850 R Kaufberatung/Meinung

Volvo 850 LS/LW

Abend zusammen!

Was ist eure Meinung zu dem Wagen? => http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/volvo-850r-(t5,-t5r,-t5-r)-2-hand-tuev-3-15/134980037-216-1920?ref=search

Was mich auch interessieren würde ist, ob der Wagen ne 6Std.-Fahrt übersteht, wenn er - wie in der Anzeige beschrieben - momentan keinen Ladedruck aufbauen kann.

Vielen Dank schonmal für eure Meinungen/Einschätzungen.

Beste Antwort im Thema

Ich hatte angefragt, keiner da, meldet sich nicht......tolle Nummer, ich bleib am Ball

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Blockpartie

So am Rande:
Die 850 Sitze passen nicht ganz Plug-und-Play in einen V70. Bei deinem wird das keine Probleme geben, aber z.B. die Gurtschlösser sollte man umbauen.

Ganz abgesehen von Pyroairbag bei 850 und elektronisch bei V70...

Jetzt die große Frage... wieviel Leistung bleibt bei nem R mit 0,3bar LD noch übrig... 140 PS?
😁

Hallo zusammen,

Bin neu in sachen forum und fasziniert von den Hilfestellungen aller Mitglieder.
Auch ich bin auf der suche nach einem 850R und bin fündig geworden, weiss jedoch
Was ich davon halten soll. Hier erstmal der link.

Volvo 850 R Automatik TÜV NEU - Fahrzeugangebot: Volvo 850 R Automatik TÜV NEU für 4490 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=178843112

Würde mich sehr über Tipps freuen. Mir kommt das alles etwas komisch vor, da das Fahrzeug
Schon seid geraumer zeit steht und ich immer dachte ein 850R in rot geht weg
Wie nix.

Zusatzinfo: Fahrzeug wurde anscheinend komplett frisch lackiert.

Freue mich jetzt schon auf die fortsetzung dieses chats odwr wie man das hier nennt.

P.S. Zusatzliche bilder kann ich auf Wunsch gerne schicken

Für den Preis sollte er aber zumindest 24 Karat hartvergoldet sein ... mit Platinbedienelemeten und Diamant-Ornamenten (aber wer will das schon?)!

Gruß
NoGolf

Also ich bin heil froh dasmich mir vor 4 Wochen nicht den blauen v70 R geholt habe in Bergkamen. Gleicher Verkäufer wie der schwarze 850 R. Der v70 hat auch bei 5800 angefangen und war zum Ende bei glatt 3000.
Mir hat er immer erzählt er müsste die Wagen verkaufen um sich nen Diesel zumleisten wegen 200 km Fahrstrecke am Tag.

Blockpartie dir hab ich vom V70 R erzählt der für meine Frau sein sollte, habja dann zum Glück den Passat geholt.

Ähnliche Themen

ich find den soweit eigentlich recht schick...muss man sich in live anschauen,und aufpassen,das der Verstand nicht aussetzt...mir passiert das meistens...🙂
Naja man kann jetzt viel in die Glaskugel schauen, aber eine Besichtigung vor Ort wäre schon hilfreich!
Wenn er wirklich so gut dasteht wie beschrieben und auch alles funzt wie es soll, dann ist der Preis schon ok!

Hi,

Warum vergoldet? Ich hätte auch gesagt wenn alles soweit passt sollte der preis in Ordnung sein. Mich irritiert halt nur die komplette Lackierung die der wagen erhalten hat. Ich hab da ein wenig schiss vor nem frontschaden wegen der neuen frontbeleuchtung.

Gruß 940

Sofern der wirklich komplett lackiert wurde, dann stell Dir einfach mal selbst die Frage, welche Gründe es dafür wohl geben könnte:

Grund 1: bei manchen der Volvo-Lacke löst sich inzwischen die Klarlackschicht.
Grund 2: dem Besitzer gefiel die ursprüngliche Farbe nicht (das müßte man dann aber auch sehen bzw. am Farbcode auf dem Typenschild ablesen können).
Grund 3: die Karre war rundum verdengelt und wurde so für den Verkauf aufgehübscht.
Grund 4: es wurden Teile (Türen/Kotflügel?) ausgewechselt und man hat den Farbton nicht hinbekommen ... also entschied man sich zur Komplettlackierung.

Ein gepflegter Volvo dieser Baureihen rostet i.d.R. nicht (Bleche/Radläufe usw.), sofern lackdurchdringende Beschädigungen umgehend fachgerecht beseitig werden  ... somit fällt der Grund schon mal weitgehend aus.

So aus dem Stehgreif fällt mir zumindest keine weitere plausible Erklärung für eine Komplettlackierung ein. Alles andere wäre nur eine Teillackierung/Beispritzen oder gar nen Besuch beim Lackdoktor wert.

Und genau deswegen halte ich den auch definitiv für preislich zu hoch angesetzt (meine persönliche Meinung).

