87.000 km Radlager vorne links
Hallo,
wie die Überschrift schon sagt, hat sich bei mir ein Radlager verabschiedet. Im warmen Zustand macht es sich durch starke Vibrationen beim bremsen bemerkbar, außerdem hört man gelegentlich ein quietschendes Geräusch. Im kalten Zustand merkt man noch nichts, erst nach ca. 10km spürt man es deutlich. Ich habe es erst auf verzogene Bremsscheiben geschoben - die sind aber erst 7000km alt. Auf dem Prüfstand könnte man es auch erst im warmen Zustand erkennen.
Die Reparatur übernimmt meine GW Garantie- aber eigentlich dürfte sowas nicht sein.
Man liest hier häufig von angeblich verzogenen Scheiben- vielleicht liegt es aber gar nicht an den Scheiben, sondern an den Lagern.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Grüße
Peter
Beste Antwort im Thema
Halo Gemeinde!
Bei der letzten HU stellten die Prüfer vorne (beidseitig) schon ein leichtes Spiel fest. Allerdings erst bei 150tkm. Eine Frage hätte ich: Was für Räder (Größe) fährst Du? Ich hatte immer dicke Socken auf meinen E´s und regelmäßig Spiel in den vorderen Lagern. Kann man aber normalerweise vorne nachstellen.
Aber was ist schon normal bei der E-Klasse? Neues Differential bei 150tkm? Neues Getriebe bei 83tkm?
Früher hat eine E-Klasse immer mindestens 250tkm gehalten, bevor die Reparaturen anfingen! (Als Beweis: Ich habe 3 Stück durch: 1 W123 und 2 W124) Die Zeiten scheinen vorbei zu sein. Die Lebenszeit der Komponenten wurde, so scheint's ,halbiert!
Herzliche Grüße
Jochen
17 Antworten
Hallo Gemeinde!
Ich habe mal beim E350 4matic (212088) in das EPC geschaut: Schrägkugellager vorn A2219810406
Bei meinem E350CGI (212057): Vorderradnabe A2123300025
Ganz andere Konstruktion!
HG
Jochen
Hallo leute ich habe eine E klasse 250 S212Mopf BJ 2015 mit 40000km Radlager vorne klappern hinten knacken im Dach. Das alles jetzt in zwei Jahren habe davor c klasse gefahren der war schon 4Jahre wo ich ihn gekauft habe und mit 8 Jahre und knappe 100T km abgegeben dieses Auto hatte Qualität da war nix der lief ohne irgendwelche Probleme . Alles oder Nix Toll y??
Amen.