86c Motortausch!!!

VW Derby 86

Guten morgen an euch!
Bräucht mal kurz eure hilfe!
Meine Freundin fährt nen Polo 86c 1,3 55 ps Bj92 .
Der hat jetz nen motorschaden aber noch bis ende vom Jahr Tüv!
Könnt heut morgen nen Motor bekommen von nem 86c 1,1 Bj91 45 ps!
Nun meine frage,passt da soweit alles,oder klappt das net so!
Wollt da net mehr viel machen,der soll nur halten bis ende vom Jahr!
Danke euch im vorraus!
Markus

19 Antworten

Is dir nur der Kies ausgegangen oder kann man mehr mit nem AAU nicht machen ? 

anderes wäre nicht lohnenswert für ne 1l maschiene

Wieso ? Is auf jedenfall ne herrausvorderung ^^ ma sehn wa sman so rausholn kann udn wies hällt.

Doch, man kann natürlich mehr machen, das war ja auch eigentlich mein Vorhaben, ich wollte ca. 1000€ in die Maschine investieren mit kompletten Umbau auf G40 Teile; Mahle Kolben; gehärtete Pleul; Nitrogefüllte Auslassventile und Turbo mit Krümmer, hatte ich mir auch alles schon von mehreren Firmen zusammen gesucht, nur machte der TÜV nicht mit, da sie kein Referenz/Vergleichstyp haben um das Einzutragen.

Angestrebt waren ca. 100PS, die Italiener können das aus 999ccm, die Japaner holen schon standardmäßig aus einem 999ccm Motor (z.B. Yaris) 70PS raus, da sind 100PS aus der guten AAU Nähmaschine eigentlich kein Problem, denn der Motor ist vom Grund her sehr gut und auf Langlebigkeit konstruiert.

Jo, aber wie es so ist in Deutschland, "kenn ick nich, also trag ick's och nich ein", nur weil es noch niemand gemacht hat, denn nen Motor Umhängen kann fast jeder, aber das vorhandene ordentlich Aufblasen, da scheiden sich die Könner! 😉

Gruß

Der Sisko