Ich würde auf jeden Fall zur Sicherheit mal mit dem (Lack-)Schichtdicken-Messgerät drüber gehen und bei dem Preis bei einem Prüfdienst ein Wertgutachten machen oder in einer Werkstatt Deiner Wahl den Wagen genau checken lassen.

Gruß
NoGolf

Sorry aber meiner wird Anfang 2014 auch komplett neu gelackt in der ori Farbe, aber nicht aus nem Unfall oder Ähnlichem sondern weil ich 2 kleine Beulen habe und der Lack v 70 typisch auf den Stossstangen gerissen ist und diverse kleine Kratzer. Und ich hasse es einfach darauf zu gucken und möchte ein perfektes Lackbild haben.das sollte ja eigentlich nicht wertmindernt sein.
Also nicht immer das schlimmste denken.

Zitat:

Original geschrieben von misconduct2509

Sorry aber meiner wird Anfang 2014 auch komplett neu gelackt in der ori Farbe, aber nicht aus nem Unfall oder Ähnlichem sondern weil ich 2 kleine Beulen habe und der Lack v 70 typisch auf den Stossstangen gerissen ist und diverse kleine Kratzer. Und ich hasse es einfach darauf zu gucken und möchte ein perfektes Lackbild haben.das sollte ja eigentlich nicht wertmindernt sein.
Also nicht immer das schlimmste denken.

Klar kann der Grund vergleichsweise "harmlos" sein (mein Grund 1 zum Beispiel) ... muss aber eben nicht. Und Gutgläubigkeit beim Kauf ersetzt ihm hinterher keiner. Deswegen auch der Vorschlag ggf. vor dem Kauf zu einer Werkstatt seiner Wahl oder zu einem Sachverständigen ...

Gruß
NoGolf

Ist / war das auch schon ne Standuhr ?

Oben steht: Verhandlungsbasis 4.490 EUR
Im Text unten: .... daher jetzt für 4790 Euro Festpreis

Von FP nach VHB mit 300 Ocken weniger ? Dann wird das noch weniger.

Der ist zwischenzeitlich sogar mal auf 5800 € rauf. Aber so wie es sich hier anhört muss uch dann nächste Woche mal da hin. Habt ihr noch tipps wo ich drauf achten sollte. Vielleicht auch in richtung getriebe?!

Gruss 940

Leute, ich kann da eure Meinung nicht ganz teilen, das ist n schöner Wagen, der sich mit ein bisschen Verhandlungsgeschick vielleicht bis kurz vor die 4000er Grenze drücken lässt! Das es kein Neuwagen ist muss auch jedem klar sein, aber dafür nen Gutachter oder eine Werkstatt aufsuchen zum durch-checken lassen...hmm das ist keine Kiste für 25000€ ich find das ein bisschen mit Kanonen auf Spatzen geschossen...
Wo zieht man da die Grenze? keine Ahnung, sollte beim Kauf der nächsten 1500€ Bude schon der Gutachter hinzugezogen werden? 😕😕

Ich denke mit Gesundem Menschenverstand und jemandem dabei, der Ahnung von der Materie hat, fährt man genausogut.....

aber das ist nur meine Meinung........

Es ist immer alles relativ ....
Logo ist das ne Ansage was die Kohle betrifft, aber wie wir das hier auch schon x-mal durchgekaut haben, kann sich ein teures Farhrzeug durchaus lohnen, wenn es keinen Wartungsstau und man in der nächsten Zeit ggf. nur wenig oder gar nichts reinstecken muss.

Ich würde für meinen Elch auch ein stattliches Sümmchen verlangen, wenn der "weg müsste" (muss er aber eben nicht), weil zu viel reingesteckt.
Klar bekommt man die Knete nie wieder, aber man hat ja auch nichts zu verschenken.

Oft bleibt nicht nur bei mir aber so ein komisch ungutes Gefühl in der Magengegend.
Warum macht sich jemand die Mühe / die Kosten, so eine Kiste kplt. lackieren zu lassen (muss wohl vorher auch schon rot gewesen sein !?) und muss ihn dann vermeintlich wegen "Platzproblemen" abgeben ? Das weiss man doch vorher auch schon ....
Dito das ganze Bremborium sonst noch (neue SW, HU, Bremsen, ZR, Öl, etc.)

Möglicherweise gibt es ja für jede Sache eine logische und schlüssige Erklärung, die einem der VK auch ehrlich beibringen kann - allerdings halte ich die Anzahl wirklich ehrlicher Autoverkäufer für eher verschwinden gering.

Wird doch eher fadenscheinig argumentiert, um einen andere, nennenswerten Schaden (vielleicht der Automat ?) zu kaschieren ? Wer weiss es .....

Zitat:

... mit sehr guter TOYO Bereifung

Da frag ich mich dann: War's Geld alle und hats für vernünftige Puschen nicht mehr gereicht ?

Wenn mal sieht was der Kerl noch alles anbietet oder kürzlich angeboten hat.......

S70
C70

Wie bekommt man denn sowas raus?

Deine Antwort