ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 883 Iron

883 Iron

Themenstarteram 22. September 2009 um 8:59

Hey Leute!

Ich brauche dringend tipps und tricks wie ich den best möglich Sound aus meiner Iron bringe, möglichst laut und brutal! Aber vorallem Legal!

Hoffe ihr könnt mir weiter Helfen!

Danke im vorraus!

gruß Locs

Beste Antwort im Thema

Ist ganz einfach: vergiss es! :D

Legal ist das was Du gerade fährst, nämlich ORIGINAL! Alles andere ist es nicht.

Laut & legal gibt es nicht und wer dir was anderes erzählt hat einfach mal keine Ahnung!

Gruß

ebi

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

haste recht sunny, aber fett und dumpf und LEGAL geht nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

haste recht sunny, aber fett und dumpf und LEGAL geht nicht...

Nö, das geht sicher nicht. Das wäre dann sowas wie die eierlegende Wollmilchsau....

wobei ich der pan auch offene rohre ohne jeden einsatz gegönnt habe....ich konnte einfach nicht anders, sie hat so lieb gekuckt... :D

Habe vorhin gerade ein 2" Innendurchmesser Rohr aus VA einkassiert.

Mal probieren was man damit so bauen kann,könnten vielleicht sogar Endtöpfe werden.:)

Völlig Tüv-konform versteht sich.:D

Zitat:

Original geschrieben von heartbeat

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

oder schraub dir die kesstech tüten ran,aber den schlüssel zum verstelllen nicht vergessen.

also vor der ortschaft rechts ranfahren,dann schnell zurück zu den tüten,schlüssel ansetzen röhren schließen,und vorbei an den häusern. ;)

Es geht ja auch einfacher, wenn es das Budget hergibt. Elektrisch verstellbare! ;) Die Double Fire kannste während der Fahrt von 80 db bis 120 db dank Servomotor stufenlos regeln. Was natürlich wieder nicht legal ist! :D

jekyll & hyde,die ist auch elektrisch verstellbar,aber nur ein paar mal,dann ist schluss.

Zitat:

Original geschrieben von Locs 883

Hey Leute!

Ich brauche dringend tipps und tricks wie ich den best möglich Sound aus meiner Iron bringe, möglichst laut und brutal! Aber vorallem Legal!

Hoffe ihr könnt mir weiter Helfen!

Danke im vorraus!

gruß Locs

Hi guten Tag,

also legal = teuer, wenn das ok ist dann würde ich mir Kesstech und

Jackyll & Hide anschauen/anhören die sind elektronisch verstellbar

und man kann diese eintragen lassen.

Im kleingedruckten steht aber dass man offen im öffentlichen Straßenverkehr

nicht fahren darf.

Bei einer Kontrolle durch die grüne Rennleitung könnte es wenn man zu laut vorbei

fährt zu einer Diskussion führen muss aber nicht.

Illegal = Rush Töpfe die haben einen sehr guten tiefen Klang,

mir persönlich aber ein tick zu laut.

Die meisten meiner Freunde finden es aber nicht zu laut und den Klang

sehr gut.

Ich würde sagen die liegen genau an der Grenze von guter lauter Klang

bis zu laut.

Aber das ist immer Geschmacksache, für den einen zu leise für den anderen zu laut!

Hab hier auf Youtube ein Soundcheck gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=v3jPY0YwUB0

Viele Grüße

Toni

...... nach 5 Jahren wird ihm mittlerweile sicher gehelft worden sein....:D

PS: anne Iron gehören (akustisch und optisch) Vance & Hines Shortshots Staggered in schwarz, nix anderes......

Es gibt noch die Möglichkeit, sich die original Anlage in der US-Version bei ebay zu besorgen.

Merke US-Version, nicht Kalifornien. Die klingen besser und haben auch die eingestanzte Nummer.

Google das mal. Gibt etliche Erfahrungsberichte im Netz.

Ich hab auch eine 883er in der US-Version und bin schon öfter drauf angesprochen worden, warum die denn so gut klingt. Gut, mir selber ist das nie aufgefallen. Hatte vorher eine 76er Ironhead Sporty mit komplett offenen Tüten.

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

...... nach 5 Jahren wird ihm mittlerweile sicher gehelft worden sein....:D

PS: anne Iron gehören (akustisch und optisch) Vance & Hines Shortshots Staggered in schwarz, nix anderes......

wenn er überhaupt noch harley fährt:D

Zitat:

Original geschrieben von Locs 883

Ich brauche dringend tipps und tricks wie ich den best möglich Sound aus meiner Iron bringe, möglichst laut und brutal! Aber vorallem Legal!

Falls sich noch jemand anderes für das gleiche Thema interessiert, habe ich folgende preiswerte Empfehlung:

Mit dem geeigneten Werkzeug werden die original Schalldämpfer der Sporty entfernt. Besitzt man keine Zollschlüssel, geht es zur Not auch mit dem Trennschleifer (Flex).

Nur mit den Krümmern bestückt, hört sich eine Sporty dann richtig laut und brutal an.

In der Polizeikontrolle gibt es auch keine Probleme, da man ja schließlich nichts "illegales" an sein Moped gebastelt hat.

Gruß

RR

 

 

am 30. Mai 2014 um 7:30

Aber nur mit der originalen HD-Flex und mit einer E-Nummer auf der Scheibe ;-)

am 1. Juni 2014 um 11:24

Remus Powercone 2 in 1. Tönt einigermassen fett (mit Spassbremse-Einsatz) und sieht verschärft aus, was natürlich geschmackssache ist.

Hörproben gibts auf Youtube :-)

am 8. Juni 2018 um 16:40

Mich würde einmal interessieren, was du nun verbaut hast :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen