850er / V/S/C 70I - Treffen?
Habt Ihr sowas schon mal gemacht? Oder ist vielleicht mal eins geplant, zufällig hier in der Ecke Köln/Düsseldorf und Umgebung? Wäre doch bestimmt mal interessant...
Beste Antwort im Thema
Genau eine genauere Zahl der leute die interesse haben wäre echt nett
ich habe mal eben schnell eine webseite gemacht wo Ihr euch bitte alle eintragt
damit wir mal nen überblick bekommen und auch neue details bekannt gegeben werden.....
ich werde dort auch noch nen newsletter einbinden damit ihr auch immer informiert werdet.
http://treffen850v70.npage.de/
ist der link der seite......
mal schauen wer sich so anmeldet
bitte in der anmeldung auch euren motortalk namen mitangeben danke.................
ich werde dort auch einmal am tag reinsetzten wer alles kommt......
458 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nasee
jetzt bin ich mal ein paar wochen nicht da und schon verliert man hier den anschluss????Kinder???
Das wäre schön!!!
ICH BIN GRAD 20 JAHRE ALT!!!😁Mich erkennt man sofort. Ich fahre einen Volvo!!!
"nein spass beiseite"
Wo treffen wir uns denn jetzt überhaupt??
Gute Idee: Trefen uns an einen bekannten ort der leicht zu finden ist und dann machen wir Kolonne zum eigentlichen Treff-Punkt!
Säh das nicht geil aus. Gan viele Volvos hintereinader durch die Stadt und alle schauen zu.😎
Mir egal wo, die Hauptsache ist, dass die Autobahn dahin ohne Tempolimit ist.. 😁😁
Will endlich mal meine Karre ausfahren, ohne vor Angst zu schwitzen.
jetzt komm ich noch mal auf die babyschalen geschichte zurück... ich hab mir damals von schroth ne gurtverlängerung für 10 euro im i-net gekauft... eingebaut und gut ist... dann kann man bequem eine handelsübliche babyschale anschnallen ohne sich halb tot zu machen...
Zitat:
Original geschrieben von crx-junky
jetzt komm ich noch mal auf die babyschalen geschichte zurück... ich hab mir damals von schroth ne gurtverlängerung für 10 euro im i-net gekauft... eingebaut und gut ist... dann kann man bequem eine handelsübliche babyschale anschnallen ohne sich halb tot zu machen...
Stimmt. Wir brauchten die Gurtverlaengerung auch fuer den 850 und V70.. Allerdings fuer den S40 (1997) und S40 (2005) nicht.. Da waren die Gurte lang genug
Ähnliche Themen
Hi,
erkennen werden wir uns schon, da hab ich gar keine Bedenken, so angepasst ist Volvo nicht, dass sich da ungefragt "Pizzablechfahrer", "Volkswitzpiloten" oder gar Opelfahrer reinschummeln könnten....😁😁
Nur sollte vielleicht vorher jemand der regionalen Tageszeitung unser Treffen ankündigen, nicht dass die Zeitungsfuzzis dann ein Jahrestreffen der Leichenbestatter daraus machen😕😕, quatscht mich doch tatsächlich neulich so ein Typ voll und meint er dachte es sei ein Leichenwagen, mit dem ich da vorgefahren bin, unerhört!! Und nur wegen meiner getönten Scheiben hinten..... *binimmernochnichtdrüberweg*
Gruß der Sachsenelch
Zitat:
Original geschrieben von Nasee
ich meine doch irgendwo gelesen zu haben dass wir uns im Bergischen treffen wollten
Die Grundidee war so der Bereich D/K/BN, kann auch gern ein bißchen Richtung GL oder BM gehen, liegt alles in der Toleranz... 😁
Zitat:
mein problem bei der gurtverlängerung, sowas gibt es zwar, aber die meisten haben keine zulassung, volvo selbst bietet wohl eine an, die zugelassen ist, aber ich hab mich noch nicht schlau gemacht was die kosten. im prinzip würde ich die babyschale ja gerne vermeiden, deshalb die überlegung ob man nicht direkt so einen reboardsitz von volvo kauft, der händler hier vor ort, hat den blos leider nicht da. naja, bis mai ist ja noch ein bischen zeit.
ich würde auch gern bei der organisation des 850er festes mitwirken, evtl kann ich für wenig blatt fress und saufbuden organisieren. man möge mir die wortwahl entschuldigen.
die von schroth werden direkt am blech angebracht und daran dann der normal 3-punkt-gurt... und das ist zulässig... hab mich damals durch sämtliche foren gekämpft und auch beim tüv angerufen... wenn sich da in den letzten zwei jahren nichts geändert hat, ist das wohl auch noch so... sonst ruf doch mal beim tüv an...
http://www.schroth.de/.../Adapter-fuer-asm-autocontrol.html
die babyschalen von volvo sollen ja auch nicht ganz so bequem für die kleinen sein... 😁
Zitat:
die von schroth werden direkt am blech angebracht und daran dann der normal 3-punkt-gurt... und das ist zulässig... hab mich damals durch sämtliche foren gekämpft und auch beim tüv angerufen... wenn sich da in den letzten zwei jahren nichts geändert hat, ist das wohl auch noch so... sonst ruf doch mal beim tüv an...http://www.schroth.de/.../Adapter-fuer-asm-autocontrol.html
die babyschalen von volvo sollen ja auch nicht ganz so bequem für die kleinen sein... 😁
ich werd mir das mal angucken, volvo hat jetzt die britax/römer babyschale im programm. die ist schon ok, auch bequem, wenn man diese haltung für so ein kleines würmchen dann als bequem bezeichnen will. aber das gurtproblem hat man ja bei den alten modellen, trotz volvo-label auf der babyschale dann trotzdem.
grundsätzlich würd ich die babyschale ja gern umgehen und eben direkt einen rückwärts gerichteten kindersitz kaufen, also einen den man dann die ersten 3 bis 5 jahre rückwärts fahren kann, so einen hab ich ja für unseren mittleren auch, blos braucht der den ja noch. deshalb war ich neugierig, wie der neue volvo sitz so ist.
Zitat:
Original geschrieben von pafro
Einige haben einfach spaet angefangen...Zitat:
Original geschrieben von Erwachsener
Ich komme mir gerade alt vor ... meine Kinder liegen altersmäßig zwischen 10 und 24 Jahren ...
Na gut, ich gebe zu, gerade mal zarte 44 Jährchen auf den Bandscheiben zu haben ...
Also wenn ich hier die ganzen alterbezogenen Beiträge lese - mit Euch kann man sich wohl nicht mehr nachts bei McDonald's auf den Parkplatz stellen und doof aus'm Fenster gucken!
😁
Zitat:
Original geschrieben von DaCoach
Also wenn ich hier die ganzen alterbezogenen Beiträge lese - mit Euch kann man sich wohl nicht mehr nachts bei McDonald's auf den Parkplatz stellen und doof aus'm Fenster gucken!
😁
HÄÄÄÄH ????
nachts auf einem Parkplatz (rum)treiben?? Das haben wir hinter uns, glaub ich zumindest....😁😁
Gruß der Sachsenelch