Leichenfledderei wird mit Opelfahren nicht unter 100tkm oder 5 Jahren bestraft 😁

Ich glaub, hier haben wir den Spitzenreiter in der Kategorie "Ältesten Thread ausgegraben" 😛

MfG Y

Wieso teuer in Versicherung????Ich Zahle für meinen bei 30% (versicherungsnehmer Papa)deshalb auch teurer 220 euro für 7 monate.Das Auto wurde dieses Jahr wieder runtergestuft auf 14.Niedriger gehts nicht.Mein Freund Zahlt bei 50% 130 Euro für 7 monate seson kennzeichen.Und der soll teuer sein??Hier die schlüsselnummern für die versicherung 494 u. 0005
Könnt auf www.dadirekt.de gehen,da gibts den guten rechner.Und die Teile sind genau so Teuer wieder BMW E34 Ersatzteile.Also nicht die Welt.Komplette Bremsanlage scheiben und Belege ca.250 Euro.Lmabdasonde 200 Euro.Umrüstung auf Euro2 (Minikat)89.-

Hallo,

Erstmal also hab einen Arbeitskollegen der fährt einen 850 CSI 5,7 mit 380 PS super schön ist der mit Schnitzer-Felgen, also ich glaub wenn ich mich jetzt nicht irre bezahlt er aber in Luxemburg 400 Euro für die Versicherung im jahr.Aber dieses Auto ist der Hammer finde den sowas von schön, das beste was BMW gebaut hat damals. Und der Motor hällt ewig.

LgPeug206

Hallo ihr Lieben
Hat jmd ernsthaftes Interesse an dem Abkauf eines Bmw 850i?
Dann bitte antworten oder bei mir melden

Mfg Kristina

Ähnliche Themen

Hätte ich das Geld aber so leider nicht, du kanns ihn doch anbieten hier bei bmw biete 🙂 dann viel erfolg aber trotzdem.

Moin,

Ähhh ,,, 10 ist die niedrigste Haftpflichteinstufung ... und 30% ... ja klar 😉 Aber ... das was beim 8er BMW reinhaut sind TEIL- und VOLLKASKO von 28 und 25, bzw. bei Altverträgen von 38 und 28 ... und so ein Auto ... nur Haftpflicht zu versichern stellt schon ein entsprechendes Risiko dar.

Und ... die Teile sind TEURER ... merklich teuer ... wir reden ja nicht von den Teilen die vom 3er bis zum 8er gleich sind ... sondern von den Teilen, die EXKLUSIV beim 8er sind. z.B. die gerne mal undichten Tür/Fenstergummies ... die inkl. Montage locker über 1000 Euro bei BMW kosten ... weil man zusätzlich noch die ganze Tür einstellen muss, oder die elektrische Sitzverstellung, wo alleine die Schalteinheit irgendwas um die 300 Euro kostet etc.pp. Und die gehen AUCH schonmal (teilweise sogar häufiger) kaputt.

MFG KEster

Zitat:

Original geschrieben von sean jean

Wieso teuer in Versicherung????Ich Zahle für meinen bei 30% (versicherungsnehmer Papa)deshalb auch teurer 220 euro für 7 monate.Das Auto wurde dieses Jahr wieder runtergestuft auf 14.Niedriger gehts nicht.Mein Freund Zahlt bei 50% 130 Euro für 7 monate seson kennzeichen.Und der soll teuer sein??Hier die schlüsselnummern für die versicherung 494 u. 0005
Könnt auf www.dadirekt.de gehen,da gibts den guten rechner.Und die Teile sind genau so Teuer wieder BMW E34 Ersatzteile.Also nicht die Welt.Komplette Bremsanlage scheiben und Belege ca.250 Euro.Lmabdasonde 200 Euro.Umrüstung auf Euro2 (Minikat)89.-

Moin zusammen,

ich fahre den 840 ci nun seit 5 Jahren und kann nur jedem so ein Auto empfehlen.
Absolut keine Mängel bisher und der Verbrauch liegt so bei 11 bis 13 Litern im Schnitt.
Auf der Autobahn darf es natürlich etwas mehr sein😁
Allerdings sollte man sich auch Zeit nehmen und ein gutes Exemplar suchen. Am besten aus erster Hand und unfallfrei.
Ja, ich weiß die sind mittlerweile sehr selten zu finden. Ich habe nach meinem 2 Jahre gesucht, mir viele Wagen angeschaut und bin oft kopfschüttelnd wieder weggefahren, aber Beharrlichkeit macht sich irgendwann bezahlt.

Wie gesagt, ein absolutes Traumauto. Meinen werde ich jedenfalls nicht mehr hergeben 😉

Sorry, wrong place for me.... (falsche Stelle gepostet🙄).

Also alternative für einen 8er würde ich einen ford probe vorschlagen! aber das zweite model ist um die hälfte günstiger als der 8er! :-) Aber ich muss gestehen ich auch mir lieber einen 850 leisten können ist ein sehr schönes ud hat noch ecken und zeitloses auto und immer ein hingucker ! ich finde die heutigen autos werden alle so rund gehalten von der form! Aber der 8er hat noch ecken und kanten so wie es mir gefällt!!

gruss
Stefan

Deine Antwort