Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. 850 R Kaufberatung/Meinung

850 R Kaufberatung/Meinung

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 4. September 2013 um 20:09

Abend zusammen!

Was ist eure Meinung zu dem Wagen? => http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/volvo-850r-(t5,-t5r,-t5-r)-2-hand-tuev-3-15/134980037-216-1920?ref=search

 

Was mich auch interessieren würde ist, ob der Wagen ne 6Std.-Fahrt übersteht, wenn er - wie in der Anzeige beschrieben - momentan keinen Ladedruck aufbauen kann.

Vielen Dank schonmal für eure Meinungen/Einschätzungen.

Beste Antwort im Thema

Ich hatte angefragt, keiner da, meldet sich nicht......tolle Nummer, ich bleib am Ball

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Meine Meinung? Nun diese Seite gibt es nicht......

Du hast nicht den ganzen link eingefügt

Büddeschön

Volvo

Themenstarteram 4. September 2013 um 20:18

Dangeschöön:)

Gern, kann ja passieren....

Zur Meinung zu dem Volvo, 1900 sind mmn zu teuer, max1200-1500 Euro in Anbetracht dessen das es ein r ist. Nach 4 Wochen standzeit kein Ladedruck mehr? Eher unwahrscheinlich, da war vorher was im Argen. Lmm auch eher nicht, da hat man beim beschleunigen eher das Gefühl gegen ne Wand zu fahren bei ca 4000/min und der Motor verschluckt sich böse ( gelle Dagmar) klopfsensoren halte ich für eher unwahrscheinlich, verschlauchung kann sein. Man muss sich den Hobel vorher anschauen, da wird noch mehr sein.....

Es reicht schon am Turboregelwentil die 2 Schläuche die zum Turbo gehen verkehrt herum zu verbauen(also vertauschen) und schon hat man ein Sauger aus dem Turbo her gezaubert ;)

Klopfsensoren sind es sicher nicht die haben höchstens ein wenig Einfluss auf die Leistung ... LMM glaube ich auch nicht...

Themenstarteram 4. September 2013 um 20:33

Das Nette is ja, dass er ihn zu Beginn der Anzeige vor 1 Monat für 3000 verkaufen wollte. Die 1900 sind erst seit maximal 2-3Tagen aktuell.

Wo kommst du her? Ich hab grad ein paar Tage frei, Überstunden machen es möglich......

Kann das sein, daß der vor längerem mal drin war? Den Satz "Dann mach ich ihn liebe unter Tränen klein" hab ich Anfang des Jahres schonmal gelesen..

Themenstarteram 4. September 2013 um 20:41

Nähe Augsburg in Bayern.

Drum die Frage ob der ne 6Std.-Fahrt überstehen würde.:)

Das bezweifele ich.... Obwohl die doch recht zäh sind....

Themenstarteram 4. September 2013 um 20:54

Aber ausprobieren würde ich es nach euren Einschätzungen nicht wollen. Dann bekommt man sonst auf unschöne Art zu spüren, warum das - Zitat Anbieter: "ein Schnäppchen" war...

Der R ist aus 59192 Nordrhein-Westfalen - Bergkamen

Wenn ihn sich erst mal einer von dort (zB Hendrik) anschauen würde ?

Einfach um zu schauen, was da noch Phi x Daumen reininvestiert werden müsste.... weil für einen reinen Schlachter ist der zu teure (auch wenn ich mich dann SOFORT für die Sitze bewerben würde!)

Notfalls lädt man den R auf einen Trailer- auf diese Entfernung würde ich aber eine Zugmaschine vorne dran hängen, die das ziehen DARF (also zulässige eine Anhängelast von 2400t hat)

Und richtig, defekter LMM ist wie "bocken" - und das auch uU UNTEr den 4000U/min :D

Sind auch 65 km von mir, ich täte es ggf aber machen.....

....selbstlos wie du nunmal bist :D

(einen 850R anguggen würd ich auch mal wollen)

Dann komm her :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen