86PS im Leon ausreichend?
Hello.
Sagt mal, reichen im Leon 96 PS bei 2 erwachsenen und 2 Kindern aus um vernünftig auf der Autobahn den Berg hinauf zu kommen?
Ich bin bisher einen Golf benziner mit 75ps gefahren. Der ist träge ohne Ende aber hat für die meisten Dinge ausgereicht. Zum Skifahren in die Berge war er aber ne Katastrophe.
Seid ihr mit 86ps im Leon zufrieden? Kann man da auch mal ne Dachbox montieren ohne dass er lahm wird.
Ich habe dieses Angebot gefunden und überlege:
https://www.willhaben.at/.../...erence-1-0-tsi-leichte-hagel-713351423
Ähnliche Themen
16 Antworten
Der 86PS-Motor ist das kleinste Aggregat, dass im Leon verbaut wurde. Ich würde tendenziell auch eher zum 105PS Motor oder zum 1.4TSI mit 125PS/1.5 mit 130PS greifen. Mein Zweitwagen, ein Twingo 2, hat 76PS und keinen Turbo. In der Stadt und Überland fährt er sich wirklich toll. Auf einer zweispurigen Autobahn darf man nicht schaltfaul sein und muss genau kalkulieren, wann man zum Überholen ansetzt.
In der heutigen Zeit haben die meisten Motoren über 120PS und aus der Erfahrung heraus ist man damit zwar kein Hindernis, hat aber Probleme im Verkehr mitschwimmen zu können. Man kommt (auf einer zweispurigen Autobahn) einfach nicht mehr vernünftig auf die linke Spur, weil keiner Lust hat, dir eine Lücke zu bieten.
Zitat:
@polobuddy schrieb am 5. Oktober 2023 um 20:29:01 Uhr:
@MM.MM wieso haben alle Autos die du dir anschaust , Hagelschaden?
Weil's immer der gleiche Händler ist der Hagelschaden Autos bekommt. Aber ich hab auch einige ohne Hagel gesehen.