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850 leer gefahren jetzt ruckelt er ...

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 30. Juni 2015 um 19:09

Moin ich weiß das sollte einem nicht passieren aber durch einen langen Stau ist mir das Benzin ausgegangen und er ruckelte sich noch so grade an die Tankstelle..

Getankt und das ruckeln bzw Aussetzer beim beschleunigen waren immer noch da..

Bei normaler Fahrt auf der Autobahn rund bei 2000 Touren und drüber keine probleme bloß beim beschleunigen stottert er :(

Bin für jeden Tip dankbar

Beste Antwort im Thema

Dann würd ich mal nach dem Benzinfilter schauen. Wenn Du die Hütte bis zur Neige gefahren hast dürfte einiges an Dreck im Filter gelandet sein. Sollte eh hin und wieder gewechselt werden.

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Wie weit bist Du denn nach dem Tanken gefahren? Vieleicht noch Luft im System.

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 19:24

1Km

Ja das hatte ich auch überlegt

Habe das Problem jetzt aber schon 1 Woche und auch schon oft genug nachgetankt und auch mal 3 Tage stehen lassen trotzdem will er nicht ..:/

Dann würd ich mal nach dem Benzinfilter schauen. Wenn Du die Hütte bis zur Neige gefahren hast dürfte einiges an Dreck im Filter gelandet sein. Sollte eh hin und wieder gewechselt werden.

Sitzt vorm rechten Hinterrad hinterm Schweller. Ersatz ist nicht sehr teuer. Hab damals, glaub ich, knapp 20 Euro gelöhnt.

Hi,

Die BP ist ein Naß-Läufer - vielleicht hast Du sie mit dem Leer-Fahren - aufgrund des betagten Alters "überfordert" - und jetzt kann sie nicht mehr - wenn Du willst (--schnell fahren -- viel pumpem).

VG Udo

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 19:38

Hatte auch Benzinfilter im Kopf vllt ist der jetzt total verdreckt habe mir jetzt einen neuen bestellt.

Ich hoffe nicht das es die Benzinpumpe ist ..

Danke für eure Hilfe :)

Ich berichte wie er nach dem Benzinfilter wechsel läuft

Bin gespannt. Wenns die Pumpe ist frag mal bei eigen2. Der hat sicher eine übrig. ;-)

Wenn der Tank leergefahren wird bis die Pumpe nicht mehr fördert, dann wird nur Luft angesaugt, kein Dreck. Die Pumpe saugt den Tank nicht ganz leer, da ihre Ansaugöffnung nicht bis zum Tankboden reicht. Schmutz bleibt also im Tank.

Außerdem ist an der Pumpe ein Vorfilter angebracht.

Das Problem würde ich nicht auf den Benzinfilter schieben, aber trotzdem ist ein Wechsel sicher kein Fehler.

Zitat:

@eigen2 schrieb am 30. Juni 2015 um 22:02:30 Uhr:

......

Außerdem ist an der Pumpe ein Vorfilter angebracht. ....

Moin,

genau; viel mir auch gleich wieder ein.

Wäre schon ein "erhebliches Wunder", wenn es derartige 'Kleinstschwebeteilchen' gäbe, die dann durch dieses 'Vorfilter' hindurch ausgerechnet nach einem "Tank-leer" den nachfolgenden Kraftstofffilter zusetzen würden. :(

(so ein orig. BOSCH-Filter liegt um 20EUR 'rum ... hatte ich neulich auch gewechselt, unter dem Motto: "Für den Elch nur das Beste" :cool::D)

p.s.; kam neulich von zu Hause auch nur noch ca. 50m weit (gerade auf dem Weg zur Tanke !), da ich der Bordcomputer-Reichweite lange vertraut hatte und es in der Nacht vorher gerade noch so 20km anzeigte ;) - nach 5l neuem Sprit überhaupt keine Probleme - niggesse Geruckel etc. :) ).

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+2

Zitat:

@udo_re1 schrieb am 30. Juni 2015 um 21:29:17 Uhr:

Hi,

Die BP ist ein Naß-Läufer - vielleicht hast Du sie mit dem Leer-Fahren - aufgrund des betagten Alters "überfordert" - und jetzt kann sie nicht mehr - wenn Du willst (--schnell fahren -- viel pumpem).

VG Udo

Die Pumpe stellt immer die gleiche Menge Sprit zur verfügung. da wird nix Leistungs oder Drehzahlabhängig geregelt....

am 1. Juli 2015 um 9:24

Hatte auch mal das problem das mir im Stau auf der Bahn so langsam der Sprit aus ging, es war auch keine bank weit und Breit wo ich hätte mal eben nen paar Moneten auftreiben können und bezahlen können.

Mein 8er ging dann wärend der Fahrt komplett aus und sprang auch nicht mehr an. Nach Auftanken durch den ADAC lief er Kurz ruckelig und dann wieder als wäre nix gewesen. Da haben wir keinen Filter etc. getauscht.

Wird wohl was anderes sein ;)

Ist mir neulich leider auch passiert.... :( Tank war leider komplett leer und der BC hat noch 40KM Reichweite angezeigt. Benzin besorgt, eingefüllt und es ging weiter als wäre nichts gewesen....

Moin,

- KS-Filter wechseln ist ein guter Ansatz, sagte Micha ja schon.

- Pumpe kann defekt sein, das würde für ein "Stottern" unter Vollast sprechen (Fördermenge zu klein).

- Es kann aber auch einen Injektor gehimmelt haben, die Kollegen mögen nämlich keinen Trockenlauf (Hitze)

Markus

Ruckeln kann auch einen bevorstehenden Defekt der Benzinpumpe ankündigen. Diese Erfahrung hatte ich letzten September machen müssen. Aber den KS-Filter würde ich auf jeden Fall tauschen. So weit ich weiß, gibt es keinen Kundendienst, zu dem ein Tausch vorgesehen ist. Bei meinem 850er habe ich das gerade nach >500.000 km gemacht - jetzt dreht der wieder perfekt aus!

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