883 Getribeöl
Hallo wollte gern Getribeöl weckseln. (883 Bauj. )92)
Ablassen kein problem , nun wollte ich auffühhlen Deckel zu einfüllen läst sich nicht lösen schon 2 Imbus abgebrochen grrrrrrrr.
Geht einfach nicht auf das teil.. Hat jemand schon das problem gehabt??
Gibt es eine andre möglichkeit das öl ein zu füllen?? über eine andre schraube oder so.
Bitte um hilfe .. Danke
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bmc72
Genau die obere abdeckung ist das Inspektions Cover dahinter befindet sich die Kette und der Gleitschuh der die ketten spanung hält. Da du ja das Derby Cover nicht ab bekomst wo im allgemeinen das öl nachgefüllt wird. Mustest du schauen ob du es über das obere ein füllen kanst . Wieviel öl du brauchst wirst du ja wissen .
Laut Handbuch soll das öl über das Inspektions cower gefühlt werden 1.2 L und das sind auch die Schrauben die sich nicht lösen lassen.
Also kann ich auch über das Derby Cover gehen? ( XLH 883 Baujahr 1992)
Danke für die Hilfe im Vorraus
Nimm einmal das Derby-Cover ab, lehne das Moped
(mittels einem Helfer) etwas nach rechts,
und versuch dort einzufüllen.
Ich glaub nicht daß das klappt. Du mußt die Schraube irgendwie rauskriegen. Check mal folgendes:
1.) ist der Imbus okay bzw. ist es überhaupt ein Imbus und keine Torx?
2.) Wenn ja, mit Heißluftfön kräftig drauf. Und zwar wirklich kräftig. Wenn Du es länger als ne halbe Sekunde anfassen kannst wars nicht genug. Noch besser, aber dann ist der Chrom im Arsch, wäre ein Brennschneider und eine rotglühende Schraube.
3.) ein paar gezielte Gummihammer-Schläge zum lösen
4.) Und wenn das alles nicht hilft, Schraube blankmachen, Hebel aufschweißen und dann müßte es gehen.
Um es und Dir leichter zu machen,mach ein Foto damit wir alle mal draufschauen können !
Gruß Stefan