8E/B6 Preisverhandlungen

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,

ich habe heute folgendes Auto Probe gefahren:
A4 2.0
76.000 km
131 PS
Erstzulassung: 04 / 2001
HU / AU: 04 / 2010
Batterie neu
Bremsscheiben und Beläge neu
Ausstattung ist Serie
+ CD-Wechsler
+ Schiebedach
+ MAL

Soweit sagt mir das Auto wirklich zu und gefällt mir sehr!
Auch optisch und technisch ist es in einem sehr guten Zustand.
Hier und da ein paar Mini-Kratzer.
Einzigst erwähnenswerte ist ein Steinschlag in der Frontscheibe
und die Alufelge vorne rechts ist zerkratzt.

Preis soll 10.990 € sein.
Als ich nachgefragt habe ob der endgültig wäre sagt er 10.700€ aber weniger nicht.
Winterreifen sind nicht dabei.

10.700€ ist schon ok, aber meine Grenze war eigentlich 10.000€ nur steht er echt gut da wie ich finde.

Wie handel ich den Preis jetzt am besten runter?
Oder zumindest ein paar Extras dazu.
(was kann man da so ansprechen? Winterreifen? Inspektion kostenlos? etc.?)

Ich gebe auch kein altes Auto als Anzahlung oder so ab, das ist für ihn als Händler (Mercedes-Benz) ja auch bequemer, so muss er nicht ein altes Auto wieder loswerden.

Meint ihr, wenn ich hingehe und sage ich hab 10.000€ dabei und würde ihn sofort mitnehmen geht da was?
Also wenn er merkt, dass wirkliches Kaufinteresse da ist?

greetz
basmn

12 Antworten

nr.2

Hallo,

laut DAT ist Händlereinkaufswert 8.833,00 EUR. Versuchen würde ich es, gibt so viele Autos auf dem Markt...

Gruß
Chris

@ChrisMS

ja laut DAT aber danach kann man auch nicht immer gehen! ich selber verkaufe autos und muss die autos manchmal anders einkaufen wie in der DAT liste stehen! du musst auch bedenken dass der händler dir ne garantie geben muss und aufbereitung, evtl. reperaturen usw. zahlen muss bevor das Fahrzeug verkaufsfertig ist. Das Angebot und die Nachfrage bestimmen hauptsächlich den Preis

MfG

Hi,
habe vor kurzem auch einen Audi gekauft. Sogar bei einem größeren Audi Autohaus. Da ging angeblich auch gar nix mehr am Preis(der war 21000 Euro, angeblich schon extra "gestern" nochmal reduziert). Ich bin ein Tag später hin mit 20000 in der Tasche(ohne es zu sagen). Habe nochmal so nachgefragt, nix zu machen. Hab dann gemeint, was wäre, wenn ich jetzt 19500 in bar dabei hätte......da hat der Verkäufer gegrinst.....ich auch, hab das Geld auf den Tisch gelegt und hab ihn für 19500 bekommen.
Heut zu Tage ist doch wirklich nur Bares Wahres. Also ich würd das probieren. Mehr wie nein sagen kann er ja nicht und dann kannstn immer noch auf Extras ansprechen......

Ähnliche Themen

Denke ich auch so wenn du BAR bezahlst dann wird es schon einwilligen.

Aber abgesehen davon ist das nicht unbedingt ein Schnäppchen der Wagen. Also wenn du Mobile oder Autoscout schaust kannst du schon Audi 2,0 Beziner schon unter 10.000 kriegen die nicht am 70.000 km gelaufen sind zwar meistens auch mit Serien Ausstattung hast du aber in diese ja auch.

Wenn nix zu machen ist vielleicht 10500 bieten ansonsten weitersuchen. Leben und leben lassen

Danke schonmal für die Ratschläge!
Das mit dem Barzahlen hatte ich so vor. Hingehen und Preis angeben. Entweder klappts oder auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von SteffenSchroeck

Hi,
habe vor kurzem auch einen Audi gekauft. Sogar bei einem größeren Audi Autohaus. Da ging angeblich auch gar nix mehr am Preis(der war 21000 Euro, angeblich schon extra "gestern" nochmal reduziert). Ich bin ein Tag später hin mit 20000 in der Tasche(ohne es zu sagen). Habe nochmal so nachgefragt, nix zu machen. Hab dann gemeint, was wäre, wenn ich jetzt 19500 in bar dabei hätte......da hat der Verkäufer gegrinst.....ich auch, hab das Geld auf den Tisch gelegt und hab ihn für 19500 bekommen.
Heut zu Tage ist doch wirklich nur Bares Wahres. Also ich würd das probieren. Mehr wie nein sagen kann er ja nicht und dann kannstn immer noch auf Extras ansprechen......

Mein Vater hat sich einen geholt der für 23.000 da stand. Am Ende hat er 20.000 bezahlt.

Daher wundert mich es ein bissl, dass hier nur 200€ drin waren ^^ vorerst zumindest.

Zitat:

Original geschrieben von Styler_1987

Aber abgesehen davon ist das nicht unbedingt ein Schnäppchen der Wagen. Also wenn du Mobile oder Autoscout schaust kannst du schon Audi 2,0 Beziner schon unter 10.000 kriegen die nicht am 70.000 km gelaufen sind zwar meistens auch mit Serien Ausstattung hast du aber in diese ja auch.

Hast du mal einen Link dazu?

Die Sache ist, er soll schwarz oder delfingrau sein.

Schnäppchen findet man ja auch eher selten. Ich finde 10.000€ bei der km-Zahl und dem Zustand des Autos gut.

Da hab ich mir bisher schon schlimmere und teuere angesehen...

Sicher dass es der 2.0 werden soll? Schonmal andere Motoren probe gefahren?? In der Leistungsklasse würde ich eher zu einem Turbo tendieren der 1. mehr PS (kann sparsamer gefahren werden) und 2. weniger Hubraum (günstiger) hat.

Sorry wegen eigentlichem OT...

Zitat:

Original geschrieben von basmn

Danke schonmal für die Ratschläge!
Das mit dem Barzahlen hatte ich so vor. Hingehen und Preis angeben. Entweder klappts oder auch nicht.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von SteffenSchroeck

Hi,
Mein Vater hat sich einen geholt der für 23.000 da stand. Am Ende hat er 20.000 bezahlt.
Daher wundert mich es ein bissl, dass hier nur 200€ drin waren ^^ vorerst zumindest.

Zitat:

Zitat:

Hast du mal einen Link dazu?
Die Sache ist, er soll schwarz oder delfingrau sein.
Schnäppchen findet man ja auch eher selten. Ich finde 10.000€ bei der km-Zahl und dem Zustand des Autos gut.
Da hab ich mir bisher schon schlimmere und teuere angesehen...

Guck mal Mobile oder Autoscout ein und geb einfach deine Daten an welchen du willst dann findest du. Hab da paar gesehen aber die meisten sind in silber und nicht wie du gesagt hast das die etwas dunklereFarbe haben sollen.

Ansonsten würde ich dir auch den 2.0 Benziner nicht empfehlen von der Leistung her. Hab den Probe gefahren und absolut kein Anzug. Aber das kann sein das es dir reicht oder anderen aber für mich wars es leider zu wenig. Ich würde dir wie Jason lieber ein 1,8 Turbo empfehlen. Unterscheid wie Tag und Nacht.

Ansonsten viel Glück bei Handeln bzw Suchen.

Hier habe ich ein Paar, natürlich weiss ich nicht wo du Wohnst und wie weit das von dir entfernt ist .....
Auto 1

Auto 2

Auto 3 sogar in Grau 😉

Zitat:

Guck mal Mobile oder Autoscout ein und geb einfach deine Daten an welchen du willst dann findest du. Hab da paar gesehen aber die meisten sind in silber und nicht wie du gesagt hast das die etwas dunklereFarbe haben sollen.

Ansonsten würde ich dir auch den 2.0 Benziner nicht empfehlen von der Leistung her. Hab den Probe gefahren und absolut kein Anzug. Aber das kann sein das es dir reicht oder anderen aber für mich wars es leider zu wenig. Ich würde dir wie Jason lieber ein 1,8 Turbo empfehlen. Unterscheid wie Tag und Nacht.

Ansonsten viel Glück bei Handeln bzw Suchen.

Hier habe ich ein Paar, natürlich weiss ich nicht wo du Wohnst und wie weit das von dir entfernt ist .....
Auto 1

Auto 2

Auto 3 sogar in Grau 😉

Ja suche ja bei mobile usw. aber wie du schon sagst, sind die meisten silber.

Den grauen von Autoscout werde ich mir noch anschauen, das ist in der Nähe.

Die anderen 2 sind silber...das fällt schon raus 🙂

Ich habe bisher den 1.6, 1.8T und jetzt den 2.0 gefahren.
Der 1.6 war mir auch etwas schwach, aber bin bisher auch nichts schnelleres/stärkeres gewohnt.
Der 1.8T war wirklich gut, ist aber schwer zu bekommen und fiel bisher preislich immer aus dem Rahmen, war in einem schlechten Zustand oder von privat, wo mir die Sache
mit dem Turbo einfach zu heikel ist.
Der 2.0 war für mich dann die "goldene Mitte", auch wenn das einige sicher nicht so sehen.
Ich bin bisher Ford Fiesta gefahren mit 60 PS und außer, dass er auf der AB am Berg im 3. Gang kämpfen musste reichte der für den Stadt- und Landverkehr aus.
Der 2.0 ist da ein bissl flotter und vor allem bequemer, ruhiger und einfach angenehmer zu fahren. 160 km/h in einem Fiesta und Audi ist schon ein himmelweiter Unterschied, den ich schätze...nicht unbedingt, dass ich die Mega-Beschleunigung habe. Denke ihr versteht, was ich meine.

Danke fü eure Vorschläge und jetzt BTT 🙂

Achja...wegen dem Steinschlag, kann ich darauf bestehen, dass dieser repariert wird?

Bestehen kannst du generell auf nix...
Du könntest das mit in die Verhandlungen einfliessen lassen. Entweder Preis noch runter oder Steinschlag raus.
Der Händler könnte natürlich auch sagen dass er den Wagen mit Steinschlag sicher auch loskriegen wird und du dich verpissen sollst 😁 aber normal sollte ein Steinschlag einem guten Geschäft (für beide Seiten) nicht im Weg stehen.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Bestehen kannst du generell auf nix...
Du könntest das mit in die Verhandlungen einfliessen lassen. Entweder Preis noch runter oder Steinschlag raus.
Der Händler könnte natürlich auch sagen dass er den Wagen mit Steinschlag sicher auch loskriegen wird und du dich verpissen sollst 😁 aber normal sollte ein Steinschlag einem guten Geschäft (für beide Seiten) nicht im Weg stehen.

Ja eins von beidem sollte er tun finde ich!

Den Wagen wird er denke ich bestimmt los, aber glaube nicht, dass er mich wegschicken wird. Hoffe ich doch ^^

Deine Antwort