85122+

Opel Vectra B

Hallo an alle Xenon - Fahrer,

weiss jemand wo man die 85122+ bekommt ?
Bei diesen ist wohl die Farbtemperatur etwas höher.
Das Gelb in meinen Xenons nervt allmählich.

106 Antworten

Hat jemand im Vectra B die Philips 85122CM Colormatch drin ?
Ich habe die mir jetzt bestellt und bin total auf das Ergrbnis gespannt, da ich sehr viel gutes über sie gelesen habe.
Wenn sie beim Vectra keine Verbesserung zeigen, habe ich ja Rückgaberecht :-)

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Spritzen die bei euch auch sofort los, wenn ihr am Wischerhebel zieht oder ist da bei mir ein Verzögerungsrelais defekt?
Oder gibts da eine andere Lösung, daß die nicht immer mitspritzen?

Die gehen immer und ausschliesslich exakt dann mit an, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist. Bei Standlicht oder Nebelscheinwerfern nicht.

Dirk

kleiner warnhinweis:

nehmt nicht die philips 85122+, wenn ihr colormatch wollt.
nehmt auch nicht die 85122cx, wenn ihr colormatch wollt.
nehmt die 85122cm, wenn ihr colormatch wollt.

die plus leuchten farblich nicht wirklich zufriedenstellend (reinweiss wie die colormatch) und die cx sind die neuen "blue vision" brenner, die aber im praxistest durchgefallen sind, da sie nicht spuerbar weisser waren.
oft werden mittlerweile die cx als cm verkauft, sogar in cm-verpackungen und direkt von philips.
hatte ich auch schon und musste die retournieren.

osram "xenarc" sind uebrigens ganz normale serienbrenner von osram, vergleichbar mit den normalen 85122 von philips, eher gelblicher. im farbbereich von 4000-4200k. zum vergleich haben die 85122cm knapp 5000k.

in der lichtleistung gibt es in dem bereich noch keine gravierenden unterschiede, ab 6000k kann man allerdings von einer minderleistung ausgehen.
die superblue von ge (10000k) sollen wohl nur noch auf niveau einer h7-halogenlampe leuchten. billig-brenner eher noch schlechter.

gruss,
tom

Danke für deine Antwort.

85122+ > dass + steht nur für eine längere Lebensdauer, keinesfalls besseres Licht !

85122CX > sind Blue Vision

Die echten Colormatch sehen so aus: 85122CM

Zitat:

Original geschrieben von Dirk11

Die gehen immer und ausschliesslich exakt dann mit an, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist. Bei Standlicht oder Nebelscheinwerfern nicht.

Dirk

Also meine gehen auch schon,w enn Standlicht an ist.

Zitat:

85122+ > dass + steht nur für eine längere Lebensdauer, keinesfalls besseres Licht !

Die "+" haben gegenüber den normalen 85122 eine andere Farbtempereatur.

+ = 5000 k,

85122 = 4100 K

Zitat:

+ = 5000 k,
85122 = 4100 K

Woher hast du diese Info da oben ?

Zitat FAQ:
85122+ (plus) Philips D2S unter 4000K 3100lm E-Zulassung gelbliches weiß

Zitat:

+ = 5000 k,
85122 = 4100 K

Nein! Die einzigen mit 5000k sind die 85122CM.😁

Nachzulesen hier:http://www.tigergate.de/xenon-licht-faq/xenon-licht-faq.html

EDIT:
Mist zu langsam -.-

Zitat:

Original geschrieben von Vectra-edition

Woher hast du diese Info da oben ?

Stand irgendwo auf einer Internet-Shop Seite.

Mal sehen, ob ich das noch wiederfinde.

Hey Katze,

Zitat:

Stimmt, ich habs heute im Stand mal ausprobiert. Wenn man nur mit Standlicht oder nur mit Nebelscheinwerfern fährt, sieht man den Sprühnebel nicht so, deshalb ist mir das nicht aufgefallen.

Hi!

Also hab jetzt die Osram Xenarc drin.

Erser Eindruck. Um einiges gelber als die 85122.
Zweiter Eindruck beim Fahren. Wesentlich bessere Ausleuchtung und Helligkeit.
Mal abwarten wie sie leuchten wenn sie sich ein wenig eingebrannt haben.
Bis jetzt habe ich es jedenfalls noch nicht bereut.

Gruß Kater

Zitat:

Original geschrieben von Vectra-edition

Hat jemand im Vectra B die Philips 85122CM Colormatch drin ?
Ich habe die mir jetzt bestellt und bin total auf das Ergrbnis gespannt, da ich sehr viel gutes über sie gelesen habe.
Wenn sie beim Vectra keine Verbesserung zeigen, habe ich ja Rückgaberecht :-)

Wie sind denn nun die color match im Vectra B? irgendwie scheinen die auch überall ausverkauft...hast du noch welche bekommen?

Grüße Stereo

Das würde ich auch gerne wissen, wie die sind.
Ich habe mir welche bestellt und hole sie erst 2KW ab, da sie reserviert sind. Werde sofort schreiben, wenn ich was weiß.

Gruss koko

na dann schreibt endlich welche wirklich gut sind, meiner hat 145.000 runter und ist 5,5 jahre alt, absoluter blindflug besonders bei regen......nur die leitfosten und schilder reflektieren noch schön "bläulich"..........
sind wohl noch die ersten brenner, wird zeit........

@ harleysteve
Oh dann wird aber aller höchste Zeit diese mal zu tauschen, den diese werden nicht mehr die besten sein.

Ich bin auf der Suche nach sehr guten Brennern, habe zur Zeit 85122 von ebex für 40 Euro, sind gar nicht so schlecht, eben aber gelblich.

Zu den Colormatch habe ich sehr viel positives gelesen und werde diese nächte Woche haben.
Ich bin total gespannt, ob die auch durch die VectraB Scheinwerfer so gut rüber kommen, wie in anderen Autos. Werde sofort berichten !

ENDLICH!
Endlich nach 6 Wochen habe ich heute meine Lieferung Colormatch 85122CM bekommen und sofort eingebaut.
Ich kann nur sagen, das Ergebnis ist hervorragend!

Deutlich heller und weisser als die Standard 85122 Funzeln von ebax.
Haben fast 200Teuros gekostet, doch kann ich nur weiter empfehlen !
Das Licht strahlt noch breiter aus, ist kein gelbstich drin, einfach nur weiss und zudem noch stärker als meine alten.

Ich hatte schon wirklich einige Brenner ausprobiert, doch das sind bislang die besten in Vectra B Scheinwerfern !

Deine Antwort